Aktuelle Zeit: Do 23. Nov 2017, 15:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wie hilfreich ist eine Bodenplatte mit diversen Eintragungen
BeitragVerfasst: Fr 22. Sep 2017, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2017
Beiträge: 25
Fahrzeug: 356 A coupe Replica
Halli Hallo liebe Freunde,

Ich habe gerade mal ne Frage bzgl. Wiederzulassung von länger abgemeldetem Fahrzeug..

Da ist ja dieses 356 A Coupe Replika, welches auf einen gekürzten Käferboden soll. :handgestures-fingerscrossed:

Bevor ich nun (noch mehr ) Zeugs kaufe, möchte ich mir einen Überblick über verschiedene Optionen machen.

Ich nehm gleich vorweg, das kürzen der Platte nach VW Vorgabe bekomme ich abgesegnet.

Mir geht es hier eher um Eintragungen für Motor usw. :obscene-drinkingfaded:

Was kostet heut zu Tage der Eintrag; 40 IDF-Vergaser auf 1,8 lt Typ 1 mit Sportausspuff ...Tieferlegung und Felgen...? (habe im Moment nen 76er Pendel Boden den ich auf Schräglenker ändern möchte)

Was kann man eurer Meinung nach für einen 71er Schräglenkerboden mit Eintragungen ; Weber 40, 1,8ltr., Tieferlegung, Felgen, Standheizung , wenn rostfrei und frisch angepinselt, bezahlen?

:obscene-drinkingfaded:

Werden alte Eintragungen durch ein verkürzen des Fahrgestells ungültig?

Bitte um kurze Info´s und Meinungen

viele Grüsse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wie hilfreich ist eine Bodenplatte mit diversen Eintragu
BeitragVerfasst: Sa 23. Sep 2017, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2017
Beiträge: 25
Fahrzeug: 356 A coupe Replica
Hallo Admin´s,

Keiner eine Meinung dazu?? :roll:

bin ich hier in der falsche Rubrik gelandet?

bitte verschieben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wie hilfreich ist eine Bodenplatte mit diversen Eintragu
BeitragVerfasst: Sa 23. Sep 2017, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Januar 2013
Beiträge: 3348
Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Smart Motor
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Acoupe hat geschrieben:
Was kostet heut zu Tage der Eintrag; 40 IDF-Vergaser auf 1,8 lt Typ 1 mit Sportausspuff ...Tieferlegung und Felgen...? (habe im Moment nen 76er Pendel Boden den ich auf Schräglenker ändern möchte)

das kommt auf den Prüfbeamten/Stelle an, ich hab schon 50€/Eintragung bezahlt bzw 500€/Fahrzeug, liegt etwas an deinem Verhandlungsgeschick

Acoupe hat geschrieben:
Was kann man eurer Meinung nach für einen 71er Schräglenkerboden mit Eintragungen ; Weber 40, 1,8ltr., Tieferlegung, Felgen, Standheizung , wenn rostfrei und frisch angepinselt, bezahlen?

kommt auf dein Verhandlungsgeschick/bedarf an. mich würden die Eintragungen nicht interessieren weil es nicht in meine Konzepte passen, 200 Euro. Es kann aber auch schnell über 1500 Euro gehen wenn es genau passt und die Arbeit erleichter/spart

Acoupe hat geschrieben:
Werden alte Eintragungen durch ein verkürzen des Fahrgestells ungültig?
je nach Prüfer/Prüfstelle ja

Acoupe hat geschrieben:
Bitte um kurze Info´s und Meinungen
meine Meinung ;)

Gruss Jürgen

_________________
ich bin nicht paranoid, nur gut informiert!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wie hilfreich ist eine Bodenplatte mit diversen Eintragu
BeitragVerfasst: Sa 23. Sep 2017, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 4004
Wohnort: Goch, Weberstadt
um die Kosten würde ich mir erst mal keine Gedanken machen . Wichtiger ist vielmehr ob man so ein Teil überhaupt noch zugelassen bekommt .
Bei Repliken wird das immer schwieriger .

_________________
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!


http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wie hilfreich ist eine Bodenplatte mit diversen Eintragu
BeitragVerfasst: Sa 23. Sep 2017, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2011
Beiträge: 378
Wohnort: Bayern
Käfer: 1969 ex Automatik mit 2.1l WBX DJ
Acoupe hat geschrieben:
Werden alte Eintragungen durch ein verkürzen des Fahrgestells ungültig?


Ja und du kannst die Bodenplatte wegwerfen...

_________________
"Ein Auto muss so viel PS haben dass man beim Aufsperren schon Angst hat"
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
Walter Röhrl

Mein Blog

Wer Rechtschreipfehlär pfindet, tarf Sie behalden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wie hilfreich ist eine Bodenplatte mit diversen Eintragu
BeitragVerfasst: So 24. Sep 2017, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: August 2013
Beiträge: 887
Käfer: 57er Faltdach Ovali (verkauft)
Transporter: 64er Fensterbus
Fahrzeug: 72er Typ3 Variant
Fahrzeug: diverse Fehlfarben...
Für eine gekürzte BG wirst Du kein Motortuning eingetragen bekommen, da hierfür alle Gutachten abgelaufen sind.
Ich wollte in meinen kurzen Apal Buggy einen stärkeren Motor einbauen, meine Gespräche mit mehreren TÜV Stellen
ergaben alle das gleiche Ergebnis.
Wenn man ein gültiges Gutachten für eine kurze BG auftreibt, gibts auch eine Eintragung, nach längerer Reherche
gab ich das Thema dann auf, denn alle Hersteller, die ein Gutachten für kurze Buggys haben machen lassen, haben diese
nicht verlängern, bzw. erneuern lassen.

Einzige bezahlbare, jedoch fast aussichtslose Möglichkeit wäre eine kurze BG mit entsprechenden Eintragungen aufzutreiben.

Gruß
Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wie hilfreich ist eine Bodenplatte mit diversen Eintragu
BeitragVerfasst: Mo 25. Sep 2017, 05:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2017
Beiträge: 25
Fahrzeug: 356 A coupe Replica
OK, Vielen Dank!

Das sind doch schonmal ein paar Aussagen.

Werde nochmal den TÜV Mann befragen. :character-afro:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Welcher Kabelstrang bei diversen verbauten Jahrgangsteilen

philipp

2

1286

Mi 23. Mär 2016, 21:35

VeeDee Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Eintragungen in der Schweiz

OliverH

2

1657

Sa 29. Sep 2012, 20:55

vr6_24v Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Bodenplatte kürzen

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2, 3 ]

Fox 4

32

10965

Di 18. Jul 2017, 18:49

Red1600i Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Transporthilfe Bodenplatte

onkel_e

2

1234

Sa 1. Nov 2014, 19:41

onkel_e Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Diverse Eintragungen/ Motor, Felgen, Sitze (Late Looker)

Joko1969

4

1860

Di 2. Jun 2015, 19:19

schickard Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO