Aktuelle Zeit: Mo 11. Dez 2017, 01:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein 1200T
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2016, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 2370
Wohnort: Rhauderfehn
Ja Moin,

da mache ich doch einfach mal ein neues Thema auf.

Das Gehäuse kam vom Tobi, der mir die Bing Düsen eingesetzt hat.
Hier noch einmal ein großes Dankeschön
Dateianhang:
20151011_003516klein.jpg
20151011_003516klein.jpg [ 66.84 KiB | 2863-mal betrachtet ]

Dateianhang:
20151011_003510klein.jpg
20151011_003510klein.jpg [ 173.42 KiB | 2863-mal betrachtet ]

Als Kolben bin ich mal einen ganz anderen Weg gegangen.
Nüral Kolben 2. Übermaß vom besten Motor der Welt :lol: VW 1.4 Fsi .
Dateianhang:
20151212_230226klein.jpg
20151212_230226klein.jpg [ 72.05 KiB | 2863-mal betrachtet ]

Da hat der Arne mir direkt die Pleuel passend umgebuchst
Dateianhang:
WhatsApp-Image-20160526 (3).jpg
WhatsApp-Image-20160526 (3).jpg [ 33.76 KiB | 2863-mal betrachtet ]

Dateianhang:
WhatsApp-Image-20160526 (1).jpg
WhatsApp-Image-20160526 (1).jpg [ 46.06 KiB | 2863-mal betrachtet ]

Dateianhang:
WhatsApp-Image-20160526 (2).jpg
WhatsApp-Image-20160526 (2).jpg [ 56.6 KiB | 2863-mal betrachtet ]

Dateianhang:
WhatsApp-Image-20160526.jpg
WhatsApp-Image-20160526.jpg [ 48.45 KiB | 2863-mal betrachtet ]


Kurbelwelle wird diese, die ich für den Sauger vorgesehen hatte:
Dateianhang:
IMG_0554klein.jpg
IMG_0554klein.jpg [ 56.41 KiB | 2863-mal betrachtet ]


Da der Motor mit einer Einspritzung betrieben wird, müssen die Einspritzdüsen irgendwo hin.
Die zentrale Drosselklappe kommt einfach an den Platz des originalen Vergasers.
Erste Anprobe der Düse
Dateianhang:
20151113_205452klein.jpg
20151113_205452klein.jpg [ 46.71 KiB | 2863-mal betrachtet ]

von innen
Dateianhang:
20151113_205505klein.jpg
20151113_205505klein.jpg [ 29.76 KiB | 2863-mal betrachtet ]


dann wurde überlegt, wie man da eine vernünftige Aufnahme hinbekommt. Jensemanns Vorschlag war "Einfach aufschweißen"
Also quick and dirty ein bisschen Material aufgetragen
Dateianhang:
20151129_161311klein.jpg
20151129_161311klein.jpg [ 50.56 KiB | 2863-mal betrachtet ]


Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich sie hier reinstellen :)


Grüße Merik

_________________
Grüße Merik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein 1200T
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2016, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 730
Wohnort: Meinkot
Käfer: 1300er FV '70
Käfer: Rheumaklappe '51
Transporter: T2b Westy '79, T3a Pritsche '81
Fahrzeug: Fridolin '72, Kübel '69, GP Buggy '67
Fahrzeug: Garelli Mosquito '66, VeloSolex '66
Es gibt genug wichtige andere Baustellen auf der Einfahrt... :mrgreen: Bitte erstmal die wichtigen Dinge fertig machen bevor hier son Humbug entsteht. :confusion-scratchheadyellow: :laughing-rofl:

_________________
"One test result is worth one thousand expert opinions." Wernher von Braun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein 1200T
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2016, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: August 2010
Beiträge: 1785
Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen
:lol: :lol: :lol:

cool

_________________
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein 1200T
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2017, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juli 2011
Beiträge: 1387
Wie weit mit dem Aufbau des Motors bist du jetzt?

_________________
Ziel: 400Ps bei nur 1 bar Boost.
Udo Becker: "Hopes and dreams :D und "Wichtig ist das du es glaubst..." :D
Lars: "mit 1bar wirst damit leider nicht die 400Ps erreichen.."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein 1200T
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2017, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 12808
Wohnort: Obergerlafingen
Genau "Master!!!


Mach das mal fertig,du Robert,du!!;-)

_________________
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein 1200T
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2017, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 2370
Wohnort: Rhauderfehn
Noch Bachelor :D, Master ist in der Mache :lol:

Dieser Motor wird zu dieser Challenge nicht angefasst.

Werde den ursprünglichen Gedanken der Challenge aufgreifen und mal was zusammen werfen mit weeeenig Kompression in dem Stil:

Dateianhang:
DSC01151klein2.jpg
DSC01151klein2.jpg [ 295.97 KiB | 531-mal betrachtet ]


Drei Veränderung sind aber ganz sicher.
1. Der Vergaser ist zum Abstimmen grausam, da kommt ein originaler Käfer-Vergaser
2. Der Verteiler verschwindet. Es kommt ein 123-USB oder was ähnliches.
3. Lambdasonde an einer anderen Stelle (dummer Fehler)

und eventuell keine 73mm Downpipe :lol:

_________________
Grüße Merik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein 1200T
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2017, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 12808
Wohnort: Obergerlafingen
Die Downpipe MUSS bleiben:-)

_________________
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein 1200T
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2017, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 571
Stimme lars ausnams weise mal zu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein 1200T
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2017, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 1013
Lass ja auch pfeifen die Runterpfeife....;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein 1200T
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2017, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dezember 2013
Beiträge: 4748
Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Käfer: 1303
Die FSI Kolben können richtig was :up:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein 1200T
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2017, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juli 2011
Beiträge: 1387
Merik hat geschrieben:
Dieser Motor wird zu dieser Challenge nicht angefasst.

Werde den ursprünglichen Gedanken der Challenge aufgreifen und mal was zusammen werfen mit weeeenig Kompression in dem Stil:


Drei Veränderung sind aber ganz sicher.
1. Der Vergaser ist zum Abstimmen grausam, da kommt ein originaler Käfer-Vergaser
2. Der Verteiler verschwindet. Es kommt ein 123-USB oder was ähnliches.
3. Lambdasonde an einer anderen Stelle (dummer Fehler)

und eventuell keine 73mm Downpipe :lol:

Geil!
Geht so etwas mit ein original Solex Vergaser?

_________________
Ziel: 400Ps bei nur 1 bar Boost.
Udo Becker: "Hopes and dreams :D und "Wichtig ist das du es glaubst..." :D
Lars: "mit 1bar wirst damit leider nicht die 400Ps erreichen.."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein 1200T
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 08:45 
Offline

Registriert: November 2011
Beiträge: 88
Wohnort: Steiermark / Gleinstaetten
Käfer: 1303 Cabrio
Käfer: 1303 S.
Fahrzeug: Vw Tiguan
Fahrzeug: 61 Dickholmer
Ist auch mit Saugvergaser, 2.276 mit einen 44 IDF Saugvergaser
hat 272 Ps bei 5700rpm und 378 Nm bei 4500rpm mit 0,7 Ladedruck
https://youtu.be/xFB_xg1gKnI


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein 1200T
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 12808
Wohnort: Obergerlafingen
:roll:

_________________
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Dateianhang 1200T Das Volksbunkers Experiment

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1 ... 11, 12, 13 ]

Schrom

193

42690

Sa 9. Mär 2013, 19:34

BadWally Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge 1679...1776...1835...1915...oder doch 1200t ????

crazy-habanero

9

4983

Mo 17. Jan 2011, 14:28

crazy-habanero Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Mein Bus

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1 ... 9, 10, 11 ]

Hekto_Pascal

151

37261

Fr 3. Mai 2013, 18:01

sham 69 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Mein Mex ölt

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

Eichhoernchen

24

6963

Di 14. Okt 2014, 08:29

B. Scheuert Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang MEIN SOMMERPROJEKT!

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

Kemal

15

5245

Do 1. Jul 2010, 18:45

hawaiikaefer Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO