Aktuelle Zeit: Fr 19. Jan 2018, 04:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Bild

Beim mitmachen gerne mit mehr als "meins" oder "ja" antworten, die Sponsoren sind engagiert - also zeigt das ihr es auch könnt :) Danke!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Heiligabend 2017. die letzte Gelegenheit
BeitragVerfasst: So 24. Dez 2017, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dezember 2012
Beiträge: 253
Wohnort: Gießen
Hier mein Beitrag zum Heiligabend-Türchen.
Auch ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und bedanke mich bei allen Sponsoren für die Geschenke, sowas ist nicht selbstverständlich.
Ein kleines Gedicht gibt es auch noch:


Dateianhänge:
endversion2.jpg
endversion2.jpg [ 107.95 KiB | 455-mal betrachtet ]

_________________
Mein Umbauthread: Immer aktuell! Klick hier!

"Lieber den Mund halten und den Eindruck erwecken man sei dumm, als den Mund aufmachen und diesen Eindruck zu bestätigen!"

Member of Käfermafia Mittelhessen

LG
Jan
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiligabend 2017. die letzte Gelegenheit
BeitragVerfasst: So 24. Dez 2017, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 4061
Wohnort: Goch, Weberstadt
letztes Schneebild . Dieser Verteiler würde wunderbar im den bald 68 Jahren alten Wagen passen . Sozusagen Alt trift Neu . Aber auch wenn ich nicht gewinnen sollte , wünsche ich allen Bugfans ein schönes Weihnachtsfest .
Vielen Dank auch noch mal an die Sponsoren und dem Forumsbetreiber für diese tolle Aktion . Macht weiter so . :up:


Dateianhänge:
PICT6225.JPG
PICT6225.JPG [ 132.14 KiB | 449-mal betrachtet ]

_________________
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!


http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiligabend 2017. die letzte Gelegenheit
BeitragVerfasst: So 24. Dez 2017, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Januar 2017
Beiträge: 13
Käfer: 1303 LS Cabrio
Gar nicht so einfach ein Winter oder gar Weihnachtsbild zu finden, hab auch nur eins mit Winterreifen gefunden

Aber in den vergangenen Jahren ist das je schon fast Weihnachtswetter :mrgreen:

Wünsche allen tolle Weihnachten mit vielen Geschenken und Freude.


Dateianhänge:
Käfer-Winter.jpg
Käfer-Winter.jpg [ 85.78 KiB | 431-mal betrachtet ]

_________________
Grüssle
Thierry
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiligabend 2017. die letzte Gelegenheit
BeitragVerfasst: So 24. Dez 2017, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mai 2010
Beiträge: 758
Wohnort: Sauerland / Deutschland
Käfer: 1960er Faltdach
HAMMER

ich hoffe, dass ich 2018 einfach mehr Käfer fahren werde...

ist die letzten jahre echt zu kurz gekommen :?

frohes Fest

Bild

_________________
60er Faltdach ....(o\ ! /o).... Mr.Brown
http://der60er.kaefr.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiligabend 2017. die letzte Gelegenheit
BeitragVerfasst: So 24. Dez 2017, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juli 2017
Beiträge: 177
Wohnort: Duisburg
Käfer: Mexikaner 1200er
Fahrzeug: Polo 6N
Fahrzeug: MX5 NBFL veredelt
Auch ich möchte euch auf diesem Wege Frohe Weihnachten wünschen, und mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen. :)

Im kommenden Jahr bekommt mein Mex einen 1776ccm Motor und da würde sich die 123 Zündung wirklich gut machen, sie stand schon auf der Einkaufsliste.


Dateianhänge:
134.jpg
134.jpg [ 154.03 KiB | 424-mal betrachtet ]

_________________
Grüße Walter


Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es. (E.Kästner)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiligabend 2017. die letzte Gelegenheit
BeitragVerfasst: So 24. Dez 2017, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2012
Beiträge: 166
Wohnort: Hamburg
Käfer: 1956 Faltdach Ovali
Wahnsinn was hier dieses Jahr im Advendskalender los ist! Vielen Dank an die Sponsoren! :text-+1:
Ich wünsche alle Bugfans Nutzern frohe Weihnachten, ein paar schöne Feiertage und schon einmal einen guten Rutsch ins Jahr 2018!
Auf viele schöne Stunden mit unseren Luftgekühlten Schätzen!
Vielen Dank an alle die sich hier in diesem Forum einbringen und zu dieser guten Gemeinschaft beitragen! :bugfans:

Der Zündverteiler wäre natürlich der Hammer, auch für mein Projekt :)


Dateianhänge:
20171224_194218.jpg
20171224_194218.jpg [ 99.36 KiB | 414-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiligabend 2017. die letzte Gelegenheit
BeitragVerfasst: So 24. Dez 2017, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Januar 2013
Beiträge: 3481
Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Smart Motor
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Dateianhang:
20160505_005_2.jpg
20160505_005_2.jpg [ 94.14 KiB | 397-mal betrachtet ]


Gruss Jürgen

_________________
ich bin nicht paranoid, nur gut informiert!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiligabend 2017. die letzte Gelegenheit
BeitragVerfasst: So 24. Dez 2017, 22:38 
Offline

Registriert: Januar 2017
Beiträge: 90
Käfer: 70er 1302
Käfer: 72er 1302LS Cabrio
Transporter: 64er
Das 24. Türchen ist wirklich die Krönung dieses tollen Adventskalenders, der schon so viele klasse Preise zu bieten hatte.
Auch von mir nochmals ein herzliches Dankeschön an Admin, Sponsoren und natürlich die Losfee!
Meine Festplatte hatte tatsächlich nur ein Bild mit Schnee zu bieten und auch hier fällt er nicht so sehr auf.
Inzwischen ist der Bus wieder auf der schneefreien Straße unterwegs und wird hoffentlich im nächsten Jahr von einem Käfer gefolgt. Hierfür käme der 123-Verteielr gerade recht.
Ich wünsche allen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest, Burkhard


Dateianhänge:
IMG_1567.JPG
IMG_1567.JPG [ 96.99 KiB | 395-mal betrachtet ]

_________________
Geht es um Biegen oder Brechen,
erst mal mit dem Fachmann sprechen!

Ein Leben ohne Käfer ist möglich aber sinnlos (Loriot?)
Man kann sich aber mit einem Bus trösten.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiligabend 2017. die letzte Gelegenheit
BeitragVerfasst: So 24. Dez 2017, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: August 2012
Beiträge: 400
Wohnort: 48565
Käfer: VW 1200 Mex. Bj. 1985
Fahrzeug: Honda CB 400 Four in One Super Sport, Bj. 1975
Hi,
auch ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest!

Dateianhang:
Dateikommentar: Merry X Mas
20171223_122219.jpg
20171223_122219.jpg [ 99.5 KiB | 395-mal betrachtet ]


Gruß
Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiligabend 2017. die letzte Gelegenheit
BeitragVerfasst: So 24. Dez 2017, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: April 2012
Beiträge: 144
Wohnort: München
Käfer: 67 Cabrio
Käfer: 57 Faltdach Rechteck
Fahrzeug: 61 Gartenkäfer
Wäre auch was fürs Cabrio. Heute bei wunderbaren Wetter eine kleine Ausfahrt gemacht


Dateianhänge:
FullSizeRender.jpg
FullSizeRender.jpg [ 42.62 KiB | 389-mal betrachtet ]

_________________
089garage.blogspot.de
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiligabend 2017. die letzte Gelegenheit
BeitragVerfasst: So 24. Dez 2017, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mai 2012
Beiträge: 496
Wohnort: 97753
Käfer: Ragtop `58
Fahrzeug: T3 California
Fahrzeug: T4 Transporter
Fahrzeug: Porsche 928 S4
Fahrzeug: Kreidler, Hercules und Zündapp mit 50cc
Bei diesem absoluten Top-Preis (muß man echt mal sagen!!!) ist es natürlich angebracht daß man sich als Teilnehmer ein wenig ins Zeug legt! Der 123 Verteiler jedenfalls käme wie gerufen für meinen `58er, hier habe ich (leider) noch die alte Kontakt-Zündung.

Meine Käfer Vergangenheit (wie überhaupt meine Auto-Affinität) ist wohl durch früheste Kindheitserlebnisse hervorgerufen worden. Man darf getrost davon ausgehen daß mein Onkel nicht ganz unschuldig daran war, als etwa Dreijährigen hat er mich vermutlich ganz gezielt geimpft indem er mich ans Steuer seines Käfers ließ, das war etwa um `71 herum. Wie kann der Kleine da anders werden...?

Bild


Tja, damit das ganze auch wirklich hilft wollte mein Vater wohl auch nicht ganz untätig sein und schaffte sich einen Käfer an (Farbton: javagrün). Zu dem Zeitpunkt war ich dann ungefähr 8 oder 9 Jahre alt. Zu dem Auto gibts noch ne kleine Geschichte: meine Mutter hatte damit exakt am Silvesterabend einen Unfall, irgendein Nachtwächter fuhr auf den Käfer auf und das Auto war somit ein Totalschaden. Das Lustige dabei: der Nachfolger war wieder ein Käfer, und der war wieder .............javagrün! Ich liebte das Ding und erinnere mich noch heute an Fahrten bis nach Frankreich zum campen an die Atlantikküste. Das Auto war vollgestopft mit allem was man für einen zweiwöchigen Urlaub braucht, angefangen vom Zelt über Campinausrüstung wie Kocher und Co, Klamotten und weiteres Zeugs sowieso. Extra zu diesem Zweck hatte mein Papa einen Dachträger selbst gefertigt. Auf dem nachfolgenden Bild ist mein Papa neben mir zu sehen, dahinter mein Lieblingsauto.

Bild

_________________
Gruß

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiligabend 2017. die letzte Gelegenheit
BeitragVerfasst: Mo 25. Dez 2017, 06:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2011
Beiträge: 208
Wohnort: Neuburg / Donau
Käfer: 1302 TopChop mit 2,1 WBX
Käfer: 57´er Rat
Fahrzeug: Ansonsten nur alte Kisten
Fahrzeug: wegen Neuwagenboykott
wie war das mit der fünften Kerze :character-oldtimer: :mrgreen:

_________________
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr Gedenke ich zu leben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiligabend 2017. die letzte Gelegenheit
BeitragVerfasst: Mo 25. Dez 2017, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mai 2011
Beiträge: 589
Wohnort: Peine
Käfer: 1302 Bj 70-2,5L; 1200 Bj82-1,8L ;1302 Bj 70 3,0L
Käfer: 1200 Jubi orig, Buggy 2,2L ca. 15Autos u. 14Krads
Transporter: 2 Stück T4 Multivan,
Fahrzeug: Porsche 914, Porsche 911 Bj 69-2,2L
Fahrzeug: Porsche 911 SC 3,0: Goggo 250,
Fahrzeug: 5 Stück Kreidler Florett, und Panther, Torpedo,
Fahrzeug: 2 Zündapp, SR2, 2 Honda, Yamaha usw usw
Hallo zusammen,

das Heiligabendlos ist trotz sorgfältigem rühren auf auf die Nummer 2 dieses Astes gefallen.
Es hat somit den ersten Teilnehmer erwischt.

VW22 bekommt das 24. Türchen. Jörg darf sich über den Verteiler und somit eine zuverlässige Zündung freuen.

Ein ganz großer Dank geht an alle Teilnehmer für die vielen schönen Bilder und Geschichten rund um den Adventskalender.

Es war eine Freude, dran mitwirken zu können. Frohe und besinnliche Stunden an diesem fast überall schneefreien Weihnachten.

Mein Wunsch wäre es, wenn wir diese tolle Stimmung weit mit in 2018 tragen könnten.

Danke und Gruß,

Rainer Orminski

_________________
ORRATECH-Motorenbau
Entwicklung und Konstruktion

http://www.orratech.de
http://www.typ4motor.de
http://www.typ4shop.de
http://www.kaefermotor.de/forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiligabend 2017. die letzte Gelegenheit
BeitragVerfasst: Mo 25. Dez 2017, 11:36 
Offline

Registriert: Januar 2016
Beiträge: 54
Wohnort: Murgtal
Transporter: T2b, Typ22, Bj.74
Fahrzeug: Audi Cabio, 5 Zylinder, Bj. 92
Hallo bugfans,

ich bin völlig baff dass ich das 24. Türchen geknackt habe............ich freue mich tierisch :music-rockout:
Vielen Dank nochmal an alle die hier mitgewirkt haben und diese geniale Aktion unterstützen.
Auch ein dickes :text-thankyouyellow: an alle Forumsnutzer die Leuten wie mir mit Rat und Tat zur Seite stehen. :text-bravo:
Ich werde mich, wann immer ich das richtige beitragen kann, selbstverständlich ebenso einbringen :!:

In diesem Sinne freue ich mich auf die kommende Saison und wünsche allen schöne Feiertage und ein erfolgreiches 2018.

Viele Grüße aus dem schönen Murgtal
Jörg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Dateianhang 23.12.2017 der Letzte vor Heiligabend 100,-Ahnendorp

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2, 3 ]

orra

36

577

So 24. Dez 2017, 10:12

UweR Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang 1200er Challenge 2017 & Dynoday 29.04.2017

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5 ]

Poloeins

60

10493

Do 4. Mai 2017, 12:52

ousie Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Der letzte "Toeppersee" aller Zeiten...

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5 ]

Poloeins

70

18017

Di 8. Jul 2014, 13:44

Calibaer Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang 09.12.2017

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

schickard

16

594

Mo 11. Dez 2017, 07:29

LostTupper Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang 02.12.2017

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

schickard

18

644

So 3. Dez 2017, 14:02

Elle76 Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO