Aktuelle Zeit: So 16. Dez 2018, 06:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 2276 The Best of the Rest
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2017, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Januar 2013
Beiträge: 4167
Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Smart Motor
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Geil das die Scheinwerfer passen!!! :up:

in der Scheinwerfermulde ging auch alles ohne schneiden?

Gruss Jürgen

_________________
ich bin nicht paranoid, nur gut informiert!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2276 The Best of the Rest
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2017, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2013
Beiträge: 191
Hi Jürgen,

ja die passen plug and play.
Haben sie komplett bestellt und hat super funktioniert.
Machen richtig geiles Licht.

Sebastian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2276 The Best of the Rest
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2013
Beiträge: 191
Hi,

wir sind vom TTT Wochenende zurück und ich muss sagen der Motor und das ganze Auto liefen super. 150km Anreise auf eigener Achse.
Bestzeit war 11,5 bei 199km/h mit Straßenreifen
Wir haben noch ein paar Dinge optimiert z.B.. Drehzahl max. liegt jetzt bei 7500 U/min. vorher 6800.
Das Spritsystem ist aber langsam an der Grenze, dewegen konnten wir den Druck nicht weiter erhöhen.
Alles in Allem sin wir sehr zufrieden.

Sebastian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2276 The Best of the Rest
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2018, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2013
Beiträge: 191
Guten Morgen,

war lange ruhig hier, wir mussten erstmal nen Plan schmieden für diese Saison . Der Plan steht und die meisten Teile sind auch schon da. Ziel für die Saison ist unter 11 Sek. zu fahren. Deshalb fliegt das lange Getriebe raus und es kommt das se­quen­zi­elle Getriebe aus dem Rennkäfer wieder rein aber diesem Jahr dann mit Quaife Sperrdiff. Das macht einfach noch mehr Spaß :D .
Benzingallerie wird komplett neu gemacht mit 2E3L Bezinpumpen , 2000ccm Einspritzdüsen und ne große Vorförderpumpe für den Catchtank. Lader gibts natürlich auch nen Neuen. Eine Nr. kleiner für besseres Ansprachverhalten aber oben raus noch etwas Reserve. GTX 3076 gen.2 geht bis 750Ps. Umbau ist für Februar /März geplant damit wir ab Frühjahr wieder fahren können.
Und weil wir letztes Jahr so artig waren, gabs vom Christkind noch ne Performance Box damit wir auch messen können ob das alles was gebracht hat.
Und jetzt Fotos.


Dateianhänge:
IMG-20180111-WA0001.jpg
IMG-20180111-WA0001.jpg [ 62.61 KiB | 2595-mal betrachtet ]
20180113_095104.jpg
20180113_095104.jpg [ 65.55 KiB | 2595-mal betrachtet ]
20180113_095455.jpg
20180113_095455.jpg [ 37.08 KiB | 2595-mal betrachtet ]
20180113_095524.jpg
20180113_095524.jpg [ 47.76 KiB | 2595-mal betrachtet ]
20180113_094625.jpg
20180113_094625.jpg [ 37.41 KiB | 2595-mal betrachtet ]
20180113_094420.jpg
20180113_094420.jpg [ 53.02 KiB | 2595-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2276 The Best of the Rest
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2018, 14:07 
Offline

Registriert: Oktober 2012
Beiträge: 158
Wohnort: Enzersfeld im Weinviertel, Österreich
Die Scheinwerfer sind aber extra geil, wo gibts die?

lg
Günter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2276 The Best of the Rest
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2018, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2013
Beiträge: 191
Hi Günter,

hab die Scheinwerfer bei der Firma Kaege gekauft. Hat alles super geklappt und machen super Licht.
http://www.kaege.de/de/index.php?k=48


Sebastian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2276 The Best of the Rest
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 15:48 
Offline

Registriert: Juni 2016
Beiträge: 100
Käfer: 61er Dickholmer
eine E3L Pumpe reicht bei uns im 5 Zylinder und 6 Zylinder Audi Bereich bis 700 / 750 PS, wohin willst du bitte bei einen Käfer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2276 The Best of the Rest
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2011
Beiträge: 448
Wohnort: Bayern
Käfer: 1969 ex Automatik mit 2.1l WBX DJ
qp96 hat geschrieben:
eine E3L Pumpe reicht bei uns im 5 Zylinder und 6 Zylinder Audi Bereich bis 700 / 750 PS, wohin willst du bitte bei einen Käfer.

Einfacher Dreisatz
Wenn eine E3L 700 PS macht, was machen dann 2 x E3L... :mrgreen:

_________________
"Ein Auto muss so viel PS haben dass man beim Aufsperren schon Angst hat"
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
Walter Röhrl

Mein Blog

Wer Rechtschreipfehlär pfindet, tarf Sie behalden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2276 The Best of the Rest
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2013
Beiträge: 191
Hi qp96,

wir fahren E85 und da schaffst du keine 700Ps mit einer Pumpe.
Leistungsziel= keine Ahnung. Der Lader geht bis 750Ps mal sehen.
Wir wolln ja immer mehr und wenn was kaputt geht wirds verbessert ,repariert und weiter gehts.

Sebastian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2276 The Best of the Rest
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 17:58 
Offline

Registriert: Dezember 2010
Beiträge: 1065
Wäre schön wenn man das grüne Auto mal fahren sehen könnte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2276 The Best of the Rest
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 12:01 
Offline

Registriert: Juni 2016
Beiträge: 100
Käfer: 61er Dickholmer
sebi2276 hat geschrieben:
Hi qp96,

wir fahren E85 und da schaffst du keine 700Ps mit einer Pumpe.
Leistungsziel= keine Ahnung. Der Lader geht bis 750Ps mal sehen.
Wir wolln ja immer mehr und wenn was kaputt geht wirds verbessert ,repariert und weiter gehts.

Sebastian



Ich habe in meinem Competition auch 2 dieser Pumpe und 1860er Düsen auf 5 Zylinder und 2180ccm.
-> Kurzzeitig auch e85 gefahren.

Ich kann nur soviel sagen: Bei 700PS egal ob Benzin oder e85 mit deinem Volumen das dein Motor vernichtet (2276ccm), was du dann mit deinem Düsen einspritzen kannst um auch auf deine Lamdawerte von 0,78 - 0,82 Vollast etc zu kommen, würde dir bestimmt eine Pumpe reichen, da diese Pumpe massiv Druck ab kann. Das bei e85 mehr eingespritzt werden muss ist klar, je nach Motor ca 20-35%. Das kannst du dir ja ausrechnen und eingeben in deinem Steuergerät.

Klar schadet die zweite Pumpe nicht, ich sehe halt auch wieder 12A mehr Strom die weg sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2276 The Best of the Rest
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2013
Beiträge: 191
Hi,

@ Udo Ja, der Grüne macht noch etwas Sorgen.
Letztes Jahr sind wir nur paar mal gefahren, hatten aber immer Probleme mit dem 4. Gang dehalb wird jetzt auf was Richtiges umgebaut. Schreib ich dann aber bei 2.3 Turbo no BS rein. Das größte Problem ist wie immer die Zeit.


@ qp96 HÄÄÄÄ?
Was denn nun 1 oder 2 Pumpen? Und warum fährst du 1680er Düsen wenn du nicht grad 1500PS haben willst? Und seit wann hat der Hubraum was mit der Düsenauslastung oder der Leistung zu tun. Luftmenge und Sprit bestimmen deine Leistung. Ich hab doch schon geschrieben das wir noch nicht wissen wo wir mit der Leistung hin wollen und da gehen wir eben auf Nr. sicher. Oder darf man nur im Audi 2 Pumpen fahren bzw. Leistung haben?


Sebastian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2276 The Best of the Rest
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2018, 12:32 
Offline

Registriert: Juni 2016
Beiträge: 100
Käfer: 61er Dickholmer
sebi2276 hat geschrieben:
Hi,

@ Udo Ja, der Grüne macht noch etwas Sorgen.
Letztes Jahr sind wir nur paar mal gefahren, hatten aber immer Probleme mit dem 4. Gang dehalb wird jetzt auf was Richtiges umgebaut. Schreib ich dann aber bei 2.3 Turbo no BS rein. Das größte Problem ist wie immer die Zeit.


@ qp96 HÄÄÄÄ?
Was denn nun 1 oder 2 Pumpen? Und warum fährst du 1680er Düsen wenn du nicht grad 1500PS haben willst? Und seit wann hat der Hubraum was mit der Düsenauslastung oder der Leistung zu tun. Luftmenge und Sprit bestimmen deine Leistung. Ich hab doch schon geschrieben das wir noch nicht wissen wo wir mit der Leistung hin wollen und da gehen wir eben auf Nr. sicher. Oder darf man nur im Audi 2 Pumpen fahren bzw. Leistung haben?


Sebastian


Wegen mir kannst du 3 Pumpen fahren.

Ich wollte dir nur mitgeben das eine reichen wird, weil die Pumpen sehr gut laufen, und ja ich habe schon paar mehr Autos gebaut, deshalb eine Pumpe und in einem anderem 2 Pumpen.

Anhand des ccm siehst du auch das es zwei Autos sein müssen. Weil du mit dem Hubraum und einer Formel die Taktzeiten der Düsen ja mal vorab bestimmst wenn du sauber abstimmen willst. Und dann von da ab erst deine Werte änderst, zumindest mache ich das so.

Aber lassen wir das an dieser Stelle gut sein, zwei sind besser als eine für dem Sprit, für die Lichtmaschine aber eher nicht :mrgreen: :music-rockout:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2276 The Best of the Rest
BeitragVerfasst: Di 13. Feb 2018, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2013
Beiträge: 191
Hi qp96,

machen wir so. Jeder hat seine Meinung und Ansicht. Wir werden sehen was am Ende rauskommt. Manchmal muss es auch nur geil sein und nicht immer Sinn machen . In diesem Sinne :obscene-drinkingcheers: :music-rockout:

Sebastian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2276 The Best of the Rest
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2018, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2013
Beiträge: 191
Guten Abend,

wieder mal ein kleines Update.
Getriebe ist fertig und auch schon eingebaut.
Motor ist auch nochmal durchgecheckt und wieder drin.
Neue Düsen und neuer Lader sind an Platz und Stelle und der Krümmer wurde noch Thermo isoliert, mal schaun obs was bringt. Auf jeder fall siehts super geil aus.
Die neue Benzinleitung ( Edelstahlrohr) ist untern Auto verlegt und wird am Motag fertig angeschlossen.
Jetzt gibts noch ein paar kleine Baustellen und dann hoffe ich, daß
wir in einer Woche die erste Abstimmfahrt machen können.

Sebastian


Dateianhänge:
20180427_230739.jpg
20180427_230739.jpg [ 94.38 KiB | 1050-mal betrachtet ]
20180427_215449.jpg
20180427_215449.jpg [ 112.11 KiB | 1050-mal betrachtet ]
20180427_210552.jpg
20180427_210552.jpg [ 91 KiB | 1050-mal betrachtet ]
IMG-20180428-WA0002.jpg
IMG-20180428-WA0002.jpg [ 112.89 KiB | 1050-mal betrachtet ]
20180424_201220.jpg
20180424_201220.jpg [ 141.96 KiB | 1050-mal betrachtet ]
20180424_201206.jpg
20180424_201206.jpg [ 97.94 KiB | 1050-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge MOFOCO 2276 Longblock

Primerracer

5

2740

Di 9. Apr 2013, 08:07

Primerracer Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Bodengruppe älter als Rest?

ultima_ratio

1

944

Fr 25. Aug 2017, 12:49

ghiafix Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Käfer,Bj.1963,34PS,Rest. für 20 T€

maeranha

11

4792

Sa 19. Okt 2013, 09:31

Fox 4 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Etwas mehr Drehmoment fürn Bulli - 2276 Typ1

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1 ... 7, 8, 9 ]

zwergnase

123

47392

Sa 13. Jan 2018, 06:43

zwergnase Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1 ... 7, 8, 9 ]

Inch-Pincher

124

48066

Mi 28. Aug 2013, 12:19

Inch-Pincher Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO