Aktuelle Zeit: Di 21. Nov 2017, 13:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ja, die muss so laut...
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2016, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mai 2015
Beiträge: 66
Käfer: VW 1600i
Seit September schon beglückt mich meine neue Harley Davidson 1200 Sportster Custom. Fühle mich jetzt alt genug für den American Way of Drive.

Ich mag diesen Schütterhuber- Motor, der ähnlich wie ein Käfer Boxer wirklich eine lebende Verbrennungsmaschine ist. Damit die Harley optisch zum Käfer passt, musste sie natürlich grün-Metallic sein, schließlich stehen sie nebeneinander. Die Mischung aus relativ schlankem Rahmen und dem fetten 1200er- Motor begeistert mich auf jedem Meter. Sie ist wie ein junger Mustang, den man bändigen muss, man muss sie bezwingen und sich auf sie einlassen... War früher kein Fan von diesen Eisenschweinen, eigentlich hat mich bis dato nur der Motor begeistert. Aber das Ding macht unglaublichen Spaß.

Und damit sie soundmäßig nicht gegen den 1600i verliert, hat sie noch einen Miller-Auspuff spendiert bekommen. Einfach schön, dieser Bass.

Ansonsten wurde sie nur auf Tourentauglichkeit umgerüstet. Blinkerverlegung, Taschenhalter, Sissybar für die Tochter, damit die nicht hinten runterfällt...

Gruß
Thomas
Dateianhang:
Dateikommentar: Harley-Luja
20151011_154420 - Kopie.jpg
20151011_154420 - Kopie.jpg [ 241.14 KiB | 2928-mal betrachtet ]
- Kopie.jpg[/attachment]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ja, die muss so laut...
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2016, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juli 2010
Beiträge: 533
Wohnort: ZUS
Hallo Thomas,

kann ich nachvollziehen! Ich hab auch ne Rüttelplatte seit Juni '14 und liebe dieses Ding!

Dateianhang:
2015-05-16 12.09.23.jpg
2015-05-16 12.09.23.jpg [ 117.07 KiB | 2876-mal betrachtet ]


Gruß
Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ja, die muss so laut...
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2016, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mai 2015
Beiträge: 66
Käfer: VW 1600i
@ Bugbear

Oh, ne "Harley mit kurzem Radstand", sehr schön.

Fährt die so kippelig wie man ihr nachsagt?
Ansonsten ist die Buell echt cool :handgestures-fingerscrossed:

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ja, die muss so laut...
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2016, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juli 2010
Beiträge: 533
Wohnort: ZUS
Ich fahre eine STT, also die mit dem etwas längeren Radstand und da is absolut nix kippelig.
Für mich gibt's gerade nix schöneres auf 2 Rädern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ja, die muss so laut...
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2016, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mai 2015
Beiträge: 66
Käfer: VW 1600i
So hat jeder seins :D


Ich habe schon einige Motorräder " durch", und jede hatte ihre Berechtigung im Fuhrpark, darunter einige NTV, 2 Yamaha Bulldog, CB500, Deauville, BMW F800ST, Honda Shadow 750, 2 Virago 535, Suzuki GS 400e und eine CB 450N, Verpa200 Cosa, VespaPX 80 mit 135er -Kolben, eine Vespa GT250.

So im Laufe der Zeit entwickelten sich gewisse Vorlieben für V2- Antriebe ohne Fahrradkette. Die BMW war eine späte Ausnahme, aber der Rotax-Motor schiebt auch von unten schön und das Ding war handlich wie Muttis Klapprad. Verkauft habe ich die, weil ich die immer auf der letzten Rille gefahren bin, was weder der Gesundheit noch dem Führerschein auf mittelfristige Sicht bekömmlich gewesen wäre. Die Harley entspannt einfach, ohne zu zahnlos zu sein wie die Shadow 750. Der fehlten halt ein paar PS für das Maß an Souveränität, dass einen Cruiser für mich ausmacht. Bei der Harley zieht man einfach den Hahn auf und gut ist, wenn es denn mal sein muss, ohne runterschalten und aberwitzige Drehzahlen.

Dir und mir eine schöne und unfallfreie Saison

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ja, die muss so laut...
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2016, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mai 2012
Beiträge: 456
Wohnort: 97753
Käfer: Ragtop `58
Fahrzeug: T3 California
Fahrzeug: T4 Transporter
Fahrzeug: Porsche 928 S4
Fahrzeug: Kreidler, Hercules und Zündapp mit 50cc
Viele Zweiräder hier bei den Käfer Spinnern, das finde ich cool :music-rockout:

Hab auch a bisserl was, kann man je nach Lust und Laune fahren, SR500, BMW K100RS, Honda XR600R, DKW RT200H,... und noch `n paar 50er Zwiebacksägen. Spaß machen sie alle!

_________________
Gruß

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ja, die muss so laut...
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2016, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mai 2015
Beiträge: 66
Käfer: VW 1600i
@Wolfgang

Starke Mischung :D


Ne SR 500 hatte mein Bruder früher. Die habe ich mal mit 16 ohne Führerschein zur Zulassungsstelle gefahren. Cooles Teil.


Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ja, die muss so laut...
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2016, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mai 2012
Beiträge: 456
Wohnort: 97753
Käfer: Ragtop `58
Fahrzeug: T3 California
Fahrzeug: T4 Transporter
Fahrzeug: Porsche 928 S4
Fahrzeug: Kreidler, Hercules und Zündapp mit 50cc
Joa, das eine oder andere strandet bei mir. Meine Frau meint sogar, alles strandet bei mir... ;)

_________________
Gruß

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ja, die muss so laut...
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2016, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mai 2015
Beiträge: 66
Käfer: VW 1600i
Wolfgang, dann musst Du mal das Garagentor abschließen :lol:

Mir sind so früher die Autos zugelaufen. Haben mich auf den Verkaufsplätzen der Händler und später bei mobile angefleht, sie mitzunehmen. Irgendwann kam ich auf den Trick, Auto-Guck-Runden nur mit Ohrenstöpseln zu machen und bei mobile nur Autos anzuschauen, die zu teuer oder zu weit weg sind. Das hilft.

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ja, die muss so laut...
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2016, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mai 2012
Beiträge: 456
Wohnort: 97753
Käfer: Ragtop `58
Fahrzeug: T3 California
Fahrzeug: T4 Transporter
Fahrzeug: Porsche 928 S4
Fahrzeug: Kreidler, Hercules und Zündapp mit 50cc
Momentan ist das unter Kontrolle. Hab letztens sogar mal was verkauft ohne gleichzeitig ne Neuanschaffung zu machen ;)

Ich mach das ja nur damit man später im Rentenalter was zu tun hat, Männer ohne Hobbys seien unausstehlich, so sagt man :mrgreen:

_________________
Gruß

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ja, die muss so laut...
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2016, 06:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mai 2015
Beiträge: 66
Käfer: VW 1600i
An dem Spruch ist viel Wahres dran :lol:

Deshalb pimpe ich schon aus Verzweiflung meinen Alltagswagen und stimmte dem Käfer- Kauf zu ( eine Idee meiner Frau, eigentlich wollte ich kein Geld mehr in alte Autos versenken).

Aber auch ich werde ruhiger, fahre mein Alltagsauto schon über 2 Jahre ( persönlicher Rekord!!) und werde die Harley mit mir altern lassen. Bin im Moment fahrzeugtechnisch am Ziel mit meinem Dacia, der Harley und dem 50% Käfer ( die andere Hälfte gehört schließlich meiner Frau).

Ist allerdings auch ein Zeit- und Platzproblem. Ab und zu zuckt es schon, wenn man sich durch die einschlägigen Gebrauchtwagenbörsen wühlt...Ein zweiter Käfer, ein alter Fiat..es gibt wirklich viele schöne Autos, die man alle mal gefahren/ besessen haben sollte...

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Motor zu laut 104 db

michaaa

8

2340

Sa 18. Jun 2011, 11:55

michaaa Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang 58ger wat muss dat muss

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1 ... 9, 10, 11 ]

-SR-

153

31444

Di 3. Okt 2017, 19:02

Poloeins Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Was muss eine FK87 bringen?

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

Sunset

15

5951

Mo 17. Feb 2014, 22:48

oimann Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Was muss ich beachten wenn ich auf Scheibenbremse umbaue

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

Käfersucher

21

7240

Fr 1. Apr 2011, 07:32

Käfersucher Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Ölpumpen-Filter ausgang Wierum muss er???

Pik-Bomber

4

1707

So 19. Feb 2012, 20:55

luftgeboxt Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO