Aktuelle Zeit: Mo 24. Sep 2018, 18:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unterschiedliche Spurstangenköpfe?
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2018, 10:29 
Offline

Registriert: März 2018
Beiträge: 12
Käfer: Eisblauer Mexikaner
Hallo zusammen,

ich habe ein Lenkgetriebe mit einem Lenkhebel erstanden, wo der Lenkhebel nur Aufnahmen für Spurstangenköpfe mit M10 Gewinde hat (also bis 65?) . Sicherlich kann ich einen anderen Lenkhebel besorgen, der die Aufnahmen für M12 Spurstangenköpfe hat (ab 68?). Ich weiß jedoch nicht, ob die Aufnahme am Lenkgetriebe identisch ist. Da es sich in diesem Zusammenhang anbietet die Spurstangenköpfe zu tauschen, frage ich mich, ob die Spurstangenköpfe mit M10-Gewinde für die Aufnahme in die Spurstange das gleiche Gewinde haben, wie die Spurstangenköpfe mit M12-Gewinde. Für diesen Fall müssten die Spurstangenköpfe (bis 65) einseitig M10 und auf der anderen Seite M14-Gewinde haben. Ist das so?

Danke.
Gruß Ingo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschiedliche Spurstangenköpfe?
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2015
Beiträge: 23
Die Lenkhebel sind in diesen Baujahren tauschbar.
Die Spurstangen haben alle M14x1,5 bzw. M14x1,5 links Gewinde. Du kannst sowohl die 10er als
auch die 12er Spurstangenköpfe verwenden, die haben immer das entsprechende M14 x1,5 Gewinde.
Bei den Spurstangenköpfen musst du nur schauen ob gekröpft, mit oder ohne Lenkungsdämpfer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschiedliche Spurstangenköpfe?
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2018, 23:19 
Offline

Registriert: März 2018
Beiträge: 12
Käfer: Eisblauer Mexikaner
Ja, alles genauso festgestellt, danke. Ich habe nun einen günstigen Lenkhebel gefunden und diesen getauscht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO