Aktuelle Zeit: So 22. Okt 2017, 10:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 123-Verteiler Bluetooth
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2017, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Januar 2013
Beiträge: 3317
Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Smart Motor
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
die Kappe passt nicht weil sie zu hoch ist und am Motordeckel an geht. Die Zündkabel gehen bei meinem 34er gerade raus, evtl würde es auch mit abgewinkelten gehen, es ist aber schon sehr eng. Hast du denn originale Werte vom Verteiler? ich bin da nur ein Spielkind, der alte hätte es schon auch noch getan, evtl brauch ich den Verteiler auch mal ernsthaft in der Zukunft :mrgreen:

Gruss Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 123-Verteiler Bluetooth
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2017, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dezember 2013
Beiträge: 4643
Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Käfer: 1303
Ist der Verteiler den richtig drin? Die Höhe ist doch wie der Orginale, zumindest bei mir.

Nein, Werte für die Verstellung habe ich nicht. Da gibt es auch nicht viel. Allenfalls gibt es Werte für Beginn und Ende der Unterdruckverstellung, aber die kenne ich nur aus alten Datenblättern von Bosch.

Im Beipackzettel von dem Verteiler sind doch die Nummern alle aufgeführt und welchePosition man einstellen muss, damit er den jeweiligen Verteiler ersetzt. :confusion-scratchheadyellow:

_________________
Gruß Bernd
Das Leben wird deutlich leichter, wenn man nicht alles erzählt was man weiß,
nicht alles glaubt was einem erzählt wird
und über den Rest einfach still lächelt!

http://www.youtube.com/watch?v=wxsdh4AqgKo
http://soundcloud.com/marina_pavlova
http://www.thesingerisalwayslate.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 123-Verteiler Bluetooth
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2017, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Januar 2013
Beiträge: 3317
Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Smart Motor
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
die Verteilerkappe/Verteilerfinger sind im Typ3 etc deutlich flacher gebaut als die vom Käfer
der Wert der voreingestellt ist passt leider null zum Käfer etc. Mit den 009 Werten läuft er zumindest schon mal, die Zündwerte muss ich im Detail noch einstellen (das Blitzgerät ist grad verliehen.... grrr)
siehe auch https://www.csp-shop.de/elektrik/zuendu ... ilerkappe/

Gruss Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 123-Verteiler Bluetooth
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dezember 2013
Beiträge: 4643
Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Käfer: 1303
Du kannst doch die Kappe vom alten Verteiler nehmen, oder ist das ein Kappe,die für eine vorstehende Nase am Verteiler ausgelegt ist?

Jetzt habe ich es geschnallt, der Bluetooth hat nur eine Standardkurve, weil er ja zum Programmieren gedacht ist. Ich habe den ganz einfachen Verteiler, der hat mehrere hinterlegte Kurven von den Orginalen.
Ich habe mal bei unserem Boschdienst angerufen, der hat leider keine Datenblätter mehr. Vielleicht mal eine Mail an das Werk versuchen?

_________________
Gruß Bernd
Das Leben wird deutlich leichter, wenn man nicht alles erzählt was man weiß,
nicht alles glaubt was einem erzählt wird
und über den Rest einfach still lächelt!

http://www.youtube.com/watch?v=wxsdh4AqgKo
http://soundcloud.com/marina_pavlova
http://www.thesingerisalwayslate.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 123-Verteiler Bluetooth
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2017, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 1007
In einer Limora Anleitung gibt es eine Liste welche Kurve welchen Unterdruck die Verstellung beginnt und Endet. Auch wann die normale Zündverstellung beginnt und bei welcher Drehzahl sie Endet. Leider nicht was dazwischen passiert.

Auch die 009 Kurve hat da eine Unterdruckverstellung. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 123-Verteiler Bluetooth
BeitragVerfasst: Mi 14. Jun 2017, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dezember 2013
Beiträge: 4643
Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Käfer: 1303
Das ist bei den Bosch Datenblättern nicht anders. Anfang und Ende, mehr geht nicht der Rest liegt irgendwo (im Idealfall ) linear dazwischen.
Deshalb ist die vollelektronische Steuerung ja eine deutliche Verbesserung. Selbst als Neuteil ist der Orginalverteiler eher ein Schätzeisen. :lol:

_________________
Gruß Bernd
Das Leben wird deutlich leichter, wenn man nicht alles erzählt was man weiß,
nicht alles glaubt was einem erzählt wird
und über den Rest einfach still lächelt!

http://www.youtube.com/watch?v=wxsdh4AqgKo
http://soundcloud.com/marina_pavlova
http://www.thesingerisalwayslate.de/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Dateianhang Lambdabreitbandcontroller Bluetooth

Low14

2

1264

Fr 19. Jun 2015, 03:34

Kaefertom Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge HIFI Experten - Bluetooth Lautsprecher im Käfer

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

Hügi

15

1737

Mi 6. Sep 2017, 09:32

bang666 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge ...not just another Verteiler....:-D

Poloeins

8

2531

So 19. Feb 2012, 01:27

Poloeins Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang 009 verteiler

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2, 3 ]

914er

36

9920

So 10. Aug 2014, 19:32

epplema Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge 123 Verteiler und 6V

Poloeins

9

3916

Mo 16. Mär 2015, 17:59

Questus Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO