Lightning Grey - ein bisschen mehr Schub...

Schreib einen Teil der Geschichtes deines Fahrzeuges selbst und lass andere Fans teilhaben
Benutzeravatar
lightning grey
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 00:38
Wohnort: Wasp Valley
Kontaktdaten:

Re: Lightning Grey - we brake 4 nobody... ^^

Beitrag von lightning grey »

brownthing hat geschrieben:Übelster Pfusch :D
Sach ma Paul, leckt der Motor eigentlich noch? :finger:

Ich kleb Schlauchenden ganz gern ab bevor ich die abschneide. S sieht einfach wertiger aus :)
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....


„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)


Keine Angebote im Markt
Benutzeravatar
lightning grey
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 00:38
Wohnort: Wasp Valley
Kontaktdaten:

Re: Lightning Grey - we brake 4 nobody... ^^

Beitrag von lightning grey »

Daaaas ist großer Motorsport...

als mein letztes Getriebe sein leben ausgehaucht hat musste sich immerhin nochmal n GTI anschauen wie ein Käfer von hinten aussieht....

Also: to the god of Speed....
Dateianhänge
Ausrücklager2.jpg
Ausrücklager2.jpg (264.35 KiB) 10000 mal betrachtet
Ausrücklager1.jpg
Ausrücklager1.jpg (354.94 KiB) 10000 mal betrachtet
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....


„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)


Keine Angebote im Markt
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16622
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Lightning Grey - we brake 4 nobody... ^^

Beitrag von Poloeins »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
lightning grey
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 00:38
Wohnort: Wasp Valley
Kontaktdaten:

Re: Lightning Grey - we brake 4 nobody... ^^

Beitrag von lightning grey »

MNeue Simmerringe überall... Kurbelwelle... Eingangswelle... Schwung & Kupplung sind neu.... und zum Schluß gabs noch die Riechert, die Marko rangeschleppt hat... danke nochmal :up:

Ich hoff das Wetter spielt jetzt mit...
Dateianhänge
20140428_173210.jpg
20140428_173210.jpg (110.14 KiB) 9862 mal betrachtet
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....


„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)


Keine Angebote im Markt
Benutzeravatar
lightning grey
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 00:38
Wohnort: Wasp Valley
Kontaktdaten:

Re: Lightning Grey - we brake 4 nobody... ^^

Beitrag von lightning grey »

Irgendwer wollte das wissen... Mario vielleicht???

Die Lagerung vom Ausrückhebel hatte ich ja wie gesagt getauscht. Weil wir ja alle mittlerweile wissen dass lange nicht alles was danach aussieht auch gülden ist, hab ich das Schaltbesteck mal nebeneinander gelegt...
Ausrückgabel1.jpg
Ausrückgabel1.jpg (381.02 KiB) 9764 mal betrachtet
Wie bei allen anderen Teilen bzw. Bundles, die man so kaufen kann machts Sinn das alte Zeug so schonend wie möglich auszubauen - könnt ja sein das man das nochmal gebrauchen kann...^^ So auch in diesem Fall. Ich hab mich gestern auf dem MKT kurz mit Lars darüber unterhalten: Einfach zusammengesteckt iss das nicht ganz.

In der oberen Reihe nicht gezeigt ist die zweite Führung für die Ausrückgabel. Die hab ich vorerst im Getriebe belassen gehört quasi rechts neben die verbogene Gabel.

Zerlegt wird in folgender Reihenfolge: Schraube SW 11 (!) vor dem Ausrückhebel herausdrehen. Die Gabel mit einem Schonhammer aus dem Getriebe herausklopfen, dabei treibt man die Messinghülse aus dem Getriebe. Sicherungsringe ziehen, Ausrückhebel abziehen - das geht vorzugsweise einfach mit einem Zweiarmabzieher, Lagerhülse und Innenleben von der Welle abziehen, dann die Welle ins die Getriebeglocke ziehen und herausnehmen.

Zusammenbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge - logisch eigentlich.

Die neue Welle hatte eine etwas raue Oberfläche. Ich hab die Stellen, die später in einer Buchse laufen mit etwas Schleifleinen abgezogen. Alternativ würde man Gefahr laufen dass die neue Gabel sich in Arbeitsposition kaum drehen ließe. Die Anlaufscheibe getriebeseitig hab ich übernommen, die neuen Sicherungsringe etc.... Aus dem Altbestand hab ich übernommen die Abdeckung für das Lager und die alte Feder, weil die neuere anders und vor allem enger gewickelt ist. Das hat nicht so recht harmoniert...

Mal sehen wie lang das Urethanzeigs hält...
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....


„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)


Keine Angebote im Markt
ovalifahrer56
Beiträge: 937
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 21:19

Re: Lightning Grey - we brake 4 nobody... ^^

Beitrag von ovalifahrer56 »

Ich bin begeistert :up: Werd ich mich in den nächsten Wochen auch mal dran machen
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16622
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Lightning Grey - we brake 4 nobody... ^^

Beitrag von Poloeins »

Und die Feder ist auch die Falsche.Der Durchmesser passt nicht über den Teller.Das hatte ich vor knapp 2 Wochen auch...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
lightning grey
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 00:38
Wohnort: Wasp Valley
Kontaktdaten:

Re: Lightning Grey - we brake 4 nobody... ^^

Beitrag von lightning grey »

Poloeins hat geschrieben:Und die Feder ist auch die Falsche.Der Durchmesser passt nicht über den Teller.Das hatte ich vor knapp 2 Wochen auch...

So isses...! Wir hatten ja aufm MKT kurz gequatscht... Ich werd mir für die Buchse mal eine vernünftige Lösung ausdenken. Man weiß ja nicht was noch alles kommt ;)
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....


„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)


Keine Angebote im Markt
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16622
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Lightning Grey - we brake 4 nobody... ^^

Beitrag von Poloeins »

:handgestures-thumbupright:
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
bugweiser
Beiträge: 4512
Registriert: So 20. Jun 2010, 19:00
Wohnort: Goch, Weberstadt

Re: Lightning Grey - we brake 4 nobody... ^^

Beitrag von bugweiser »

sowas durfte ich von kurzem auch machen . Habe aber alles mit Altteilen repariert .
Benutzeravatar
lightning grey
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 00:38
Wohnort: Wasp Valley
Kontaktdaten:

Re: Lightning Grey - we brake 4 nobody... ^^

Beitrag von lightning grey »

bugweiser hat geschrieben:sowas durfte ich von kurzem auch machen . Habe aber alles mit Altteilen repariert .

Die alten Teile hab ich gut weggelegt. Mal sehen wie das alles so funzt... Bisher ist alles gut! Die Kupplung rupft noch nicht - ist natürlich die Frage wie lang sich das so hält...

Heute gabs nach einigem Hin und Her die Plakette, nebst amtlichem Segen für die kommenden 2 Jahre.... :music-rockout:
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....


„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)


Keine Angebote im Markt
Benutzeravatar
lightning grey
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 00:38
Wohnort: Wasp Valley
Kontaktdaten:

Re: Lightning Grey - we brake 4 nobody... ^^

Beitrag von lightning grey »

Wo bin ich stehengeblieben.... äääh.... Bremsen....

Gestern kam der Karton, der auch diesen Beitrag ein wenig wiederbeleben soll...^^ Zwei Wochen bis Saisonende... die Hinterachse liegt schon lang genuch im Keller...

vordekoriert :
P1060098.JPG
P1060098.JPG (112.58 KiB) 9276 mal betrachtet
Mal sehen ob ich die Halter verbaue oder mir was neues frickel....
P1060099.JPG
P1060099.JPG (137.23 KiB) 9276 mal betrachtet
drangehalten... passt...
P1060100.JPG
P1060100.JPG (87.21 KiB) 9276 mal betrachtet
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....


„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)


Keine Angebote im Markt
Benutzeravatar
lightning grey
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 00:38
Wohnort: Wasp Valley
Kontaktdaten:

Re: Lightning Grey - we brake 4 nobody... ^^

Beitrag von lightning grey »

Da hätt ich doch vor lauter Baustellen beinahe vergessen was an meiner Karre zu machen... ^^

Die neuen Bremsscheiben und die Beläge sind diese Woche gekommen... Die Sättel hab ich heute mal anprobiert. Werde das mal mit Adaptern versehen und zusammenfrickeln...

Geht ja auch bald wieder los...
Dateianhänge
20150212_203128.jpg
20150212_203128.jpg (89.46 KiB) 8940 mal betrachtet
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....


„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)


Keine Angebote im Markt
Benutzeravatar
lightning grey
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 00:38
Wohnort: Wasp Valley
Kontaktdaten:

Re: Lightning Grey - we brake 4 nobody... ^^

Beitrag von lightning grey »

S läuft schleppend, aber es läuft....

Die Achsschenkel sind übergefiedelt...
Dateianhänge
IMG-20150324-WA0001.jpeg
IMG-20150324-WA0001.jpeg (108.24 KiB) 9829 mal betrachtet
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....


„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)


Keine Angebote im Markt
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16622
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Lightning Grey - we brake 4 nobody... ^^

Beitrag von Poloeins »

...kriminell...

Weitermachen !!!

:-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Antworten