Aktuelle Zeit: So 17. Dez 2017, 14:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 63er Käferhäuschen passt auf welchen Rahmen noch?
BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2017, 11:54 
Offline

Registriert: Juni 2017
Beiträge: 2
Hallo und guten Tag

Ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich heisse Sergio bin 24 Jahre alt und wohne in der Schweiz. Zu meiner Frage.

Ich habe einem echt coolen Patina Käfer in den USA gefunden alles würde passen aaaaaber der komplette Boden ist durchgerostet. Nun stelle ich mir die Frage: Rahmen behalten und Bodenbleche ersetzten ooder gerade ein neuer Rahmen+Bodenblech in guter Kondition dazukaufen?

Ich tendiere zum neuen Rahmen+Boden aber kann ich auch einen mit einem anderen Baujahr nehmen? Und auf was muss och achten?

Hoffe jemand kennt sich damit aus!! :D

LG Sergio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 63er Käferhäuschen passt auf welchen Rahmen noch?
BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2017, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 2368
Wohnort: Essen
Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
Fahrzeug: Volvo 245
Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Passen tut das grundsätzlich mit allen Bodengruppen außer 1302/03.
Die Bodengruppe trägt aber immer auch die Rahmennummer, die Identität des ursprünglichen Fahrzeugs geht also verloren. Welche Konsequenzen das in der Schweiz für eine evtl. historische Zulassung hat, kann ich dir nicht sagen.
Es wird aber auf jeden Fall kein stimmiges Gesamtbild mehr geben sondern nur noch eine weitere Bastelbuden ohne echten Charakter.
Für mich wäre es ganz klar, die vorhandene Bodengruppe zu restaurieren.

_________________
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 63er Käferhäuschen passt auf welchen Rahmen noch?
BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2017, 20:28 
Offline

Registriert: Juni 2017
Beiträge: 2
Hast ja recht :) danke für die schnelle Hilfe

LG Sergio


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Käferhäuschen

StephanP

6

1837

Do 28. Jan 2016, 12:15

B. Scheuert Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Rahmen Ausstellfenster hinten 1302

Hansi

1

487

Mi 22. Feb 2017, 18:40

markhue Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Bremsleitung und und ... im Rahmen Tunnel verlegen????

Bigben

9

3314

Sa 12. Jul 2014, 13:40

Red1600i Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Rollgestell für käferhäuschen

bmx81

10

4336

Sa 2. Mär 2013, 13:41

bmx81 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Käferhäuschen anheben

datendave

6

2250

Sa 7. Sep 2013, 13:20

datendave Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Snake, Yahoo [Bot] und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO