Aktuelle Zeit: Sa 24. Feb 2018, 04:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorderachse von CB Performance
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2015, 18:22 
Offline

Registriert: März 2013
Beiträge: 17
Jemand Erfahrung mit der um 2 Zoll gekürzten Vorderachse von CB Performance?

http://www.cbperformance.com/mobile/Pro ... tCode=6277

Da ich meine Vorderachse nicht selber kürzen mag und ich jetzt auch nicht so viele Leute kenne, die das mal eben machen können oder wollen, bin ich auf der Suche nach einer verwertbaren Achse.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorderachse von CB Performance
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Oktober 2012
Beiträge: 3465
Wohnort: A-8322
Käfer: VW Käfer 1300, Bj. 1966
Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986
Fahrzeug: VW Caddy 1, Bj. 1990
myself2001 hat geschrieben:
Jemand Erfahrung mit der um 2 Zoll gekürzten Vorderachse von CB Performance?

http://www.cbperformance.com/mobile/Pro ... tCode=6277

Da ich meine Vorderachse nicht selber kürzen mag und ich jetzt auch nicht so viele Leute kenne, die das mal eben machen können oder wollen, bin ich auf der Suche nach einer verwertbaren Achse.


Deine Fragestellung "Jemand Erfahrung" ist zwar recht vage, aber nur mal soviel: Habe so eine Achse heuer in einem Käfer eingebaut, nach dem Foto nach die gleiche Achse wie von CB, war aber von CSP gestempelt (war eine Gebrauchte, aber neuwertig vom Zustand her). Verarbeitung sehr gut, paßte genau in die Bleche des Vorderwagens rein, Aufnahme Lenkgetriebe/Begrenzer paßten auch, Tragarme spielfrei in den Lagern und auch kein seitliches Spiel an den Tragarmen feststellbar. Rasterplatten exakt verschweißt, sowie auch der ganze Achskörper.

Dürfte für dich aber etwas kostenintensiver Kauf bez. Versand/Zoll werden, wenn du die aus USA bestellst.. ;)

Kollegen von mir haben selbst auch heuer eine Serienachse gekürzt, die Schweißarbeiten waren dabei nicht so das Thema, eher die Sauerei mit dem Fett...
Hier die schöne Anleitung dazu: bodengruppe/vorderachse-umschweissen-kurzen-schritt-fur-schritt-t1189.html

MfG yoko

_________________
Gruß C.

Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.

1302 OSR - SOMETIMES I HATE YOU - SOMETIMES I LOVE YOU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorderachse von CB Performance
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 13:48 
Offline

Registriert: März 2013
Beiträge: 17
Hast recht, meine Fragestellung war wohl wirklich etwas vage.
Danke aber für informative Antwort :up:

Den Beitrag über das kürzen hab ich mir auch schon mal angeschaut, aber ich hab dann doch zu viel Respekt davor an Fahrwerksteilen rumzubasteln.

Bekommt man die Achse auch irgendwie noch über nen deutschen Vertrieb?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorderachse von CB Performance
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2012
Beiträge: 260
Wohnort: leipzig
Nabend.
Kennst Du DogBack? http://www.dog-back.blogspot.de/
Habe vor kurzem da angefragt und recht kompetent Beratung und Angebot bekommen. Wäre vielleicht eine, deutsche, Alternative.

_________________
...was unten liegt, kann nicht runter fallen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorderachse von CB Performance
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Oktober 2012
Beiträge: 3465
Wohnort: A-8322
Käfer: VW Käfer 1300, Bj. 1966
Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986
Fahrzeug: VW Caddy 1, Bj. 1990
myself2001 hat geschrieben:
Hast recht, meine Fragestellung war wohl wirklich etwas vage.
Danke aber für informative Antwort :up:

Den Beitrag über das kürzen hab ich mir auch schon mal angeschaut, aber ich hab dann doch zu viel Respekt davor an Fahrwerksteilen rumzubasteln.

Bekommt man die Achse auch irgendwie noch über nen deutschen Vertrieb?


Kenne keinen Anbieter im Moment in EU, ich würde mal bei CSP anrufen, ob die dir so ein Teil von CB besorgen können (die importieren ja auch andere Teile von CB... ).

_________________
Gruß C.

Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.

1302 OSR - SOMETIMES I HATE YOU - SOMETIMES I LOVE YOU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorderachse von CB Performance
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2015, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 12970
Wohnort: Obergerlafingen
Importierprofi ist wohl Piersideparts.net!

_________________
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorderachse von CB Performance
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2015, 19:47 
Offline

Registriert: Februar 2013
Beiträge: 48
Habe ne CSP VVA gekürzt von CSP inkl. aller Anbauteile. Preis VB

Gruß Benni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorderachse von CB Performance
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2015, 22:32 
Offline

Registriert: Mai 2015
Beiträge: 54
Hi, finde grad nichts passendes, mit wieviel Newtonmeter werden die 4 Schrauben angezogen die die Achse am Rahmenkopf befestigen?
Gewinde geölt,loctite oder sonstiges?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge CB Performance, was ist das ?

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2, 3 ]

jonie

41

2824

Fr 8. Dez 2017, 12:21

jonie Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge JP Performance bei HAZET

stevie

1

1848

Fr 3. Jun 2016, 21:36

Fuss-im-Ohr Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Eintragung TAS CB Performance

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2, 3 ]

Moettdoc

36

13407

Di 9. Feb 2016, 21:08

Nicko2010 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang CB Performance TAS für Trommelbremse - Bj. 65

Scheunenfund1956

0

693

Di 2. Feb 2016, 12:45

Scheunenfund1956 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Zylinder AA Performance Porös ?

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

kaefermichel

28

6735

Fr 5. Aug 2016, 18:25

Udo Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO