Aktuelle Zeit: Sa 21. Apr 2018, 12:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Bitte Angebote immer mit Preisvorstellung, Angebote "gegen Gebot" sind nicht erlaubt.
Der Titel der Anzeige MUSS 'Biete/Suche' enthalten. Es empfiehlt sich, die Postleitzahl bzw. Ort im Titel anzugeben.

Anzeigen die gegen diese zwei kleinen Regeln verstoßen, werden kommentarlos gelöscht.

Eigene Anzeigen können mit Klick auf das X unten rechts selbst gelöscht werden (solange noch niemand darauf geantwortet hat)

Anzeigen werden 30 Tage nach dem letzten Beitrag automatisch gelöscht



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Biete einen Käferprojekt zum beenden an
BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2018, 17:35 
Offline

Registriert: Januar 2018
Beiträge: 3
Die Basis ist ein Käfer 1302L Bj 1972 ich kaufte diesen Käfer mit 17 Jahre und heute bin ich 41.
Von 1998 bis 2010 Stand der Käfer abgemeldet in meiner beheizter und trockener Garage. 2010 entschied ich mich mit dem Umbau auf 2,9 Liter. Ich zerlegte den Käfer komplett und ließ die Bodengruppe von Edi Remmele auf 5 Gang Getriebe umbauen und verstärken für Typ4 Motor. Danach wurde die Bodengruppe sandgestrahlt und pulverbeschichtet.
Die originalen Hinterachsschenkeln wurden auch verstärkt und pulverbeschichtet.
914er Getriebe wurde von Hassmann aufgebaut. Da wurde der Getriebedeckel aus hochfestem Alu gedreht und die Antriebsfinger sind von einem T3 Bus damit 100mm Antriebswellen von einem Bully eingebaut werden können um einen Drehmoment von 260N aushalten. Bremsanlage vorne ist von einem Porsche Boxer und hinten von Kärscher. Die Bremsanlage ist auch Komplet eingebaut. Hinterachse besitzt einen Uniball und Gewindefahrwerk von Remmele. Vorderachse besitzt auch ein Uniball von Remmele aber keine Federbeine es sind noch die originalen verbaut damit man den Käfer rollen kann. Lenkgetriebe, Stabilisator und sämtliche Dichtungen und Halterungen sind neu verbaut worden. So jetzt zum Häuschen:
Das Häschen ist Komplett innen und außen Sandgestrahlt worden und über 300 Stunden Fleißarbeit in die Lackierung geflossen. Innen ist alles auf Sicht lackiert worden ich wollte mir einen Käfer für die Strasse aufbauen mit einem Rennfiling und die Leistung von Motor sollte auch in der Seele spürbar sein :-) Es sind Lufteinlässe aus Kohlenfaser eingebaut, Stoßstangenhalter aus Kohlenfaser sind dabei. Armaturenbrett aus Kohlenfaser mit sämtlichen Instrumenten. Cup-Streben sind auch dabei, OZ-Alufelgen 17Zoll, Überrollkäfig komplett sandgestrahlt ist noch nicht eingebaut. Entlüftungsbox ist auch eingebaut und viele Schrauben sind aus Titan verbaut worden. Ölkühler ist vorne eingebaut. ein Ketschtank und Benzinleitungen sind teilweise verbaut.Die ganzen Chromleisten und griffe sind auch Pulverbeschichtet. Scheinwerfer sind auch dabei. Rücklichter auch. Kotflügeln vorne und hinten 4mm innen verbreitet und sind GFK. Hintere müssen noch lackiert werden. Schaltkulisse ist von SAE.

Was noch gemacht werden muß:
Kompletter Kabelbaum, Trockensumfanlage, Sitze. Meine Vorstellung war Trittbretter, Stoßstange vorne+hinten aus Kohlenfaser zu verbauen und der Motor 2,9 Liter Einspritzer.
Ich denke das ich das meiste erzählt habe.


Dateianhänge:
IMG_5563.jpg
IMG_5563.jpg [ 32.82 KiB | 810-mal betrachtet ]
IMG_1106.JPG
IMG_1106.JPG [ 80.85 KiB | 815-mal betrachtet ]
IMG_1105.JPG
IMG_1105.JPG [ 60.18 KiB | 815-mal betrachtet ]
IMG_7733.jpg
IMG_7733.jpg [ 53.55 KiB | 815-mal betrachtet ]
IMG_5514.jpg
IMG_5514.jpg [ 57.63 KiB | 815-mal betrachtet ]
IMG_7735.jpg
IMG_7735.jpg [ 52.79 KiB | 815-mal betrachtet ]
IMG_7732.jpg
IMG_7732.jpg [ 40.21 KiB | 815-mal betrachtet ]
IMG_5130.jpg
IMG_5130.jpg [ 101.66 KiB | 815-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Biete einen Käferprojekt zum beenden an
BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2018, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juli 2017
Beiträge: 295
Wohnort: Duisburg
Käfer: 1302 2L Willibald Typ4, The Evil
Käfer: EX Mex 1200er
Fahrzeug: Polo 6N
Fahrzeug: MX5 NBFL veredelt
Moin, eine Preisvorstellung hätte durchaus was. ;)

_________________
Grüße Walter


Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es. (E.Kästner)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Biete einen Käferprojekt zum beenden an
BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2018, 18:17 
Offline

Registriert: Januar 2018
Beiträge: 3
€18000


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Biete einen Käferprojekt zum beenden an
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2018, 02:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2015
Beiträge: 657
Wohnort: Wolfenbüttel
Käfer: 83er Mex 1600
Fahrzeug: Golf 6
Schickes Ding leider zu teuer. Aber sag mal wo hast die Türgriffe her?

_________________
Gruß Sascha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Biete einen Käferprojekt zum beenden an
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2018, 06:04 
Offline

Registriert: Januar 2018
Beiträge: 3
Selber gebohrt und Pulverbeschichten lassen.


Gruß Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Biete einen Käferprojekt zum beenden an
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2018, 08:22 
Offline

Registriert: Januar 2012
Beiträge: 79
Tolles Projekt,
leider muss ich mich Sascha anschließen, zu teuer für das aktuell gesparte "Spielgeld"
Jeder kann sich mal ausrechnen was so ein Aufbau kostet, daher heißt das "zu teuer" nur das ich mir das nicht leisten kann.
Wünsche dir das nur Leute kommen die das zu schätzen wissen und nicht die die mal eben 8-9K anbieten.

Gruß Oli

_________________
www.ollo-motors.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Biete einen Käferprojekt zum beenden an
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2018, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Oktober 2012
Beiträge: 3590
Wohnort: A-8322
Käfer: VW Käfer 1300, Bj. 1966
Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986
Fahrzeug: VW Caddy 1, Bj. 1990
:like:

Geiler Käfer, sowas kostet halt, allein schon die Teile...
(Kenn ich von meinem laufenden Projekt).

Viel Glück beim Verkauf :handgestures-fingerscrossed:

:character-oldtimer:

_________________
Gruß C.

Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.

1302 OSR - SOMETIMES I HATE YOU - SOMETIMES I LOVE YOU


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ist dieser Käfer für ein Käferprojekt...

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

Irocsn

26

7220

Fr 21. Sep 2012, 14:07

sunnybug84 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Biete 123 Verteiler

Fox 4

2

1710

Do 3. Jul 2014, 06:28

Fox 4 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Biete Türschlösser

B. Scheuert

5

410

Mi 7. Mär 2018, 08:49

B. Scheuert Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Biete Rückleuchten Typ 3

B. Scheuert

1

296

Mo 12. Mär 2018, 18:37

B. Scheuert Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang BIETE: NK Traggelenke NEU

Snake

1

176

Fr 13. Apr 2018, 10:06

Snake Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: duplo und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO