Aktuelle Zeit: Mo 24. Sep 2018, 08:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umbau liegende Scheinwerfer mit integrierten Blinkern?
BeitragVerfasst: Sa 6. Jan 2018, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: März 2013
Beiträge: 336
Hi,

ich habe bereits öfter Leute gesehen, die in ihren liegenden Scheinwerfern Blinker integriert hatten. Ich weiß, dass das nicht viele Prüfer eintragen. Dennoch: Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Fassungen dafür in der Regel verwendet werden und wo es diese ggf. zu kaufen gibt?

Danke und viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau liegende Scheinwerfer mit integrierten Blinkern?
BeitragVerfasst: Sa 6. Jan 2018, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juli 2010
Beiträge: 548
Wohnort: ZUS
Die Fassung holst du dir aus einem alten Rücklicht und baust sie dir vorne ein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau liegende Scheinwerfer mit integrierten Blinkern?
BeitragVerfasst: Sa 6. Jan 2018, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Januar 2013
Beiträge: 4014
Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Smart Motor
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
das ist ein US-Scheinwerfer, eigentlich ist dort das Standlichbirnchen untergebracht https://www.csp-shop.de/elektrik/usa-sc ... 0040a.html

das blanke Birnchen im US-Scheinwerfer ist grenzwertig aber Eintragungsfähig. Der Scheinwerfer im Scheinwerfer ist ein 7" mit allen Prüfzeichen (statt des originalen US-Sealed Beam-Scheinwerfer's)
beim orangen Blinkerbirnchen muss dann der Prüfer gewillt sein, am sichersten ist aber ein Blinker mit Prüfzeichen im Blinkerglas (im Scheinwerfer montiert), wenn dann noch der Blickwinkel passt aus dem der Blinker zu sehen sein soll klappt das im normalfall™ auch mit dem Prüfer. Ich für meinen Teil hab auch an der A-Säule einen Zusatzblinker, das hilft bei der Argumentation :character-oldtimer:
beim orangen Birnchen ist eine Haltenase leicht versetzt

Dateianhang:
20131019_009 1024.jpg
20131019_009 1024.jpg [ 81.7 KiB | 1042-mal betrachtet ]

Dateianhang:
20131019_009 1024 gross.jpg
20131019_009 1024 gross.jpg [ 50.32 KiB | 1042-mal betrachtet ]

Dateianhang:
20150718_001 1024.jpg
20150718_001 1024.jpg [ 37.88 KiB | 1042-mal betrachtet ]


es gab mal ein schönes PDF von Hella wo die Maße und Winkel gut ersichtlich waren...
Dateianhang:
gesetztliche_vorschriften_19.08.pdf [3.43 MiB]
103-mal heruntergeladen
(3,4MB) hoffe der Admin sagt ok :obscene-drinkingcheers:

http://www.fahrzeug-elektrik.de/Egh.htm#A6

Gruss Jürgen

_________________
ich bin nicht paranoid, nur gut informiert!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau liegende Scheinwerfer mit integrierten Blinkern?
BeitragVerfasst: Di 9. Jan 2018, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: März 2013
Beiträge: 336
Vielen Dank für die Tipps! :up: :music-rockout:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Dateianhang Liegende US Scheinwerfer

German Altblech

5

3028

Mi 5. Okt 2011, 19:46

German Altblech Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Liegende Scheinwerfer

Chester VanZilla

9

4126

Di 21. Apr 2015, 19:11

VeeDee Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang liegende scheinwerfer am 1302/03

crazy-habanero

7

3178

Mi 29. Apr 2015, 06:11

Fox 4 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Liegende scheinwerfer unterschied hella - bosch

mausigrau

6

3565

Mi 19. Mär 2014, 12:58

zwergnase Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang 1600i Käfer liegende Scheinwerfer - Beispiel Bilder

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2, 3 ]

schickard

33

16260

Mi 9. Mai 2012, 19:57

John Bitch Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO