Steinschlagschutz Kotflügel

Alles was sonst nicht in den Technik Kategorien passt
Antworten
more

Steinschlagschutz Kotflügel

Beitrag von more »

Hallo,
ich bin grad dabei, neue (Repro-)Kotflügel zu verbauen. Sie sind jetzt soweit lackierfertig, ich mache mir jedoch Gedanken über den Steinschlagschutz. Was sollte ich innen drauf pinseln/sprühen, womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Beste Grüße,
more

/edit: Praktisch, mein Lackierer möchte den Steinschlagschutz gleich mit übernehmen :-) Lasse den Thread für Diskussionen dennoch offen.
lightning grey
Re: Steinschlagschutz Kotflügel

Beitrag von lightning grey »

Ich hab beim Blauen damals alles mit Standox grundiert. Nach dem ersten Anstrich die Kotflügelkanten angelegt und dann mit Steinschlagschutz eingesprüht.

Ähnlich ist es dem Rest der Karsosserie an den notwendigen Stellen ergangen. Unter Vorderwagen und Kofferraum hab ich die Karre vorher gesandstrahlt und auch sofort nach dem Strahlen grundiert. Die Bodengruppe hab ich von beiden Seiten mit dem Zeug behandelt. Anschliessend wurde das alles lackiert und hat ewig gehalten...

Ich hab hellgrau genommen, damit man deutlich sehen kann wenn der Lach durch Steinschlag beschädigt wurde. Hie ist es auf jeden Fall zu empfehlen wenn man im Winter mal unters Auto kriecht und diese Stellen nacharbeitet....
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....

„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)

Keine Angebote im Markt
rme
Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
Fahrzeug: Volvo 245
Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil

Beitrag von rme »

Wenn dein Lackierer den Steinschlagschutz gleich mit erledigt hat das den Vorteil, dass der Steinschlagschutz dann zu seinem Lacksystem passt. Bedenke aber folgendes, Lackierer sind in der Regel faule Menschen. Ecken und Kanten die man nach der Lackierung nicht unbedingt sieht werden gern "vergessen". Besonders Bereiche wo der Pistolenstrahl nicht so einfach hin kommt kommen leider oft u kurz. Hier ist eine liebevolle Behandlung mit dem Pinsel oft besser.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
more

Beitrag von more »

Das durfte ich vor ein paar Jahren auch schon feststellen. Da gibt es jedoch auch wieder solche und solche, ich glaube diesmal habe ich Glück und habe einen guten erwischt, er mag alte Autos (lackieren). :)
Poloeins

Beitrag von Poloeins »

more hat geschrieben:.... ich glaube diesmal habe ich Glück und habe einen guten erwischt...
Wer sich aufs Glück verlässt ist meist nachher am Arsch!!!

;) ;) ;)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Antworten