Eigentlich war mein Plan ja diesen Winter méinen Dragster neu zu lackieren aber dann kam mir irgendwie ein T1 dazwischen


Natürlich wurde zuhause erst mal alles durchgesehen , dabei stellte sich heraus dass Zylinder #4 keine Kompression hat. Also erstmal alles auseinander gebaut.





Desshalb wird jetzt gleich der komplette Motor überholt.
Der Plan is folgender:
Weiterhin original 1600 , die Zylinder sind Top , der Hohnschliff teilweise noch zu sehen
Original 34 PICT 3 Vergaser
Nockenwelle dachte ich an die W100
Ventilfedern hab ich noch n paar stärkere im Regal
Ansonsten möchte ich das ganze nicht übertreiben da der Motor nur 1-2 Jahre drin bleibt und danach als Reserve im Regal stehen bleibt.
Nun würde ich mich über paar Meinungen freuen.
Welche Stössel würden Sinn machen
Bei den Köpfen werde ich nächste Woche mal nachfragen ob man nen neuen Sitz einsetzen kann oder ob es schon zu weit ausgeschlagen ist.
Ansonsten muss ich neue Köpfe suchen
Was würde an "einfacher" Bearbeitung Sinn machen ? Den 90 Bogen im Auslass etwas öffnen?
Kanäle glätten ...
Welches Verdichtungsverhältnis sollte man anstreben ? Die Köpfe kann ich tiefer steche .
Was kann ich mir an Drehmoment und PS erwarten bei solch einem Motor ?
Gruss
Sam