Aktuelle Zeit: Di 16. Okt 2018, 02:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Käfer: Hella Scheinwerfer Einstellschraube als Ersatztei
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2018, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: April 2012
Beiträge: 361
Wohnort: Göttingen
Käfer: Samtrot Bj 1984
Dann schmeiß weg, kauf neu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Käfer: Hella Scheinwerfer Einstellschraube als Ersatztei
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2018, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dezember 2013
Beiträge: 5505
Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Käfer: 1303
sfera-haiza hat geschrieben:
Dann schmeiß weg, kauf neu.


Mach ich auch 8-)

_________________
Gruß Bernd

Wenn ihr nicht über Euch lachen könnt, dann übernehme ich das gerne für Euch!

http://www.youtube.com/watch?v=wxsdh4AqgKo
http://soundcloud.com/marina_pavlova
http://www.thesingerisalwayslate.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Käfer: Hella Scheinwerfer Einstellschraube als Ersatztei
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2018, 12:14 
Offline

Registriert: März 2012
Beiträge: 207
Wohnort: 46284 Dorsten
Käfer: 84er Mex , der Eisblaue im Ursprung.
Fahrzeug: Passat W8
Fahrzeug: Peugeot 206CC
Fahrzeug: Suzuki DL1000 V Strom
Fahrzeug: Kia Ceed
Wie sieht denn der Reflektor aus ? Der kann doch auch nict mehr gut sein so wie das Ding von hinten aussieht. Schmeiß weg den Schrott das ist den Aufwand nicht wert.
So teuer sind neue auch nicht.

_________________
Mfg Micha

Wer später Bremst fährt länger schnell.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Käfer: Hella Scheinwerfer Einstellschraube als Ersatztei
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2018, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: April 2012
Beiträge: 361
Wohnort: Göttingen
Käfer: Samtrot Bj 1984
Der Reflektor ist soweit klar, da ist nichts dran zu sehen, sonst hätte ich die Reparatur nicht gestartet. Bringt ja auch nicht wenn er blind ist.
Was den Aufwand angeht würde ich sagen habe ich mit dem Spaß evtl. 2,5h am Stück verbracht. 150€ kostet ein neuer. Muss man jetzt selber entscheiden wie lange man arbeiten gehen muss um einen Scheinwerfer zu verdienen und ob sich dann nicht eine Reparatur evtl. auch lohnt. (Ist dann klar Gehaltsabhängig :mrgreen: )


Zurück zum Thema:
Habe den Scheinwerfer noch fertig gesandstrahlt und Epoxy aufgetragen, die zweite Einstellschraube kam heute an und passte fast prima. Bin nur nochmal einmal mit dem Gewindeschneider drüber gegangen, weil es etwas enger im Plastikgleitschuh war (soll ja am Ende butterweich einstellbar sein). Dann werde ich es anschließend nach dem ich den Decklack drauf habe und alles zusammenbaute die Schrauben gut einschmieren, damit sie nicht so schnell korrodieren.
Zusehen ist hier die Scheinwerfer Einstellschraube (nicht EU) Jeep Comanche MJ 1986/1992.


Ich hoffe damit evtl. jmd. schon Anregungen von der Stange angeboten zu haben.


Dateianhänge:
DSC07818.JPG
DSC07818.JPG [ 316.15 KiB | 858-mal betrachtet ]
DSC07817.JPG
DSC07817.JPG [ 450.68 KiB | 858-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Käfer: Hella Scheinwerfer Einstellschraube als Ersatztei
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2018, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dezember 2013
Beiträge: 5505
Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Käfer: 1303
Deinen Ehrgeiz in Ehren, aber ein Kompletter kostet in 08/15 25,00 per Stück und als Hella Markenprodukt 89,00 Eine andere Variante wäre noch die Autoverwertungen abzuklappern und nach Alteilen zu schauen, die noch intakte Einstellschrauben haben. Golf 1 - 2 ist baugleich. Mir ist es öfter passiert, das sich die Klebung der Streuscheibe gelöst hat :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Käfer: Hella Scheinwerfer Einstellschraube als Ersatztei
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2018, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: April 2012
Beiträge: 361
Wohnort: Göttingen
Käfer: Samtrot Bj 1984
08/15 Krams ist eh nicht so der Hit.
Hella sind recht teuer. Die 150€ waren aufs Paar bezogen denn einer einzeln sieht auch komisch aus dann am Auto, wenn einer alt ist und einer neu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Käfer: Hella Scheinwerfer Einstellschraube als Ersatztei
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2018, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dezember 2013
Beiträge: 5505
Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Käfer: 1303
Einen habe ich noch :lol: Das habe ich bei mir gemacht. Schraube entrostet und ein Blech mit einer Einnietmutter aufgeschweißt. Die Mutter etwas gedrückt, damit sie etwas strammer geht. Ich finde diese Plastikmuttern nicht so schön. Die Einstellschrauben sptühe ich immer mit Wachs ein, dann ist das Rostproblem auch fast erledigt.

_________________
Gruß Bernd

Wenn ihr nicht über Euch lachen könnt, dann übernehme ich das gerne für Euch!

http://www.youtube.com/watch?v=wxsdh4AqgKo
http://soundcloud.com/marina_pavlova
http://www.thesingerisalwayslate.de/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Dateianhang Liegende scheinwerfer unterschied hella - bosch

mausigrau

6

3608

Mi 19. Mär 2014, 12:58

zwergnase Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Käfer Sunny Bug Hilfe beim Ersatzteil kauf

Sunny47

4

1264

Mo 21. Aug 2017, 12:58

Bordeaux Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Käfer Scheinwerfer im Beetle look

Marc2911

7

3681

Di 28. Mai 2013, 15:54

Patrick Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang 1600i Käfer liegende Scheinwerfer - Beispiel Bilder

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2, 3 ]

schickard

33

16462

Mi 9. Mai 2012, 19:57

John Bitch Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Zusatzscheinwerfer Hella

WilsonCole

8

2338

Fr 20. Jan 2012, 19:40

Poloeins Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO