Aktuelle Zeit: Fr 17. Aug 2018, 06:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eintrag Pedrini Felge auf 65er Käfer
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 18:40 
Offline

Registriert: Februar 2018
Beiträge: 4
Hallo,

wer kann helfen? Ich habe mir einen Satz Pedrini/FPS Felgen gekauft und möchte diese auf meinem Käfer (1200er/BJ65) eingetragen bekommen.
Um diese Felgen hinten montieren zu können, musste ich 10er Distanzen einbauen, damit die Nabenabdeckkappe passt.
Distanzen sind von H&R und laut Tüv nicht H-tauglich.
Distanzen gab es aber auch schon früher (Hegglin etc) - somit war der Umbau auch zum Zeitpunkt der für die H-Zulassung relevanten 10 Jahresfrist, technisch machbar.

Hat jemand sowas mit H-Zulassung eingetragen und könnte mir eine Kopie des Briefes/Scheins zur Verfügung stellen?
Welcher TÜV im Raum Mönchengladbach und Umgebung (+50km) ist hier zu empfehlen?

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eintrag Pedrini Felge auf 65er Käfer
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Januar 2013
Beiträge: 3904
Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Smart Motor
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
:willkommenimforum:

dazu hast du den Lochkreis von 5 auf 4 geändert? mittels den Distanzscheiben?
oder neue Löcher gebohrt bzw die Trommeln der jüngeren Modelle verwendet?

Gruss Jürgen

_________________
ich bin nicht paranoid, nur gut informiert!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eintrag Pedrini Felge auf 65er Käfer
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2015
Beiträge: 780
Wohnort: Wolfenbüttel
Käfer: 83er Mex 1600
Fahrzeug: Golf 6
Hatte Spurplatten auf H eingetragen. Falls dir eine Kopie vom Schein reicht kann ich dir die geben

_________________
Gruß Sascha

Mein vLog
https://www.youtube.com/channel/UCaCKRHJy2MylU06-ZIalHOA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eintrag Pedrini Felge auf 65er Käfer
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 20:41 
Offline

Registriert: Februar 2018
Beiträge: 4
@ Jürgen,
der ist schon vom Vorbesitzer auf 4x130er Lochkreis umgebaut worden und hatte 5,5 x15 ET26 Radkappenfelgen eingetragen (mit H-Zulasssung). Hierbei sind Trommeln vom neueren Modell verwendet worden.

@ Sascha,
wenn dein Käfer ungefähr aus dem Baujahr ist und die Distanzen auch nicht aus der Zeit, sondern irgendetwas aus der "Neuzeit" sind, würde das vermutlich schonmal helfen.

Grüße
Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eintrag Pedrini Felge auf 65er Käfer
BeitragVerfasst: Sa 3. Feb 2018, 01:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2015
Beiträge: 780
Wohnort: Wolfenbüttel
Käfer: 83er Mex 1600
Fahrzeug: Golf 6
@smuell69
also mein Mex ist Bj.83 falls es dir trotzdem helfen sollte sag Bescheid

_________________
Gruß Sascha

Mein vLog
https://www.youtube.com/channel/UCaCKRHJy2MylU06-ZIalHOA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eintrag Pedrini Felge auf 65er Käfer
BeitragVerfasst: Sa 3. Feb 2018, 07:07 
Offline

Registriert: Februar 2018
Beiträge: 4
Hallo Sascha,

ein Versuch ist es wert, bitte schicken.

Danke!
Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eintrag Pedrini Felge auf 65er Käfer
BeitragVerfasst: Sa 3. Feb 2018, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mai 2010
Beiträge: 1750
Wohnort: Rhede (NRW)
Käfer: 68er ex-Automatik
Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
Fahrzeug: Passat B7
Moin moin!

Ich habe Pedrinis eingetragen auf H. Eine Briefkopie wird dir allerdings nicht viel helfen. Das hat den Tüver bei mir jedenfalls (zurecht) nicht interessiert.
Ich habe ein paar andere Unterlagen zusammensuchen können, die ich dir später mal schicken kann. Damit hat das bei mir recht problemlos geklappt.

Zwischenzeitlich hatte ich auch 10mm Distanzscheiben verbaut, damit die Nabenkappe passt. Ich fand das optisch aber nicht sonderlich gelungen und habe
die Distanzscheiben dann recht schnell wieder rausgeworfen und mir dann ein paar passende Alu Nabenkappen aus dem vollen drehen lassen, die auch ohne
Distanzscheibe passen. Das gefällt mir deutlich besser.

Grüße,
Tobi

_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eintrag Pedrini Felge auf 65er Käfer
BeitragVerfasst: Sa 3. Feb 2018, 12:41 
Offline

Registriert: Februar 2018
Beiträge: 4
Hallo Tobi,

mir hat der Mann vom TÜV gesagt, dass eine entsprechende Kopie eines Briefes sehr hilfreich wäre.
Kannst ja mal schauen, was Du an Unterlagen da hast, falls der Eintrag mir Scheiben verfügbar ist, dann wäre das vermutlich die beste Option.
Am Besten als pdf oder Bild.

Danke ....

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eintrag Pedrini Felge auf 65er Käfer
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2018, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2011
Beiträge: 239
Wohnort: Neuburg / Donau
Käfer: 1302 TopChop mit 2,1 WBX
Käfer: 57´er Rat
Fahrzeug: Ansonsten nur alte Kisten
Fahrzeug: wegen Neuwagenboykott
Wieviel fehlt denn das sich die Nabendeckel montieren lassen.

Ich hatte damals bei nem 1600i die Lemmerz Sprintstar montiert mit Porschenabendeckel und hierzu den Gewindeüberstand über der 32 Mutter einfach weggemacht. Vielleicht reicht das ja.....

Gruß

Michl

_________________
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr Gedenke ich zu leben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eintrag Pedrini Felge auf 65er Käfer
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2018, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2014
Beiträge: 216
Wohnort: 89143 Gerhausen
Käfer: Mj.1970 Cal Look
Fahrzeug: BMW F20 118D
Fahrzeug: BMW F800GS
Fahrzeug: Zündapp KS 50 Super Sport
Hi,

ich fahre auch die Pedrinis. Ich hatte den Gewindeüberstand abgesägt und muss zusätzlich 3mm Distanzscheibe fahren! War beim TÜV
aber kein Prolem und wurde eingetragen mit den Scheiben.
Vielleicht ist bei dir auch die Lochkreisänderung das Problem?

_________________
Grüße, Markus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge 1600er in 65er-Käfer

Piko

3

2391

So 1. Aug 2010, 20:05

Schlick Bitch Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Pedrini Eintragung

Alpinweiß

13

6021

Do 13. Okt 2016, 19:48

Darkmo Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Pedrini Felgen vs. mittiger Zentrierung :(

Inch-Pincher

3

2159

So 30. Okt 2011, 10:21

Inch-Pincher Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang 65er im Schnelldurchlauf

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1 ... 5, 6, 7 ]

VeeDee

96

15894

Mi 15. Aug 2018, 23:51

Fuss-im-Ohr Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang USB Strom im 65er

Poatner1981

9

1106

Mo 2. Apr 2018, 18:27

Poatner1981 Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO