Aktuelle Zeit: Di 21. Nov 2017, 13:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HA rechts Tiefer als Links
BeitragVerfasst: Fr 4. Apr 2014, 18:50 
Offline

Registriert: Januar 2014
Beiträge: 195
moooin!!

Wie in meinem umbaubericht, hab ich ja die drehstäbe und schwerter erneut eingesetzt.

drehstäbe hab ich mit gesteckten schwertern bekommen, und auch so makiert.

dann habe ich die stäbe mit schwerter auf beiden seiten exakt gleich eingesetzt.... nein nicht mit winkellehre... sondern vom anschlag mit zollstock gemessen

.

nun hängt er auf der rechten seite etwa 3cm tiefer, als auf der linken.

da links tiefer nicht in frage kommt, hab ich rechts wieder auseinander gebaut, und das schwert etwas weiter runter gesetzt,... zusammen gebaut.

dann etwas gerollt hinhund her, bis sich die achse gesetzt hatte, nahgemessen----keine Änderung, exakt so wie vorher! :(

bodengruppentherapie fällt aus, da diese ja vom serienzustand ausgeht, aber bei mir war stäbe und schwerter vollständig raus.

einer ne idee?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HA rechts Tiefer als Links
BeitragVerfasst: Fr 4. Apr 2014, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2011
Beiträge: 123
Wohnort: Hamm
Käfer: VW 1300 BJ70 ,Typ4 Frame Off fertig 2012/13
Käfer: VW 1600i Bj97 *sold* ;-(
Fahrzeug: 86c Rat Style
Hallo !

Erster Gedanke war, der Drehstab auf der FS ist ausgelutscht . Aber auf der Beifahrerseite !? Evtl vertauscht worden FS/BFS ?

Repro Kotflügel / evtl auch nur ein Repro Kotflügel ?

Zur Kontrolle ob es am Fahrwerk liegt,oder an den Anbauteilen erstmal bei exakt geradem Stand ne Wasserwaage auf die Schaltgestängeöffnung am Rahmentunnel.

Mehr fällt mir spontan nicht ein .

Winkellehre braucht man nicht unbedingt ...... abgedrehte Nuss und dann den perfekten Messpunkt .

Bild

Vielleicht hilft´s...


Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HA rechts Tiefer als Links
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 13:18 
Offline

Registriert: Januar 2014
Beiträge: 195
kotflügel sind noch die originalen.

drehstäbe sind nicht vertauscht.

von vorn ist auch optisch zu sehen das der wagen hinten auf einer seite hängt, und von hinten sieht man das auch.

stoßdämpfer sind von Empi, nagelneu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HA rechts Tiefer als Links
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2013
Beiträge: 767
Da du beim Einbau nur die Distanz gemessen hast, nicht aber den Winkel... könnten falsche Gummilager am Drehstab mitspielen.

Es gibt 2 verschiedene Nasenlager, die sind nicht beliebig austauschbar, der Ring ist nicht wirklich rund, sondern asymmetrisch.

Wenn du hier was falsch gemacht hast, verschiebt sich der Drehpunkt und auch die Höhe nicht unwesentlich..

Dass das Schwert bereits am Anschlag aufliegt ist ausgeschlossen? Der Käfer hat bereits volles Gewicht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HA rechts Tiefer als Links
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 17:42 
Offline

Registriert: Januar 2014
Beiträge: 195
es handelt sich um nen kübel.

die gummilager sind nagelneu, die mit den nasen. verkehrt kann man die ja nicht einbauen, passen ja nur in eine richtung.

drehstabdeckel sind ebenfalls neu, und auch für die lager mit den nasen.

motor ist bereits drin, was fehlt ist der fahrersitz, und der tank... was aber meiner meinung nach hinten nicht die große rolle spielt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Rad steht hinten links weiter raus als rechts

micc

4

364

Fr 29. Sep 2017, 13:29

Ralf29 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Vorne links schleift er, vorne rechts sind 2cm Luft!!

luftgekühlt91

6

2866

Sa 18. Jun 2011, 19:07

Boncho Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Bremstrommeln rechts beide warm

mdub

2

1142

Mi 28. Aug 2013, 17:50

mdub Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge CSP-bremse zieht nach rechts

crazy-habanero

4

449

Mi 20. Sep 2017, 09:41

crazy-habanero Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Drehstäbe: Höher/ tiefer...??

Käfer82

5

2639

Do 5. Jul 2012, 16:16

Boncho Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO