@Baumschubsa
Ja,ich denke auch dass das ne ganze Menge bringt, aber das passt nicht so recht ins Lowbudget-Konzept. Selbstmachen kann ich nen 3 Winkelschliff nicht, also werden sich die Arbeiten an den Ventilen wohl auf polieren und Kante nach der Dichtfläche verrunden beschränken müssen.
@ John Bitch
Da habe ich auch lange drüber nachgedacht wie das mit dem Ventiltrieb am besten zusammenpasst. Ich hab von mehreren seiten gehört dass bei den Serienventilen und der doch recht milden Rampe der NW schon Drehzahlen bis 5800 mit Serienfedern drinsitzen, durch die Engineplus-Teller ist vll sogar noch ne kleine Reserve drin. Vorteil der Serienfedern wäre halt nen geringer Verlust durch die niedrigeren Kräfte und weniger Verschleiß. Mehr Sicherheit bieten härtere Federn, klar.
Ist aber die Frage ob ich da mit der recht milden Nockenwelle überhaupt in solche Drehzahlregionen komme... ?
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was die überhaupt kann.

Ich hab noch ne 324er Schleicher mit passenden Wizemännern liegen, aber da brauch ich dann schon was anderes als so ne brave 34Pci Anlage um die vernünftig in nem 1585 zum laufen zu bekommen denke ich...