Aktuelle Zeit: Sa 16. Dez 2017, 04:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"
BeitragVerfasst: Mi 31. Mai 2017, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: August 2010
Beiträge: 1583
Wohnort: Bocholt im schönen Westfalen
Käfer: 1200 ccm Marinogelb Original Bj. 08.74
Käfer: 1641ccm Porsche Salzburg Käfer 1302 S Bj. 70
Fahrzeug: Toyota RAV4 Diesel
Fahrzeug: Fahrrad Rose Red Bull NPL2
Fahrzeug: Golf 1 Cabrio, Bj. 89, 2H Motor, 98 PS.
Firefox hat geschrieben:
Da warst du ja fast bei mir zuhause !!
Hättest ruhig mal vorbeikommen können.
Aber sicher musstest du nach dem Trip auf dem wirklich staubigen Platz erstmal eine Reinigungsorgie einlegen.
Wenn so ein Profi die Bilder macht, kann man sich immer wieder daran kaum sattsehen !!!!
Schön geworden.
Ach ja, Dirk hat nach dem kleinen Ausritt am Mittwoch mit dir es endlich geschafft, das Grinsen aus dem Gesicht zu massieren.
Ferdi


Freut mich wenn es dem Dirk gefallen hat.

Leider sind ja im Bericht der Käfer Revue ein paar Informationen besonders zum Motorenbauer nicht genannt worden. Die im Bericht benannten Firmen haben natürlich auch durch ihre Bearbeitung der verschiedenen Komponenten geholfen.

Der Motor ist aber von Lars alias Poloeins gebaut worden, dass Konzept und die Auswahl einiger sehr wichtigen Leistungssteigerden Bauteile stammen von ihm. Ich hatte nur vorgeben das er Sauer und Sohn Saugrohre, Mahle Schmiedekolben und ein Typ 1 Gehäuse verwendet werden muss, da die Bauteile schon vorhanden waren. :D

Die Restlichen Teile sind dann auf Empfehlung von Lars angeschafft worden. Die Köpfe sind von Lars bearbeitet worden und funktionieren einfach Super.

Der ganze Motor ist ein Traum und es macht einfach Spaß den Wagen zu fahren.

Auch wenn der Weg Steinig und einige Hürden mit sich gebracht hat, so bereue ich nichts!

Hier mal ein kleines Video, ich denke man kann das Potenzial gut erkennen. Es geht natürlich noch mehr, aber mir reicht das was ich jetzt habe. :D


rme hat geschrieben:
Immer wieder erstaunlich was du aus der alten, runtergerittenen und verbastelten Ranzkarre gemacht hast. :text-+1:
Wenn ich nicht ab und zu mal live dabei gewesen wäre.... es würde schwer fallen es zu glauben.


Danke für die vielen Rückmeldungen, Ralph so schlimm war der Wagen nicht...... :confusion-scratchheadyellow: :lol: ich glaube ich muss mir den ganzen Beitrage ab Seite 1 noch mal durchlesen...... :music-rockout:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"
BeitragVerfasst: Mi 31. Mai 2017, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 2368
Wohnort: Essen
Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
Fahrzeug: Volvo 245
Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Guck dir die verbliebenen Bilder vom Lotsa Money Bug Mal an, viele sind ja nicht mehr online, da sieht man schon einen Unterschied. ;) Ich hab die Karre auf Markus Hallenparty selbst gesehen. Die Basis war schon nicht die beste und das Wochenende hat ihn nicht besser gemacht. Also stell dein Licht mal nicht so unter den Scheffel.

_________________
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.


Zuletzt geändert von rme am So 8. Okt 2017, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2017, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: August 2010
Beiträge: 1583
Wohnort: Bocholt im schönen Westfalen
Käfer: 1200 ccm Marinogelb Original Bj. 08.74
Käfer: 1641ccm Porsche Salzburg Käfer 1302 S Bj. 70
Fahrzeug: Toyota RAV4 Diesel
Fahrzeug: Fahrrad Rose Red Bull NPL2
Fahrzeug: Golf 1 Cabrio, Bj. 89, 2H Motor, 98 PS.
Hallo Zusammen, heute noch eine kleine Runde mit dem 02 gedreht, er stand jetzt eine längere Zeit und wurde nicht benutzt, da dass Wetter einfach viel zu schlecht war.
Heute morgen hatte ich dann mal ein wenig Zeit ihn wieder zu fahren, nach anfänglichen Startproblemen wegen einer etwas schwachen Batterie, ist er dann doch angesprungen.
Leider war das Wetter heute morgen sehr unbeständig, als es anfing zu regnen bin ich wieder nach Hause gefahren.

Hier mal ein Foto von heute morgen .
Bild

Als nächstes steht der TÜV an, es ist schon wieder zwei Jahre her seit dem das Auto wieder auf die Straße darf.

Einige Ideen und Pläne für den Winter habe ich auch noch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2017, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 12833
Wohnort: Obergerlafingen
Ich spoiler mal etwas...

"48er IDA zu verkaufen....2 Jahre alt und 5000km gelaufen ohne Saugrohre"

:lol:

_________________
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2017, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 4042
Wohnort: Goch, Weberstadt
wenn du den so selten fährst, kipp mal Bactofin in den Tank . Hat bei meiner Aubergine gut funktioniert .

_________________
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!


http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Dateianhang Der verrückte Polo oder Projekt "Stilmix"

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

ramalam

22

8147

Di 25. Dez 2012, 13:15

silvercoupe85 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe bei "Umbau" eines Typ4 im 1302

shad

8

4584

Mo 26. Nov 2012, 17:37

shad Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang [Wieder da] John Muir´s "Es lebe mein Volkswagen" deutsch

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1 ... 4, 5, 6 ]

PeterHadTrapp

84

33759

Do 9. Mär 2017, 07:40

Thomas78 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Die Technik der Porsche Salzburg Käfer

Forcierer

9

5153

So 30. Dez 2012, 14:20

drehzahltier Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Projekt "1602"

1963-Export

2

2110

Mi 28. Dez 2011, 20:29

1963-Export Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO