Aktuelle Zeit: Mo 11. Dez 2017, 23:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sportsitze
BeitragVerfasst: Di 28. Nov 2017, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dezember 2013
Beiträge: 4748
Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Käfer: 1303
Klappbar? Und wenn die unteren Seitenteile so hoch sind wie sie scheinen, dann ist der Dreipunktgurt wirkungslos :character-oldtimer:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sportsitze
BeitragVerfasst: Di 28. Nov 2017, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 4036
Wohnort: Goch, Weberstadt
B. Scheuert hat geschrieben:
Klappbar? Und wenn die unteren Seitenteile so hoch sind wie sie scheinen, dann ist der Dreipunktgurt wirkungslos :character-oldtimer:

nicht wenn der Fahrer einen dicken Bauch hat :lol:

_________________
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!


http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sportsitze
BeitragVerfasst: Di 28. Nov 2017, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dezember 2013
Beiträge: 4748
Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Käfer: 1303
Der Walter rutscht drunter durch :lol:

_________________
Gruß Bernd
Das Leben wird deutlich leichter, wenn man nicht alles erzählt was man weiß,
nicht alles glaubt was einem erzählt wird
und über den Rest einfach still lächelt!

http://www.youtube.com/watch?v=wxsdh4AqgKo
http://soundcloud.com/marina_pavlova
http://www.thesingerisalwayslate.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sportsitze
BeitragVerfasst: Di 28. Nov 2017, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Oktober 2012
Beiträge: 3257
Wohnort: A-8322
Käfer: VW Käfer 1300, Bj. 1966
Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986
Fahrzeug: VW Caddy 1, Bj. 1990
:lol: :lol:

Nachdem ich ja einen Einser Caddy/Basis Golf1 habe, ist mir eingefallen, dass meine Sitze von den Schienen her das gleiche System wie der Käfer mit Höcker hat. Bilde mir ein, mal gehört zu haben, dass es kompatibel sein soll.

Also wären u. U. Golf1 GTI Sitze in diesen Käfern möglich. Die wären auch klappbar. Bekommt man durchaus gebraucht.

https://www.google.at/amp/s/autorevue.a ... i-mk-1/amp

:character-oldtimer:

Hätte zwar eine Höckerbodemplatte zum probieren, ist aber im Heustadl begraben...

_________________
Gruß C.

Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sportsitze
BeitragVerfasst: Di 28. Nov 2017, 16:58 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Januar 2013
Beiträge: 3394
Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Smart Motor
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
yoko hat geschrieben:
Nachdem ich ja einen Einser Caddy/Basis Golf1 habe, ist mir eingefallen, dass meine Sitze von den Schienen her das gleiche System wie der Käfer mit Höcker hat. Bilde mir ein, mal gehört zu haben, dass es kompatibel sein soll.

Also wären u. U. Golf1 GTI Sitze in diesen Käfern möglich. Die wären auch klappbar. Bekommt man durchaus gebraucht.


du kannst die suche beenden, es geht. Allerdings sind beim Käfer die hinteren Sitzbeine näher zusammen, ca. 2cm in der Summe. Mit etwas Geschick kriegt man das durch einsägen/verbiegen ganz gut hin. Ein großer Vorteil der Golfbestuhlung ist das man bessere Rundumsicht hat weil man höher sitzt. Der Nachteil für kleinere Menschen ...... sie kommen nicht mehr an die Pedale :romance-caress:
Ich hatte sogar schon höhenverstellbare Sitze vom Golf im Käfer, das funktionierte besser als ich erwartet hatte. Verstellt werden aber nur die hinteren beiden Sitzbeine

Gruss Jürgen

_________________
ich bin nicht paranoid, nur gut informiert!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sportsitze
BeitragVerfasst: Di 28. Nov 2017, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juli 2017
Beiträge: 135
Wohnort: Duisburg
Käfer: Mexikaner 1200er
Fahrzeug: Polo 6N
Fahrzeug: MX5 NBFL veredelt
@ Yoko

Danke für die Info, aber auf Seite zwei kann man meine neuen Sitze sehen. ;)

@ Bernd

Nein die sind nicht klappbar aber die Rückenlehne kann verstellt werden. Über die Gurte habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, und falls die eingebauten Gurte nicht wie gewünscht funktionieren sollten, kommen Hosenträger rein.
Das hat dann auch den Vorteil, dass definitiv weder Töchter noch Enkel durch die Gegend kuschiert werden müssen, wo kommen wir denn da hin. 8-) :D :D

_________________
Grüße Walter


Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es. (E.Kästner)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sportsitze
BeitragVerfasst: Mi 29. Nov 2017, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dezember 2013
Beiträge: 4748
Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Käfer: 1303
Von "Damals" kenne ich es nur, das beim 4 Sitzer die Sitze klappbar sein müssen.Aber mit Hosenträger ist das sowieso egal.

_________________
Gruß Bernd
Das Leben wird deutlich leichter, wenn man nicht alles erzählt was man weiß,
nicht alles glaubt was einem erzählt wird
und über den Rest einfach still lächelt!

http://www.youtube.com/watch?v=wxsdh4AqgKo
http://soundcloud.com/marina_pavlova
http://www.thesingerisalwayslate.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sportsitze
BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2017, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juli 2017
Beiträge: 135
Wohnort: Duisburg
Käfer: Mexikaner 1200er
Fahrzeug: Polo 6N
Fahrzeug: MX5 NBFL veredelt
DIe Hosenträger sind jetzt auch angekommen. Es sind Schroth Gurte geworden mit Automatikrollen. Die Rollen sind mechanisch und können auch in Fahrzeugen von vor 1989 noch eingebaut werden.
Jetzt schaue ich mich noch nach passenden Konsolen um, da tendiere ich zu Wiechers Konsolen.

Ich habe bei Brenner Motorsport welche gesehen die auch vom Preis recht überschaubar sind, diese haben auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung.

_________________
Grüße Walter


Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es. (E.Kästner)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sportsitze
BeitragVerfasst: Sa 9. Dez 2017, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juli 2017
Beiträge: 135
Wohnort: Duisburg
Käfer: Mexikaner 1200er
Fahrzeug: Polo 6N
Fahrzeug: MX5 NBFL veredelt
Vielleicht habe ich einen Denkfehler, dann korrigiert mich bitte.

Momentan habe ich ja noch, so wie man mir schon mehrfach ungefragt mitgeteilte, Opel(Recaro)sitze im Mex. ;)
Diese haben eine 405 Sitzaufnahme, und ich frage mich, ob ich die neuen Sitze die ebenfalls eine 405er Aufnahme haben, nicht auf die bereits vorhandenen Konsolen bauen kann.
Ist dies grundsätzlich möglich wenn die Laufschiene unter die neuen SItze passen. Falls die Schienen nicht passen sollten, würde es m.V.n. reichen die Laufschienen zu tauschen ..........................?

_________________
Grüße Walter


Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es. (E.Kästner)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sportsitze
BeitragVerfasst: Sa 9. Dez 2017, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 12808
Wohnort: Obergerlafingen
Sollten passen..

_________________
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sportsitze
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2017, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juli 2017
Beiträge: 135
Wohnort: Duisburg
Käfer: Mexikaner 1200er
Fahrzeug: Polo 6N
Fahrzeug: MX5 NBFL veredelt
Also die Konsolen passen, wie du auch vermutet hast, nur die momentan noch verbauten Laufschienen sind an der ein und anderen Stelle in einem "nicht so gutem Zustand" was mich veranlasste dann doch lieber neue Wiechers Laufschienen zu besorgen.
Wie auch schon an anderer Stelle angemerkt, gibt es eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dazu, was ja auch nicht verkehrt ist.
Wenn die Teile dann in der Wochenmitte bei mir eintrudeln, dass Wetter mitspielt, werde ich meine neuen Sitze wohl zum Wochenende eingebaut haben.

_________________
Grüße Walter


Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es. (E.Kästner)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Dateianhang bezahlbare Sportsitze

superdani666

12

3718

Do 2. Feb 2012, 12:22

superdani666 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Sitzkonsole Sportsitze

docsch

6

1512

Di 20. Sep 2016, 09:33

nautico Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Sportsitze fürn Dickholmer?

Tweek

14

2570

Sa 28. Jan 2017, 19:28

racetech Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Sportsitze für 1970´er 1300

kudder

0

1197

Mi 26. Dez 2012, 19:22

kudder Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Zeigt her eure Sportsitze

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

j.w.

20

6660

Mi 1. Okt 2014, 09:55

Darkmo Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO