Aktuelle Zeit: Mo 18. Jun 2018, 08:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Himmel einbau Käfer 61
BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2018, 08:08 
Offline

Registriert: April 2017
Beiträge: 40
Käfer: Baujahr 1961
Hallo
bin grad am überlegen welchen Himmel ich bei meinen 61 Käfer einbauen soll.
vom Universalhimmel bin ich nicht gerade begeistert

welchen empfiehlt ihr aus der Erfahrung?

gruss Chris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Himmel einbau Käfer 61
BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2018, 15:44 
Offline

Registriert: April 2016
Beiträge: 25
Wohnort: Cuxland
Käfer: 1968 Limo
Transporter: T4 Multivan Atlantis
Fahrzeug: Sherco ST 300
Hallo, schau doch mal bei Himmelservice Ingrid Oppermann.
Da habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem Himmel für meinen damaligen Ovali.

Gruß Marco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Himmelservice Erfahrung
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2018, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mai 2016
Beiträge: 20
Käfer: VW Brezel, Bj. 11/1950
Käfer: VW Ovali, Bj. 4/1955
Fahrzeug: Porsche 911 SC, Bj 1982
Bei Himmelservice würde ich aufpassen und ich schreibe dies hier, falls dies hier mal gegoogelt wird o.ä.

Ich habe zweimal dort einen Himmel für einen Ovalkäfer bestellt, einmal 1992 und einmal letztes Jahr in 2017.
Ok, war in meinem Fall ein "Stoff"-Himmel für eben einen Ovalkäfer, aber ... bei beiden Lieferungen war der Stoff qualitativ absolut minderwertig, sprich, man musste ihn nur anfassen und es kam das bekannte Pilling. Im Samba.com wird dies auch vielerseits bestätigt. Ich verstehe es nicht, vor allem nach 25 Jahren nicht.
Zudem war die Himmel-Farbe leicht falsch. Er kam in beige/grau, original war aber ein grau bestellt. Ebenso die B-Säulen, hier war die Farbe des bestellten B-Säulenstoffes soweit vom Original der Innenausstattung weg, dass ich es nicht fassen konnte.
Ich habe dort angerufen und nachgefragt und es sei bekannt, aber es gäbe keinen anderen originalgetreu wirkenden Stoff, der auf der anderen Seite dieses Pilling nicht mit sich bringt. Und die Farben seien Original, ... nun ja, ich habe noch alten originalen, nicht verblichenen Stoff hier und der sieht anders aus :-)!

Dass es anders geht zeigt der nachträgliche Himmeleinbau bei meinem Brezel. Hier hatte der Vorbesitzer wohl einen von TMI o.ä. verbaut und dieser war von der Webung des Stoffes und von der Qualität her um längen besser. An diesen Stoff kann man ohne Probleme mit der Hand gegenkommen und es entsteht null Pilling.

Mein Tip, bestelle den Himmel bei Wagenmanufaktur Markus Raecke in Hessisch Oldendorf.
https://www.facebook.com/WagenmanufakturHO/
Dort bekommst Du die beste Qualität, sprich passgenau, super Stoff und die 100% korrekte Farbe.

Viel Erfolg

_________________
- Brezelkäfer Standard Limousine Bj. 1950 in Anthrazit Grau
- Ovalkäfer Export Limousine Bj. 1955 in Stratosilber Metallic
- Porsche 911 SC 3.0 BJ. 1982 in Schwarz


Zuletzt geändert von AndrewCologne am Fr 16. Mär 2018, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Himmel einbau Käfer 61
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2018, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: März 2012
Beiträge: 197
Meiner ist auch von Marcus!
Top Qualität!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Himmel einbau Käfer 61
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2018, 17:16 
Offline

Registriert: April 2017
Beiträge: 40
Käfer: Baujahr 1961
Okay;Super danke für die Infos


Gruß Chris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Himmel einbau Käfer 61
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2018, 18:42 
Offline

Registriert: Juni 2017
Beiträge: 90
Käfer: 1200A
Ich hab meinen Himmel bei Decohaus (Peter Theobold) bestellt. Ist ein kleiner Himmel für den Standardkäfer. War schnell fertig, Qualität gut (hab ihn aber noch nicht eingebaut) und der Preis auch in Ordnung.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Himmel Einbau

Markus

4

2183

Sa 25. Feb 2012, 17:59

Sebastian Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Der Himmel hängt voller Käfer

raschgu

0

915

Mi 11. Mär 2015, 17:40

raschgu Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Himmel Käfer selber einbauen: Anleitung von TMI mit Videos

schickard

11

1845

Di 29. Mai 2018, 15:30

Fong Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Einbau einer Pololenkung in 1200 Käfer

FanQ

2

1865

Fr 8. Mai 2015, 20:58

FanQ Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge STD Himmel für Mexikaner

knobi

7

3009

Mo 2. Mai 2011, 18:39

knobi Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: marcel_002 und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO