Aktuelle Zeit: Sa 20. Jan 2018, 08:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Komisches Geräusch im Bereich Tacho / Lenkrad - Mit Video!
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: August 2016
Beiträge: 12
Käfer: 1200 er
Hallo liebes Forum,

gestern beim fahren ist auf einmal ein Geräusch im Bereich des Tachos bzw. des Lenkrads aufgetreten.

Ich kann das Geräusch leider nicht zuordnen und weiß auch nicht worauf es zurückzuführen ist :| .

Hier ein Video wo es zu hören ist:

https://vid.me/xCPVU

Hat jemand eine Ahnung wo das Geräusch her kommt und was das sein kann?

Das Auto habe ich jetzt erstmal stehen gelassen. Hoffe es ist nichts schlimmes :(

Vielen Dank für eure Hilfe! :text-thankyouyellow:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komisches Geräusch im Bereich Tacho / Lenkrad - Mit Vide
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 12903
Wohnort: Obergerlafingen
tacho im arsch...Manchmal hilft fluten mit WD40 durch Tachowellenloch:-)

_________________
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komisches Geräusch im Bereich Tacho / Lenkrad - Mit Vide
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: August 2016
Beiträge: 12
Käfer: 1200 er
Erstmal vielen Dank für deine Antwort!

Kann ich damit erstmal noch fahren oder geht (außer der Tacho) davon etwas kaputt?

Sollte das mit dem guten alten WD40 nicht funktionieren einfach einen neuen Tacho einbauen? Oder was ist deine Empfehlung ? ;)

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komisches Geräusch im Bereich Tacho / Lenkrad - Mit Vide
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 12903
Wohnort: Obergerlafingen
Sprüh mal rein...geht ja schnell...

Ansonsten schmeiss das Ding raus...kostet ja nix...

_________________
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komisches Geräusch im Bereich Tacho / Lenkrad - Mit Vide
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dezember 2013
Beiträge: 4829
Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Käfer: 1303
So etwas repariert Tacho Todt in Wülfrath. Mit WD 40 geht es unter Umständen weg, aber das schmiert nicht gut genug. Motoröl reinträufeln und einziehen lassen hält länger. Ich würde nicht mehr damit fahren. Bei mir hat es die Tachowelle abgerissen.

_________________
Gruß Bernd
Das Leben wird deutlich leichter, wenn man nicht alles erzählt was man weiß,
nicht alles glaubt was einem erzählt wird
und über den Rest einfach still lächelt!

http://www.youtube.com/watch?v=wxsdh4AqgKo
http://soundcloud.com/marina_pavlova
http://www.thesingerisalwayslate.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komisches Geräusch im Bereich Tacho / Lenkrad - Mit Vide
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 09:42 
Offline

Registriert: Oktober 2011
Beiträge: 136
Wohnort: OWL
KäferDan hat geschrieben:
Erstmal vielen Dank für deine Antwort!

Kann ich damit erstmal noch fahren oder geht (außer der Tacho) davon etwas kaputt?

Sollte das mit dem guten alten WD40 nicht funktionieren einfach einen neuen Tacho einbauen? Oder was ist deine Empfehlung ? ;)

Liebe Grüße

Hast PN


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komisches Geräusch im Bereich Tacho / Lenkrad - Mit Vide
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2017, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2011
Beiträge: 78
Wohnort: bei Bayreuth
Käfer: 62er Faltdach
Käfer: 56 Ovali Standard mit Faltdach
Transporter: 64er T1 Camper
Fahrzeug: 72er Typ 3 Variant
Fahrzeug: 74er T2b Camper
Fahrzeug: Vespa 50N, Vespa V50 Spezial, Vespa PK50
Fahrzeug: Mercedes /8 W115
Ich würde erstmal die Welle abschrauben und schauen ob das geräusch ganz weg ist. Dann ist es der Tacho, wenn die Welle selbst komisch klingt ist es logischerweise diese. WD40 kann schon erstmal helfen.

Und jetzt erzähle ich noch kurz eine Horrorgeschichte die mir passiert ist. Kurzfristig ähnliches Geräusch im Tacho wie bei dir, kombiniert mit einen Tickern. Dann hat sich auf der Landstraße die Tachowelle gefressen, hat radseitig abgescheert, es ist ein Stück davon ins Radlager gekommen, dieses hat sich gefressen und den Achschenkelstumpf abgeschert - das ging fürchterlich schnell und hat bei ungefähr 100 km/h auch echt keinen Spaß gemacht. Wir hatten wirklich Glück dass nichts weiter passiert ist. Das ist wie Vollbremsung aber nur vorne links.
Ich will dir keine Angst machen, aber du solltes da wirklich der Sache auf den Grund gehen - auch eine neue Tachowelle kostet nicht die Welt.

Auslöser war in meinem Fall die Tachowelle - es kann aber natürlich auch der Tacho sein.

Gruß Alex


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Dateianhang Komisches Geräusch an meinem 2 Liter CJ

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2, 3, 4 ]

bullijochen

48

9947

Sa 13. Jan 2018, 22:29

knigge Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Komisches klackern ....Lichtmascine/Lüfterrad?

john356

2

1108

Di 7. Aug 2012, 20:14

cabrio03 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge TRW Rollenlenkung verbaut und komisches Lenkgefühl

Tweek

5

1924

Fr 20. Nov 2015, 11:56

Tweek Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Geräusch in Linkskurven

Hubba Bubba

10

2647

Mo 7. Okt 2013, 20:34

Hubba Bubba Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Mahlendes Geräusch bis zum Schalthebel ?

Fox 4

10

3330

Sa 16. Mai 2015, 18:54

Aircooled Cruiser Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO