Aktuelle Zeit: So 25. Jun 2017, 08:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.

Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!

Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheiben veziehen sich
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2017, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dezember 2013
Beiträge: 4390
Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Käfer: 1303
Aircooled Cruiser hat geschrieben:
Bei mir passte das mit dem Spannungsfreiglühen!
US Car, alles neu montiert und tutti. Vorsichtig eingebremst etc. Trotzdem mit steigender Fahrleistung immer mehr Schlag, der, je wärmer die Bremse wurde, sich nur noch mehr verstärkte :angry-fire:
Habe dann die Scheiben abdrehen lassen auf der Drehbank, dort wurde der Verzug gut sichtbar :o
aber........., nach ein paar Fahrten wieder die gleiche Sch......e :angry-cussingblack:

Bin dann zu einem Treffen in knapp 800 km Entfernung rein Autobahn gefahren und es war ehrlich gesagt mir scheiss egal mit der Bremse. Habe sie trotzdem vorsichtig benutzt, ohne reinstiefeln, aus hohen Geschwindigkeiten, um sie mal richtig auf Temperatur zu bringen :angry-boxing:

Ergebnis

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das flattern ist weg und es herrscht seitdem Ruhe :music-rockout:


Für mich ist das ein Zeichen, dass bei der Herstellung nicht mehr nachgeglüht wurde. So etwas hatte ich in den 80er Jahren sehr häufig bei British Elend Mobilen. Scheiben montieren, danach Probefahrt mit getretener Bremse, abkühlen lassen, alles demontieren und auf der Drehbank überdrehen lassen und danach war Ruhe.
So wie Du es gemacht hast, haben wir auch ein paar mal probiert, hat aber nur selten zu dem Ergebnis geführt wie bei Dir. Probieren kann man es trotzdem mal.

_________________
Gruß Bernd

http://www.youtube.com/watch?v=wxsdh4AqgKo
http://soundcloud.com/marina_pavlova
http://www.thesingerisalwayslate.de/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge 5x112 Bremsscheiben

derthor

4

1382

Mo 30. Jan 2012, 08:53

G-MAN Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Umrüstung auf Bremsscheiben

timon1

11

2447

Do 5. Sep 2013, 19:13

rme Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Wie gelochte Bremsscheiben montieren?

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

Bouncer

16

5979

Di 27. Dez 2011, 12:57

Bouncer Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Bremsscheiben selber Bohren

ousie

12

1045

Mo 30. Jan 2017, 05:05

ousie Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Umbau Bremsscheiben auf 5x205

Käfer-speedster

5

1383

Di 29. Sep 2015, 09:51

ghiafix Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO