Aktuelle Zeit: Mo 11. Dez 2017, 01:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Umbautagebuch: Karl goes wild! - Subaru Turbo
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2017, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2013
Beiträge: 187
Käfer: 1300
Transporter: T3 Westfalia '80
Das habe ich bereits gemacht und mit denen gesprochen. Genau um das zu vermeiden.
Ob ich Details mit den durchsprechen soll oder auf was bestimmtes achten muss.
Solange das Auto technisch gleich ist, stellt das nach deren Auskunft kein all zu großes Problem dar. Die unterschiedlichen Details werden dann vor Ort besprochen und begutachtet.

_________________
Schöne Grüße,
Sebastian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbautagebuch: Karl goes wild! - Subaru Turbo
BeitragVerfasst: Sa 22. Jul 2017, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juli 2010
Beiträge: 1853
Wohnort: 71364
Käfer: 1303 Bj.75 mit Subaru 2,5 Turbo
Fahrzeug: Opel Astra-H Caravan
Fahrzeug: Suzuki Bandit 600
Fahrzeug: Herkules K50 II Ultra LC
Geht es mit dem Projekt noch weiter oder liegt es auf "Eis" ?

Gruß

ELO :character-oldtimer:

_________________
Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbautagebuch: Karl goes wild! - Subaru Turbo
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2017, 19:28 
Offline

Registriert: Januar 2016
Beiträge: 96
Käfer: 1500 käfer mit ej2.0t
Geht weiter horst.... Hat nur viel um die Ohren....
Ich gucke auch hin und wieder rein....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbautagebuch: Karl goes wild! - Subaru Turbo
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2017, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2013
Beiträge: 187
Käfer: 1300
Transporter: T3 Westfalia '80
Hallo Horst,

genau wie Marco sagt, habe ich leider ziemlich viel um die Ohren gerade. Ich habe seit dem 01.06. einen neuen Job. Seite dem bin ich von 6 Uhr morgens bis 18 Uhr Abends unterwegs. Da viel es am Anfang schwer, danach noch in die Garage zu gehen.

Aber ein bisschen was gibt es zu berichten.

Ich habe das Amaturenbrett verschlossen, da ich kein Radio einbauen werde ich auch kein Handschuhfach brauche. Ein bisschen Platz für Zusatzanzeigen brauche ich ja auch. Auch wenn es gilt "wer viel misst misst Mist".
Um den Tacho vernünftig verbauen zu können habe ich die originale Tafel aus dem Porsche eingeschweißt. So sitzen die Anzeigen wie sie vorher auch saßen.

Dateianhang:
IMAG2041.jpg
IMAG2041.jpg [ 64.96 KiB | 762-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMAG2043.jpg
IMAG2043.jpg [ 69.38 KiB | 762-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMAG2077.jpg
IMAG2077.jpg [ 61.98 KiB | 762-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMAG2079.jpg
IMAG2079.jpg [ 69.42 KiB | 762-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMAG2082.jpg
IMAG2082.jpg [ 78.97 KiB | 762-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMAG2106.jpg
IMAG2106.jpg [ 47.03 KiB | 762-mal betrachtet ]


Zwischendurch habe ich den Auspuff auch nochmal ein wenig umgebaut, um ein bisschen mehr Platz zu haben. Ich habe mich dann aber im Endeffekt entschieden, den Motor nochmal auszubauen und den Motorhalter zu bearbeiten. Leider passen die Halter bei mir nicht so, wie sie bei Marco passen. Marco hat zwischen Motor und Karosserie einen Finger Platz, bei mir "lag" der Motor leider schon an. Ich werden den Motorhalter von Subarugears also bearbeiten, dass der Motor weiter reinwandert und den Getriebehalter selber bauen. Dafür will ich aber erst das Fahrwerk verbauten. Dafür habe ich bei Remmele die Uniballgelenke und die Dämpfer hinten bestellt. Auf die Dämpfer warte ich leider noch. Felgen sind vom Pulvern wieder da und Gummis sind auch schon drauf.

Dateianhang:
IMAG2126.jpg
IMAG2126.jpg [ 72.65 KiB | 762-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMAG2127.jpg
IMAG2127.jpg [ 82.69 KiB | 762-mal betrachtet ]


Da der Motor eh draußen war, habe ich den Rahmen für die Motorraumerhöhung gebaut. Dazu habe ich mir in meiner jetzt alten Firma ja mal Profile gebogen. Hat alles wunderbar geklappt.

Dateianhang:
IMAG2110.jpg
IMAG2110.jpg [ 39.59 KiB | 762-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMAG2111.jpg
IMAG2111.jpg [ 80.18 KiB | 762-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMAG2112.jpg
IMAG2112.jpg [ 35.25 KiB | 762-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMAG2113.jpg
IMAG2113.jpg [ 68.44 KiB | 762-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMAG2117.jpg
IMAG2117.jpg [ 69.54 KiB | 762-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMAG2118.jpg
IMAG2118.jpg [ 33.9 KiB | 762-mal betrachtet ]


Jezt bin ich leider auf die Lieferung von Remmele angewiesen. Aber die sollte hoffentlich in den nächsten Tagen rausgehen.
Wenn das Fahrwerk drin ist melde ich mich wieder. Dann sieht es auch endlich nach was aus.

_________________
Schöne Grüße,
Sebastian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbautagebuch: Karl goes wild! - Subaru Turbo
BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2017, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2013
Beiträge: 187
Käfer: 1300
Transporter: T3 Westfalia '80
Lange ist nichts passiert. Wie einige vielleicht im Bereich "Allgemein" mitbekommen haben, hatte/habe ich massive Probeleme mit Remmele. Daher hatte ich über 2 Monate Stillstand. Nun ist ein bisschen was passiert, was man zeigen kann.

Die Motorraumerhöhung ist fertig geworden, vieles andere konnte ich nicht machen in der Zeit des Wartens.

Dateianhang:
IMAG2151.jpg
IMAG2151.jpg [ 55.29 KiB | 510-mal betrachtet ]


Ich habe mich aufgrund der Unzuverlässigkeit von Remmele dazu entschieden, das Fahrwerk bei MBT zu bestellen. Das hat auch wunderbar geklappt. Alles eingebaut und super happy. Verbaut ist nun das Uniballsystem und die Gewindefederbeine, diese sind höhen- und härteverstellbar.

Dateianhang:
IMAG2189.jpg
IMAG2189.jpg [ 91.11 KiB | 510-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMAG2191.jpg
IMAG2191.jpg [ 103.39 KiB | 510-mal betrachtet ]


Danach habe ich Halter für den Stabi gebaut. Die Version von Tafel hatte ich schon mal hier, die hat aber nicht so recht gepasst mit dem Getriebehalter. Das hat sich so leider auch nicht wirklich schön ergeben mit dem Getriebehalter von Subarugears. Daher habe ich mich dazu entschieden, die Halter für den Stabi selber zu bauen und den Getriebehalter auch. Das beinhaltet leider eine Änderung der Wasserrohre, aber so ist es wenigstens so, wie es mir wirklich gefällt.

Dateianhang:
IMAG2216.jpg
IMAG2216.jpg [ 39.63 KiB | 510-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMAG2217.jpg
IMAG2217.jpg [ 51.73 KiB | 510-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMAG2219.jpg
IMAG2219.jpg [ 83.88 KiB | 510-mal betrachtet ]


So Hängt der Stabi nicht tiefer als der Motorhalter und ist an den originalen Punkten wie beim Porsche "gelagert".

Den Getriebhalter schraube ich an die Bodengruppe, dafür mussten natürlich Halter her. Kopfnähte mochte ich noch nie, aber halten werden sie.

Dateianhang:
IMAG2224.jpg
IMAG2224.jpg [ 34.49 KiB | 510-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMAG2225.jpg
IMAG2225.jpg [ 66.82 KiB | 510-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMAG2226.jpg
IMAG2226.jpg [ 47.34 KiB | 510-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMAG2228.jpg
IMAG2228.jpg [ 85.25 KiB | 510-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMAG2229.jpg
IMAG2229.jpg [ 77.28 KiB | 510-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMAG2230.jpg
IMAG2230.jpg [ 51.35 KiB | 510-mal betrachtet ]


Danach ging es an die Cupstreben. Zum Glück konnte ich noch zwei weitere Kurze ergattern. An der Stelle auch nochmal danke an Georg, falls er/du das lesen solltest!
Die zwei weiteren Kurzen habe ich "nach vorne" zur Aufnahme der Schränglenker gezogen.

Dateianhang:
IMAG2232.jpg
IMAG2232.jpg [ 53.91 KiB | 510-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMAG2233.jpg
IMAG2233.jpg [ 25.62 KiB | 510-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMAG2234.jpg
IMAG2234.jpg [ 45.65 KiB | 510-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMAG2235.jpg
IMAG2235.jpg [ 48.21 KiB | 510-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMAG2236.jpg
IMAG2236.jpg [ 41.12 KiB | 510-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMAG2237.jpg
IMAG2237.jpg [ 49.21 KiB | 510-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMAG2238.jpg
IMAG2238.jpg [ 40.67 KiB | 510-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMAG2239.jpg
IMAG2239.jpg [ 41.92 KiB | 510-mal betrachtet ]


Also nächstes kommen die Streben auf der anderen Seite rein und dann Stück für Stück weiter.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

_________________
Schöne Grüße,
Sebastian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbautagebuch: Karl goes wild! - Subaru Turbo
BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2017, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 2166
Wohnort: Wasp Valley
Fein, fein, fein...

manchmal brauchts halt n bisschen....

_________________
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....


„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)


Keine Angebote im Markt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbautagebuch: Karl goes wild! - Subaru Turbo
BeitragVerfasst: Do 23. Nov 2017, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2013
Beiträge: 187
Käfer: 1300
Transporter: T3 Westfalia '80
Der Auspuff hat einen neuen Halter bekommen und hängt jetzt, Abschlussblech sitzt und die Kühlleitungen wurden neu gemacht. Das Alte hat mir nicht gefallen und passte mit dem Stabi hinten auch nicht wirklich.
Gar nicht viel Text, eher Bilder. Kühler muss vorne noch angeschlossen werden und die Luftführung an den Spoiler von Kamei angepasst werden. Der Käfig steht schon mal probehalber drin. Gefällt mir.

Dateianhang:
IMAG2250.jpg
IMAG2250.jpg [ 78.34 KiB | 228-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMAG2251.jpg
IMAG2251.jpg [ 70.88 KiB | 228-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMAG2252.jpg
IMAG2252.jpg [ 61.2 KiB | 228-mal betrachtet ]


Dateianhang:
IMAG2256.jpg
IMAG2256.jpg [ 84.38 KiB | 228-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMAG2258.jpg
IMAG2258.jpg [ 52.24 KiB | 228-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMAG2259.jpg
IMAG2259.jpg [ 51.88 KiB | 228-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMAG2261.jpg
IMAG2261.jpg [ 38.24 KiB | 228-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMAG2270.jpg
IMAG2270.jpg [ 80.14 KiB | 228-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMAG2271.jpg
IMAG2271.jpg [ 74.71 KiB | 228-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMAG2272.jpg
IMAG2272.jpg [ 66.82 KiB | 228-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMAG2273.jpg
IMAG2273.jpg [ 55.76 KiB | 228-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMAG2274.jpg
IMAG2274.jpg [ 83.41 KiB | 228-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMAG2275.jpg
IMAG2275.jpg [ 82.4 KiB | 228-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMAG2278.jpg
IMAG2278.jpg [ 77.46 KiB | 228-mal betrachtet ]


Dateianhang:
IMAG2262.jpg
IMAG2262.jpg [ 115.54 KiB | 228-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMAG2263.jpg
IMAG2263.jpg [ 93.03 KiB | 228-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMAG2264.jpg
IMAG2264.jpg [ 80.4 KiB | 228-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMAG2265.jpg
IMAG2265.jpg [ 100.07 KiB | 228-mal betrachtet ]

_________________
Schöne Grüße,
Sebastian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Subaru turbo mit Tüv ?

Fox 4

3

2689

Do 21. Jan 2016, 06:46

sushiboxer Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Kupplung Subaru Turbo / 091 4 Gang Getriebe

sham 69

5

1276

So 20. Nov 2016, 23:03

ELO Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang woher die Macken ? Karl von 58

Questus

9

2375

Mo 16. Nov 2015, 08:52

Questus Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Subaru Motor Subaru Getriebe

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2, 3, 4 ]

Subadudu

58

13191

Sa 7. Okt 2017, 21:03

Subadudu Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang 1,8L Typ4 Turbo aufbauen (Neuling im Gebiet Turbo)

Aircooled-Nik

9

5703

So 11. Aug 2013, 11:49

ADV-Performance Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO