Ich möchte zur kommenden Saison meinem Ovali eine Innenraumdämmung gönnen. Bisher ist der Wagen frei von sämtlichen Dämmstoffen und ist innen komplett auslackiert.
Da ich das Auto zukünftig wieder hauptsächlich auf der Strasse nutzen möchte und mir der Krach im Inneren schnell auf die Nerven geht, habe ich mir bei ADMS deshalb diverse Dämmstoffe besorgt und möchte das Gänze anschließend unter Haargarnteppich "verstecken".
Da ich keine Rückbank im Auto habe, paßt kein herkömmlicher Fertig-Teppichsatz und deshalb habe ich mir den Teppich als Meterware besorgt. Das Anfertigen der notwendigen Schablonen bereitet keine größeren Probleme, doch an den hinteren Radhäusern verzweifle ich gerade ein wenig, da der Teppich in alle Richtungen gleichzeitig geformt ist.
Hat irgendjemand einen Tipp wie für diese Stelle die Schablone angefertigt und der Teppich anschließend faltenfrei und ohne Einschnitte verlegt werden kann? Dass es möglich ist, habe ich schon auf diversen Fotos und live sehen können. Ach ja: das Ganze einen Sattler machen zu lassen kommt nicht in Frage.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Tobi