Aktuelle Zeit: Di 27. Jun 2017, 03:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Änfängerfrage Wischermotor für linksliegende Scheibenwischer
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 22:36 
Offline

Registriert: Juni 2017
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

das ist mein erster Post in diesem Forum und ich hoffe hier ein paar Tipps von Experten zu bekommen! :)

Ich habe mir vor 8 Wochen ein Porsche Speedster Replika auf VW Käfer Basis gekauft und möchte nun noch einige Kleinigkeiten ändern.

Eine Sache, die mich optisch stört ist dass die Scheibenwischer wie bei einem modernen Auto rechts auf der Beifahrerseite aufliegen und nicht wie beim original Speedster (oder auch VW Käfer) auf der linken Seite.

Da ich kein Techniker bin und gerade von Wischermotoren keine Ahnung habe, wollte ich fragen, ob ihr mir eventuell die Teile nennen könntet, die ich benötige um die Wischeranlage so umzubauen, dass ich den original Zustand herstellen kann.

So soll das Ganze am Ende aussehen:

https://www.autoblog.gr/wp-content/gall ... tion-4.jpg

http://i.auto-bild.de/ir_img/7/5/8/2/1/ ... 222929.jpg

Ich habe die Info, dass ich einen 1303 Wischermotor benötige. Aber woher weiß ich das bei diesem Motor die Blätter auch links aufliegen? Beim Käfer habe ich beide Varianten, links und rechts aufliegend gesehen...

Des Weiteren benötige ich alle Zubehörteile (Gestänge) sowie verchromte Wischerblätter und Wischerarme.

Ich würde mich super freuen, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet, da das ein komplett neues Gebiet für mich ist!

Besten Dank für Eure Unterstützung! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Änfängerfrage Wischermotor für linksliegende Scheibenwis
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Januar 2013
Beiträge: 3126
Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Smart Motor
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
:willkommenimforum:

wenn du dir sicher bist das der 1303 Scheibenwischer passt, umbauen sollte bei keinem Modell ein Problem sein. Die Wischerarme dafür sehen allerdings etwas zu Modern aus
die Wischerarme wirst du sicher kürzen dürfen, dann bieten sich auch Wischerblätter eines älteren Modells an https://www.csp-shop.de/elektrik/wische ... 2929b.html


:text-worthless:

Gruss Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Anfängerfrage zu TMI Bezügen

recoursive

1

209

Mi 7. Jun 2017, 11:05

derkaeferschneider Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Anfängerfrage: Welches Fett nutzt ihr an der Vorderachse?

Reiseleiter

9

1605

Sa 13. Feb 2016, 09:01

Vari-Mann Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Wischermotor...

lg3008

2

1191

Sa 7. Mär 2015, 20:26

mdub Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Wischermotor Klemmenbelegung

mdub

2

1119

Mo 9. Mär 2015, 16:23

mdub Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Anschluss Wischermotor

lg3008

3

944

Mi 10. Jun 2015, 07:04

bugweiser Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO