Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Apal L mit einem 1.3 Motor gekauft, und habe viele Fragen.
Ich hatte mich extra für einen Buggy entschieden, weil das immer mein Traum war, nun sind die Kinder groß, und ich habe Zeit
Ist halt ein gebrauchter mit vielen kleinen Macken , diese versuche ich nun von Zeit zu Zeit zu beseitigen.
Zu meinen Problemen.
Der Motor läuft eigentlich gut, nur tropft es an den Ventildeckeln , ich hatte auch schon viel gelesen, und hatte mich für die Silikondichtung entschieden, die alten Korkdichtungen raus, die Silikondichtung rein, und was war, nach ca. 30 km fing der an zu Tropfen
Anderen Ventildeckel gekauft ( schön in Chrom) Silikondichtung rein, und wieder das selbe Spiel, nicht dicht.Die Halteklammern sind sehr fest angezogen, die muss ich schon mit Gewalt hochdrücken.
Nun habe ich gelesen, das der Fehler wohl am Unterdruck liegt, die Dichtung verrutscht , und schon ist der Ventildeckel undicht.
Ich habe hier diese Gehäuseentlüftung gefunden, ist mein Problem beseitigt, wenn ich diese Gehäuseentlüftung einbaue ?
http://www.csp-shop.de/cgi-bin/cshop/fr ... ort=0&all=
oder ist es sinnvoll diese zu Bestellen, diese werde geschraubt
http://www.ahnendorp.com/VW-Kaefer-Typ- ... -Satz.html
Wo genau wird die Befestigung angeschraubt ? Muss ich die beiden Schrauben ausbauen, wo die Kipphebel festgeschraubt sind ?
Die anderen Probleme kommen noch
Gruß Günter aus Köln




