Aktuelle Zeit: Sa 21. Okt 2017, 20:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Subaru Tüv Session
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2017, 13:44 
Offline

Registriert: Oktober 2015
Beiträge: 53
Käfer: 1302 mit 2,2 Subaru
Hallo an alle,

wir werden eine Subaru Tüv Session fahren.
Ort Wilder Süden.
Alle Käfer und VW T3 mit Subaru Umbauten können nach Absprache einen Tüv Termin bekommen.
Wir garantieren eine Eintragung von Motor und Euro Einstufung.
Genaueres wird vorher besprochen.
Subaru Rocks. Damit mehr Subarus im VW legal auf die Straße kommen.

Subadudu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Subaru Tüv Session
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2017, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dezember 2011
Beiträge: 646
Wohnort: Oberraden
Hört sich gut an.

Leider noch etwas zu früh für mich.

Wünsche gutes Gelingen und lese schön weiter mit.

Gruß
Wolfgang

_________________
I'm not an expert, but I know enough to be dangerous!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Subaru Tüv Session
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2017, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2010
Beiträge: 367
Subadudu hat geschrieben:
Hallo an alle,

wir werden eine Subaru Tüv Session fahren.
Ort Wilder Süden.
Alle Käfer und VW T3 mit Subaru Umbauten können nach Absprache einen Tüv Termin bekommen.
Wir garantieren eine Eintragung von Motor und Euro Einstufung.
Genaueres wird vorher besprochen.
Subaru Rocks. Damit mehr Subarus im VW legal auf die Straße kommen.

Subadudu

Mit Garantien und Versprechungen gehst du mir etwas zu inflationär um.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Subaru Tüv Session
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2017, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: September 2016
Beiträge: 58
Wohnort: Hennigsdorf
Käfer: 1302 mit wrx sti
Fahrzeug: Wartburg 312
Fahrzeug: T4 Syncro
Schön zu hören. Klar muss da immer nochmal einzeln geschaut werden, aber eine Anlaufstelle die nicht sofort auf Stur schaltet ist viel wert.
:text-thankyouyellow:

_________________
Gruß Norman

Schadstoffreich und Leistungsarm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Subaru Tüv Session
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2017, 22:16 
Offline

Registriert: Oktober 2015
Beiträge: 53
Käfer: 1302 mit 2,2 Subaru
So nun etwas zu dem was wir da machen.
Ich bin schon etwas länger in der Subaru Umbau Scene unterwegs.
Ich persönlich mache so ca. 10 Baubetreuungen pro Jahr.
Und mir war es auch immer wichtig die Autos auch fahrbar auf die Straße zu bekommen.
Angefangen hat das ganze als Lagerist des Niklas Haasenstrauch.
Dann habe ich mal mir alle Bekannten Subaru Umbauer und Teile Entwickler an einen Tisch geholt
um sich auszutauschen und zu ergänzen. Das hat zum Teil auch geklappt.
So ist ein Netzwerk entstanden welches vieles voran getrieben hat.
Dann haben wir ein Abgasgutachten für den Käfer erstellt, damit man auch in Zukunft die Eintragungssicherheit hat.
Und dieses ganze Wissen wollen wir jetzt in einer breiten Unterstützung weitergeben.
Deshalb auch die Sache mit der Garantie. Weil wir das schon ein paar Tage machen.

Subadudu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Subaru Tüv Session
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2017, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dezember 2013
Beiträge: 4643
Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Käfer: 1303
Das ist eine echt selbstlose Aktion :text-bravo: Auch wenn ich so etwas nicht machen würde, schau ich immer gerne, was so alles mit dem Käfer gemacht wird. :up:

_________________
Gruß Bernd
Das Leben wird deutlich leichter, wenn man nicht alles erzählt was man weiß,
nicht alles glaubt was einem erzählt wird
und über den Rest einfach still lächelt!

http://www.youtube.com/watch?v=wxsdh4AqgKo
http://soundcloud.com/marina_pavlova
http://www.thesingerisalwayslate.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Subaru Tüv Session
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2017, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juli 2010
Beiträge: 1840
Wohnort: 71364
Käfer: 1303 Bj.75 mit Subaru 2,5 Turbo
Fahrzeug: Opel Astra-H Caravan
Fahrzeug: Suzuki Bandit 600
Fahrzeug: Herkules K50 II Ultra LC
Subadudu hat geschrieben:
Hallo an alle,

wir werden eine Subaru Tüv Session fahren.
Ort Wilder Süden.
Alle Käfer und VW T3 mit Subaru Umbauten können nach Absprache einen Tüv Termin bekommen.
Wir garantieren eine Eintragung von Motor und Euro Einstufung.
Genaueres wird vorher besprochen.
Subaru Rocks. Damit mehr Subarus im VW legal auf die Straße kommen.

Subadudu


Bei solchen Umbauten ist ja nicht nur der Motor einzutragen sondern auch das Umfeld.

Ich meine damit z.B. geänderte Bremsanlagen ( ist ja notwendig ) geänderte Rad - Reifenkombination ( ja auch notwendig ) und alles weitere was mit dem Fahrwerk zu tun hat und weitere "Kleinigkeiten".

Habt ihr euch schonmal überlegt was da für einen Kunden der nach eueren Regeln sein Fahrzeug aufbaut noch so an TÜV-Kosten anfällt.

Wäre schön wenn man da einen Preis erfahren könnte für die komplette Abahme des Fahrzeugs wenn die oben aufgeführten Änderungen eingetragen werden sollen.

Welche "Umbauteile" müssen müssen wo gekauft werden um eine Abnahme zu bekommen ? z.B. Abgasanlage - Kat ...........

Ist das Abgasgutachten auch mit Subaru 5-Ganggetriebe gültig ?

Gruß

ELO :character-oldtimer:

_________________
Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Subaru Tüv Session
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2017, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2012
Beiträge: 523
Wohnort: Süden
Käfer: 1303S mit EJ22
Transporter: T4 AXG Generation
Fahrzeug: Audi A3 2,0T
die letzten Abnahmen die Peter meint habe ich machen lassen, haben mit diversen Eintragungen und Geräuschmessungen meist so um die 500-600 Euro gekostet.

Wem das zu teuer erscheint, bitte macht es woanders und ihr werdet sehen es kostet überall beim TÜV gleich...

Gruß
Ralf

_________________
"Bück Dich Fee, Wunsch bleibt Wunsch"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Subaru Tüv Session
BeitragVerfasst: Mi 20. Sep 2017, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2010
Beiträge: 367
Subadudu hat geschrieben:
Deshalb auch die Sache mit der Garantie. Weil wir das schon ein paar Tage machen.

Subadudu

Ich kann mich an Deine Garantie hinsichtlich der Hilfe zur Eintragung mir gegenüber noch bestens erinnern, vorsichtig formuliert sehe ich also mindestens Raum nach oben.
pini1303 hat geschrieben:

die letzten Abnahmen die Peter meint habe ich machen lassen, haben mit diversen Eintragungen und Geräuschmessungen meist so um die 500-600 Euro gekostet.

Wem das zu teuer erscheint, bitte macht es woanders und ihr werdet sehen es kostet überall beim TÜV gleich...

Gruß
Ralf

Vielen Dank für die Info Ralf, der Preis ist in Verbindung mit den anderen Eintragungen sehr fair und eher günstig. Ich habe deutlich mehr gezahlt, allerdings 2.0l Turbo und T2.
Beste Grüße,
Emanuel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Subaru Tüv Session
BeitragVerfasst: Fr 22. Sep 2017, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2012
Beiträge: 523
Wohnort: Süden
Käfer: 1303S mit EJ22
Transporter: T4 AXG Generation
Fahrzeug: Audi A3 2,0T
hängt immer von dem Aufwand des Prüfers und der Menge der Eintragungen ab...

Gruß
Ralf

_________________
"Bück Dich Fee, Wunsch bleibt Wunsch"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Subaru Tüv Session
BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2017, 20:11 
Offline

Registriert: Oktober 2015
Beiträge: 53
Käfer: 1302 mit 2,2 Subaru
So nach einigen Telefonaten und Mails werde ich hier etwas mehr ins technische Detail gehen.
Dieses wollte ich so genau garnicht schreiben aber das erleichtert das ganze für beide Seiten.

Ralf und Ich wollen Subaru Umbauern den Weg in ein legales Fahren mit Ihren umgebauten VW´s erleichtern.
Deshalb habe ich damals für einen 136 PS 2,2 Liter Subaru Umbau im VW Käfer ein verwertbares Gutachten zur
Eintragung erstellen lassen.
Weil wir schon damals die Probleme einer Einzelabnahme gesehen haben.
Ich war wie weiter oben schon beschrieben der Lagerist von Niklas Haasenstrauch.
Dieser hat sich für Deutsche verhältnisse schon früh mit dem Thema Subaru im Käfer beschäftigt.
In seiner leider kurzen Schaffenszeit hat er 4 Subaru Turbo Käfer gebaut und auch getüvt.
Und das sogar noch im verbotenen Bundesland Hessen. Diese 4 Auto gibt es alle noch und werden zum
Teil sogar Motorsportlich bewegt. Damals ist auch ein 1303 mit 2,2 Liter Motor und eine T3 Doka mit 2,2 Liter
Motor gebaut worden.
Natürlich haben wir auch durch das große Netzwerk welches wir mit den Jahren aufgebaut haben genug
Bastelstoff für solche Sachen. Also 2,2 und 2,5 Liter Motoren und 5 Gang Getriebe. Genauso wie Porsche
Bremsen und Fahrwerke usw. Diese werden bei der Eintragung des Motors sofern noch nicht geschehen mit eingetragen
wenn dieses möglich ist. Das heißt der Einbau der Gesamtkonzeptes paßt und die verbauten Teile eine Chance zur Eintragung haben.
Genauso haben wir immer Cup Streben und Domstreben usw. zur Hand.
Für 2018 planen wir auch für einen 2,5 Liter 156 PS Motor ein Gutachten zu fahren sofern das entsprechende Fahrzeug vorhanden ist.
Dabei werden wir auch das Subaru 5 Gang Getriebe mit im Gutachten erfassen lassen.

Gruß Subadudu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Subaru Tüv Session
BeitragVerfasst: Do 28. Sep 2017, 07:32 
Offline

Registriert: Januar 2013
Beiträge: 38
Eine Frage habe ich, irgendwie konnte ich das nicht herauslesen: Sind die Eintragungen auf 1302,1303 beschränkt oder gehts es auch mit normaler Kugelgelenk-Vorderachse beim 1200ér ?
Gruß

Lars


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Subaru Tüv Session
BeitragVerfasst: Do 28. Sep 2017, 17:51 
Offline

Registriert: Oktober 2015
Beiträge: 53
Käfer: 1302 mit 2,2 Subaru
Also wenn der Käfer mit kürzen Vorderwagen
So vom Fahrwerk und Bremse angepaßt ist
Das man 136 PS eintragen kann dann
Sollte der Eintragung des Subaru Motors
Nichts im Wege stehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Subaru Tüv Session
BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2017, 19:56 
Offline

Registriert: Oktober 2015
Beiträge: 53
Käfer: 1302 mit 2,2 Subaru
So der erste Käfer 1303 mit 2,2 Liter Subaru Umbau hat heute seine ASU nicht geschafft.
In seiner Werkstatt um die Ecke. Also wird auch dieses in Augsburg nach eingehender
Fehlersuche neben dem Tüv mitgemacht. Wir meinen das mit der Hilfe zum Tüv ernst.

Subadudu


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Dateianhang Subaru Motor Subaru Getriebe

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2, 3, 4 ]

Subadudu

58

11941

Sa 7. Okt 2017, 21:03

Subadudu Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Subaru...

Rudixa

2

2237

Fr 15. Apr 2016, 16:39

Pini1303 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Einbau Subaru EJ 20

nullzwo

4

974

Mo 6. Feb 2017, 18:51

Subadudu Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Subaru Getriebe

Marc2911

1

1599

Mi 23. Jan 2013, 23:18

Pini1303 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Subaru turbo mit Tüv ?

Fox 4

3

2585

Do 21. Jan 2016, 06:46

sushiboxer Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kampfzwerg und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO