Aktuelle Zeit: Sa 24. Feb 2018, 04:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Bitte Angebote immer mit Preisvorstellung, Angebote "gegen Gebot" sind nicht erlaubt.
Der Titel der Anzeige MUSS 'Biete/Suche' enthalten. Es empfiehlt sich, die Postleitzahl bzw. Ort im Titel anzugeben.

Anzeigen die gegen diese zwei kleinen Regeln verstoßen, werden kommentarlos gelöscht.

Eigene Anzeigen können mit Klick auf das Bild unten rechts selbst gelöscht werden (solange noch niemand darauf geantwortet hat)

Anzeigen werden 30 Tage nach dem letzten Beitrag automatisch gelöscht



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Biete Typ 4 2,4 L High Performance Zylinderköpfe 44/38 Venti
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 21:50 
Offline

Registriert: September 2011
Beiträge: 256
Hallo zusammen,
ich biete euch heute leider aufgrund eines Fehlkaufes ein absolutes Sahnestückchen an.
Und zwar handelt es sich dabei um einen komplett gemachten Satz Typ 4 Zylinderköpfe für einen 2,4 L Typ 4 Motor.
An dem Satz wurden die folgenden Arbeiten durchgeführt
- Köpfe wurden komplett gereinigt und alle Gewinde geprüft,zudem wurden die Köpfe komplett vom Spezialisten auf Risse geprüft
- Alle Ventilsitze wurden durch welche aus Bronze getauscht und an die großen Ventile 44/38 angepasst
- Ventilsitze wurden im 3-Winkelschnitt bearbeitet
- All Ventile wurden gegen neue Edelstahlventile getauscht und mit neuen verstärkten Federn ausgerüstet
- Alle Kanäle wurden komplett bearbeitet und an die größeren Ventile angepasst
- Alle Ventilführungen wurden gegen neue ersetzt
- Die Köpfe wurden für Zylinder mit 103er Bohrung aufgespindelt, was zusammen mit einer 2L Kurbelwelle knapp 2,4L Hubraum ergibt

Ich gebe die neuen noch nie verbauten Köpfe nur ab, da ich leider ein kleines Missverständnis bezüglich der Auslässe / Übergänge zum Auspuff hatte und daher leider meine ganze Auspuffanlage nicht zu diesen Köpfen passt.
Ich lasse mir nun einen Satz mit den passenden Auslässen anfertigen und hoffe mit dem Verkauf dieses Satzes zumindest wieder einen Teil der Kosten reinzuholen.
Preislich habe ich für den Satz 1600.- € bezahlt. Der Preis ist in gewissem Rahmen VB, jedoch sollte jeder der sich ein wenig damit beschäftigt, wissen was solch ein Satz Köpfe kostet und ich werde ihn sicher nicht verschenken.


Dateianhänge:
IMAG1117.jpg
IMAG1117.jpg [ 33.99 KiB | 844-mal betrachtet ]
IMAG1115.jpg
IMAG1115.jpg [ 64.72 KiB | 844-mal betrachtet ]
IMAG1114.jpg
IMAG1114.jpg [ 64.81 KiB | 844-mal betrachtet ]
IMAG1112.jpg
IMAG1112.jpg [ 79.24 KiB | 844-mal betrachtet ]
IMAG1111.jpg
IMAG1111.jpg [ 75.94 KiB | 844-mal betrachtet ]
IMAG1110.jpg
IMAG1110.jpg [ 46.42 KiB | 844-mal betrachtet ]
IMAG1108.jpg
IMAG1108.jpg [ 67.53 KiB | 844-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Biete Typ 4 2,4 L High Performance Zylinderköpfe 44/38 V
BeitragVerfasst: Sa 16. Dez 2017, 11:38 
Offline

Registriert: September 2011
Beiträge: 256
Besteht hier keine Interesse, ist der Preis zu hoch, oder will keiner mehr einen großvolumigen Typ 4 aufbauen ....

Sollte es am Preis liegen, will ich mal nicht so sein und senke diesen mal auf meine Schmerzgrenze von 1400.- VB, wobei hier immer noch ein gewisser Verhandlungsspielraum besteht ....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Biete Typ 4 2,4 L High Performance Zylinderköpfe 44/38 V
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2018, 11:02 
Offline

Registriert: Dezember 2017
Beiträge: 51
Käfer: 1962 Deluxe
Transporter: T1 Kasten Bj. 1961
Fahrzeug: T2a Westfalia Camper Bj. 1969
Die Köpfe passen perfekt zu dem von mir angebotenen 2,4L Bausatz, dieser ist kompl. bis auf die Köpfe.
Mit diesen Köpfen wird der Block von mir ca. 150-160 PS haben (konservativ ausgelegt!!) und 220-230NM!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Biete Typ 4 2,4 L High Performance Zylinderköpfe 44/38 V
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2018, 22:19 
Offline

Registriert: Januar 2013
Beiträge: 200
Wohnort: Trier
Käfer: 1970er 1500 Cabrio
Nun ja, aber für den aufgerufenen Preis habe ich kaum ausreichende Differenz zu einem gewerblichen Kauf.....
Gilt auch für den 2,4er „Bausatz“ - das wird nicht gekauft, weil einfach zu teuer. Für keine 20% mehr bekomme ich alles so wie ich es will und muss nicht ungewiss ins Blaue kaufen - ganz zu schweigen, wenn irgenein Problem auftritt (geht beim ersten Start kaputt, kommt kaputt an, ....)

_________________
www.VwKaeferCabrio.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Biete Typ 4 2,4 L High Performance Zylinderköpfe 44/38 V
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2018, 08:22 
Offline

Registriert: September 2011
Beiträge: 256
@ knigge:

Ich danke für deine Einschätzung und deine ehrliche Meinung. Jedoch muss ich auch dazu sagen, dass die Köpfe in absoluter Top Qualität vom Profi aufgebaut wurden.
Rechnung und somit auch die Garantie gibt es beim Kauf natürlich dazu.
Und zudem habe ich nichts zu verschenken, und werde die Köpfe ansonsten einfach für den nächsten Motor einlagern.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge biete 914 GB Tuning Zylinderköpfe für große Motoren 48/40

GT2 Käfer

9

847

Fr 19. Jan 2018, 19:00

stevie Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge CB Performance, was ist das ?

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2, 3 ]

jonie

41

2824

Fr 8. Dez 2017, 12:21

jonie Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge JP Performance bei HAZET

stevie

1

1848

Fr 3. Jun 2016, 21:36

Fuss-im-Ohr Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Eintragung TAS CB Performance

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2, 3 ]

Moettdoc

36

13407

Di 9. Feb 2016, 21:08

Nicko2010 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Vorderachse von CB Performance

myself2001

7

3414

Di 23. Jun 2015, 22:32

t-charged Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO