Aktuelle Zeit: Mi 23. Mai 2018, 10:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eintragung 145/65R15
BeitragVerfasst: Sa 10. Feb 2018, 12:40 
Offline

Registriert: Mai 2017
Beiträge: 3
Wohnort: Grefrath
Käfer: VW Käfer 1300 Bj.1969
Hallo, ich suche Informationen oder TÜV Berichte um meine Vorderräder mit der Reifengröße 145/65R15 auf 4J15 Felgen eintragen zu lassen. Eine Tachoangleichung habe ich schon machen lassen. Ich habe schon bei meinen TÜV prüfern im umkreis angeklopft ob es möglich wäre, aber leider wollte sich keiner meines Problem´s annehmen und haben mich ohne richtige gründe vom Hof geschickt. Einer meinte er hätte weniger Probleme die Reifen einzutragen wenn ich vorne Scheibenbremsen hätte,aber da sich der Reifen durch den kleineren Reifendurchmesser schneller dreht, sich dardurch beim bremsen der reifen/felge schneller erhitzt und dadurch die bremswirkung der Trommelbremse verringert wird wolle er so die Eintragung nicht machen. Jetzt suche ich halt mehr Informationen oder TÜV Gutachten die den netten Herrn Prüfer vorlegen kann damit er endlich meine Entragung machen kann.

Ich möchte jetzt auch nicht eine Diskussion anfangen ob die Reifengrösse gut oder schlecht ist, ich will halt nur gerne die Eintragung gerne machen lassen.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann endlich das Problem zu lösen.

Danke erstmal und schöne Grüße aus dem beschaulichen Grefrath


Dateianhänge:
IMG_4131.JPG
IMG_4131.JPG [ 178.11 KiB | 683-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eintragung 145/65R15
BeitragVerfasst: Sa 10. Feb 2018, 13:07 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Januar 2013
Beiträge: 3712
Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Smart Motor
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
gesammelte Inkompetenz bei einem Prüfer verdichtet, fehlt nur noch die Aussage das das ESP dann nicht mehr funktioniert :angry-cussingblack:

hast du 50PS oder mehr das der Prüfer Scheibenbremsen fordert?

ganz klar, such dir Prüfer mit Sachverstand, also richtige Sachverständige

Gruss Jürgen

_________________
ich bin nicht paranoid, nur gut informiert!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eintragung 145/65R15
BeitragVerfasst: Sa 10. Feb 2018, 14:09 
Offline

Registriert: Mai 2017
Beiträge: 3
Wohnort: Grefrath
Käfer: VW Käfer 1300 Bj.1969
Nein leider noch nicht :D . Es ist ein 1300er mit 44PS BJ.06/1969
Hab schon mit 6 verschiedenen SACHUNVERSTÄNDIGEN gesprochen :angry-fire: aber keiner wollte sich wirklich dem Problem annehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eintragung 145/65R15
BeitragVerfasst: Sa 10. Feb 2018, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 4114
Wohnort: Goch, Weberstadt
achte mal drauf ob die Prüfer eine hohe Stimme haben . Wenn ja , haben sie keine Eier in der Hose :lol:

_________________
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!


http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Dringend: VA 145/65R15 auf 4x15 & HA 195/65R15 auf 5,5x15

happy_jani

5

2335

Di 18. Sep 2012, 10:00

Tommy Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Suche von Typ 13 185/65R15

Moreno

0

1259

Do 30. Aug 2012, 13:22

Moreno Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge 1600er an 1200er Getriebe mit 195/65R15 ?? oder AO Getriebe

roller25

5

3463

Mi 27. Feb 2013, 11:27

roller25 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Pedrini Eintragung

Alpinweiß

13

5599

Do 13. Okt 2016, 19:48

Darkmo Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Eintragung Räderkombi: 4,5 und 5,5 x 15

happy_jani

7

4194

Mi 18. Apr 2012, 16:06

baldnbus Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO