Aktuelle Zeit: Do 19. Okt 2017, 07:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unbekannter Lambda Controller
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 07:51 
Offline

Registriert: November 2011
Beiträge: 41
Hallo!

Nachdem mein Käfer gut mit der Einspritzanlage läuft will ich jetzt auch meinen T3 Bus mit einer Einspritzanlage fahren. Habe mir dazu eine gebrauchte EMS Stinger V4 mit Breitbandlambdacontroller und Zeitronix Lambdasonde gekauft. Soweit so gut, nur weiß ich nicht welcher Controller das ist. Gekauft wurde ursprünglich alles bei Lüpertz Motorsport, die wollen mir aber nicht sagen welcher Controller das ist. Weiß wer von euch welcher Controller das ist?
Dateianhang:
20170705_045848.jpg
20170705_045848.jpg [ 59.05 KiB | 606-mal betrachtet ]
Dateianhang:
20170705_045907.jpg
20170705_045907.jpg [ 53.08 KiB | 606-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannter Lambda Controller
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 08:35 
Offline

Registriert: März 2011
Beiträge: 535
Wohnort: Am Rande Stuttgarts
Käfer: 56er Ovali
Fahrzeug: 70er T2a
Fahrzeug: 73er Langschnautzer Variant
könnte von einer Innovate MTX sein. Da sitzt der Controller aber im Anzeigeinstrument.

http://www.vespalabs.org/_/rsrc/1427416 ... sensor.png

Harald

_________________
http://stallarbeiten.skynetblogs.be/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannter Lambda Controller
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 09:42 
Offline

Registriert: November 2011
Beiträge: 41
Nein Innovate MTX ist es nicht. Der Controller ist nur der letzte Teil mit dem SChrumpfschlauch drauf, die Lambdasonde ist bis inkl. dem großen Stecker, die Sonde ist eine Zeitronix, ich gehe davon aus das der Controller auch von Zeitronix ist, finde dazu aber nichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannter Lambda Controller
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 11:15 
Offline

Registriert: April 2012
Beiträge: 30
Hi!

Ich bin mir nicht sicher aber es könnte ein spartan controller von 14point7 sein (ev eines der älteren modelle). Lüpertz hatte die glaube ich mal im programm.

https://www.14point7.com

Lg
Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannter Lambda Controller
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2013
Beiträge: 765
Ist doch nur Schrumpfschlauch, mach ihn auf. Sieht eh wie ein Basteljob aus, wo das Gehäuse im Weg war...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannter Lambda Controller
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 12:03 
Offline

Registriert: November 2011
Beiträge: 41
Dateianhang:
20170701_080402.jpg
20170701_080402.jpg [ 62.63 KiB | 538-mal betrachtet ]


Danke für die Antworten, habe jetzt mal die Fotos der Spartan verglichen, die schaut sehr ähnlich aus, aber genau die ist es nicht. Passt mit den Anschlüssen nicht zusammen.
Wirklich selber gebastelt ist das nicht, wurde so lt. Verkäufer von Lüpertz gekauft. Möglich das da mal ein GEhäuse drüber war.
Problem ist das ich ohne Anschlussplan mit dem Controller nichts anfangen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannter Lambda Controller
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 08:16 
Offline

Registriert: November 2011
Beiträge: 41
Ich habe am Wochenende mal den Schrumpfschlauch runter genommen. Schaut alles sehr professionell aus, glaube nicht das das eine Bastellösung ist, auch wenn ich mich mit Elektronik nicht auskenne. Hier 2 Bilder, kann mir wer weiterhelfen?
Dateianhang:
20170715_135039.jpg
20170715_135039.jpg [ 127.46 KiB | 412-mal betrachtet ]
Dateianhang:
20170715_135026.jpg
20170715_135026.jpg [ 146.76 KiB | 412-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Dateianhang Auspuff unbekannter Herkunft

John Bitch

12

4508

Fr 25. Feb 2011, 09:49

Boncho Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Zylinderköpfe unbekannter Herkunft

agavebug

1

772

Mi 4. Okt 2017, 16:06

janderiire Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Unbekannter Drehzahlmesser und Verdrahtung

Firefox

6

1042

Di 6. Dez 2016, 15:48

Fox 4 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Solex 34 PICT-4 unbekannter Anschluss

RST Driver

8

1882

Do 4. Feb 2016, 02:42

RST Driver Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Lambda

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

Meister Eder

19

5025

Sa 13. Okt 2012, 17:42

Meister Eder Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO