Aktuelle Zeit: Fr 24. Nov 2017, 02:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.

Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!

Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 7,5x17 et 35 mit 4x100 umbau???
BeitragVerfasst: Sa 9. Sep 2017, 15:39 
Offline

Registriert: September 2017
Beiträge: 15
Käfer: 1200er Mexiko 50 Jahre Jubi
Hallo.. ich mache mir gerade einen 85er jubi fertig...

Die Felgenfrage ist sehr schwer für mich.. ich schwanke zwischen 5,5x15 et25 mit 185 65 15 reifen und den besagten 7,5x17 et35 mit... 205 40 17 reifen???

So jetzt die konkreten Fragen.

Der Käfer ist mit einer VVA tiefer gelegt... habe ich eine Chance die 17" Drauf zu bekommen? passt der platz in Radhaus mit der et35? und wie siehts zur Kotflügelkante aus?

Welche Reifengröße müsste ich bei 17" am besten fahren?

Brauche ich Lenkeinschlagsbegrenzer?

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Danke schon mal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 7,5x17 et 35 mit 4x100 umbau???
BeitragVerfasst: Sa 9. Sep 2017, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Januar 2013
Beiträge: 3350
Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Smart Motor
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
:willkommenimforum:

hier hast mal ein Vorgeschmack wo deine Reifen/Felgen hin gehen werden, es soll dir aber nur als Anhaltspunkt dienen weil die Toleranzen beim Käfer zu groß sind.
zB gibt es differenzen bei den Kotflügeln je nach Hersteller und die Karosserien sind auch nicht immer Perfekt passgenau mit dem Boden verbunden worden. Die Kotflügelkanten musst eigentlich immer umlegen

was zum spielen:
vorne
http://www.reifenrechner.at/index.html? ... distanz=10

hinten
http://www.reifenrechner.at/index.html? ... distanz=25
bei deiner Reifenwahl sind die hinteren Reifen allerdings flacher, so gewollt?

den Lenkweg musst in jedem Fall begrenzen, mit der VVA kann es, je nach Kotflügel sein, das die Reifen am Lampentopf schleifen

bremsen/turbofelgen-mex-t6606.html

Gruss Jürgen

_________________
ich bin nicht paranoid, nur gut informiert!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 7,5x17 et 35 mit 4x100 umbau???
BeitragVerfasst: Sa 9. Sep 2017, 16:25 
Offline

Registriert: September 2017
Beiträge: 15
Käfer: 1200er Mexiko 50 Jahre Jubi
hallo. warum sind die hinteren flacher? ich habe ja keine genaue grösse angegeben... eigentlich nur gefragt welche reifengrösse passen würde. ich würde vorne und hinten auch die selbe größe nehmen.

anpassungen an den kotflügeln sind überhaupt kein problem, da er noch komplett lackiert wird...

hätte an sich halt einen schmalen reifen mit recht wenig flanke, damit ich da schon mal den meisten platz rausholen kann...

okay so langsam verstehe ich die 2 links die du geschickt hast... dann gehe ich mal davon aus das der 195 45 besser passen müsste als der 205 40 oder?

momentan sind 195 50 auf 5,5x15 et25 verbaut und auch mit tachoangleichung eingetragen... optisch natürlich eine katasrophe...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 7,5x17 et 35 mit 4x100 umbau???
BeitragVerfasst: Sa 9. Sep 2017, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Januar 2013
Beiträge: 3350
Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Smart Motor
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Admix hat geschrieben:
mit... 205 40 17 reifen???


kleiner im Durchmesser als Serie meinte ich, damit wird dein Käfer noch langsamer. Ist aber eigentlich vernachlässigbar, Tachoangleichung dürfte sich auch erübrigen bzw muss wieder raus :mrgreen:

Gruss Jürgen

_________________
ich bin nicht paranoid, nur gut informiert!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 7,5x17 et 35 mit 4x100 umbau???
BeitragVerfasst: Sa 9. Sep 2017, 16:55 
Offline

Registriert: September 2017
Beiträge: 15
Käfer: 1200er Mexiko 50 Jahre Jubi
ja dann würde ich eher den 195 45 nehmen... aber ist schon echt kompliziert mit den ganzen platten und begrenzern und sonst was...
danke für deine hilfe.

ob ich nicht doch einfach 5,5x15 mit 185 fahren soll? hm aber das fahren ja viele...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 7,5x17 et 35 mit 4x100 umbau???
BeitragVerfasst: Sa 9. Sep 2017, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Januar 2013
Beiträge: 3350
Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Smart Motor
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
ist doch nicht kompliziert?!
es kommt jetzt natürlich auch darauf an wie du auf den Lochkreis kommst und was sich dadurch evtl noch ändert

Gruss Jürgen

_________________
ich bin nicht paranoid, nur gut informiert!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 7,5x17 et 35 mit 4x100 umbau???
BeitragVerfasst: Sa 9. Sep 2017, 22:39 
Offline

Registriert: September 2017
Beiträge: 15
Käfer: 1200er Mexiko 50 Jahre Jubi
Ich wollte das Umbau Kit von csp kaufen. Vorne auf Scheiben umrüsten und hinten einfach eine 4x100 Trommel.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Felgen 7x17, 4x100, ET 48

hauke32

5

2007

Mi 27. Jun 2012, 15:18

Ovali-Tom Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Trommelbremsen mit LK 4x100 Gutachten oder ähnliches

Daniel1200

13

3481

Fr 16. Dez 2011, 07:53

Daniel1200 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge 68`er Umbau

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5 ]

>lowbeetle<

62

13825

Di 23. Okt 2012, 21:22

>lowbeetle< Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Umbau 1,7l auf 2,4 l

greengobling

2

1516

Sa 19. Okt 2013, 09:27

Varus Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang so! Emil´s Umbau

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2, 3, 4 ]

Pumukel

45

13301

Do 4. Aug 2011, 07:03

unicorn Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO