23000 viel Geld aber wenns nicht weh tut,auf jeden fall ist der total geil.Fast Clementine hat geschrieben:so so!!!![]()
Den hat er auch so gekauft, er hatte vorher nen Käfer in Rosa/weiß, hatt glaube ich 23000,- euronen hingelegt!!! Der war auch schon mehrfach im Heft, glaube nächsten Monat wieder im speed
Heckblech schraubbar machen??
Re: Heckblech schraubbar machen??
Re: Heckblech schraubbar machen??
Hallo Leute,
Jetzt habe ich noch eine Frage zu dem Heckblech:
Kann man das Blech auch von anderen Modellen verbauen? zB für die Lange Haube -67?
Das müsste doch sicherlich auch passen.
Kg Sebastian.
Jetzt habe ich noch eine Frage zu dem Heckblech:
Kann man das Blech auch von anderen Modellen verbauen? zB für die Lange Haube -67?
Das müsste doch sicherlich auch passen.
Kg Sebastian.
Drängle nicht! Der Weg ist das Ziel...
- Dale_Jr.
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Re: Heckblech schraubbar machen??
Hi Bugger
Ich hol das Thema nochmal aus dem Dämmerschlaf.
Hätte da noch Fragen.
Das mit der Aussenbefestigung ist ja recht einfach und ebenso individuell zu lösen.
Mich interressiert jetzt aber noch wie man oder wie ihr das mit dem Innenblech (Dichtungshalter) gelöst hat/habt.
Ich überhole gerade für meinen Schwager dessen Mexicanerhäuschen und deshalb sollen diese "Gimmiks" gleich mit einfliessen.
Natürlich soll das Heckblech nicht alle 5 Minuten abgeschraubt werden, aber trotzdem besteht ja jedesmal das Risiko von Lackschäden.
Zumindest partiell wird man wohl die "Lasche" im Bereich der Haubendichtung (die nur an der Haube montiert wird) zurechtstutzen müssen, damit es beim Montiern/Demontieren nirgends klemmt.
Die Motorraumdichtung werde ich auf jedenfall 3teilig gestalten.
Ich bitte um Hilfestellung und reichlich Bildmaterial.
Danke für euere Aufmerksamkeit.
LG
Ich hol das Thema nochmal aus dem Dämmerschlaf.
Hätte da noch Fragen.
Das mit der Aussenbefestigung ist ja recht einfach und ebenso individuell zu lösen.
Mich interressiert jetzt aber noch wie man oder wie ihr das mit dem Innenblech (Dichtungshalter) gelöst hat/habt.
Ich überhole gerade für meinen Schwager dessen Mexicanerhäuschen und deshalb sollen diese "Gimmiks" gleich mit einfliessen.
Natürlich soll das Heckblech nicht alle 5 Minuten abgeschraubt werden, aber trotzdem besteht ja jedesmal das Risiko von Lackschäden.
Zumindest partiell wird man wohl die "Lasche" im Bereich der Haubendichtung (die nur an der Haube montiert wird) zurechtstutzen müssen, damit es beim Montiern/Demontieren nirgends klemmt.
Die Motorraumdichtung werde ich auf jedenfall 3teilig gestalten.
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Danke für euere Aufmerksamkeit.
LG
LG Gerold
Sieger zweifeln nicht, denn Zweifler siegen nicht
Ihr könnt mich mal am Tuffel tuuten!!
Am Öl kanns nicht gelegen haben, war keins drin!
Im KBCGG seit 86
Die Bilder in meinen Beiträgen sind, wenn nicht anders deklariert, meine eigenen!!!
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- Dale_Jr.
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Re: Heckblech schraubbar machen??
Hmmm,
Keiner Zuhause?
Seid doch sonst so redseelig.
LG
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LG
LG Gerold
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- Käfersucher
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- Käfer: 1200 ccm Marinogelb Original Bj. 08.74
- Käfer: 1641ccm Porsche Salzburg Käfer 1302 S Bj. 70
- Fahrzeug: Golf VII Variant
- Fahrzeug: Fahrrad Rose Red Bull NPL2
- Fahrzeug: opel Corsa......
- Wohnort: Bocholt im schönen Westfalen
Re: Heckblech schraubbar machen??
Schau mal hier ab Seite 1ziemlich weit unten.....
http://bugfans.de/forum/restaurationen- ... t1237.html
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- Dale_Jr.
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Re: Heckblech schraubbar machen??
Hallo Stefan
Dein Hinweis war mir schon bekannt und ich werde es ebenso machen.
Worum es mir aber geht ist die Innenseite des Heckblechs. Der Teil der die Motorraumdichtung trägt und gleichzeitig auch etwas die Auspuffhitze vom Heckblech abschirmt.
Das einige dieses Innenblech weglassen hab ich schon gesehen. Wir wollen es aber original und stabil lassen.
Es soll einfach nur leicht demontier-/ montierbar sein ohne das die Lackierung jedesmal Schaden nimmt.
Deshlb hätte ich gerne Beschreibungen und/oder Detailbilder von dieser Innenseite.
Dein Hinweis war mir schon bekannt und ich werde es ebenso machen.
Worum es mir aber geht ist die Innenseite des Heckblechs. Der Teil der die Motorraumdichtung trägt und gleichzeitig auch etwas die Auspuffhitze vom Heckblech abschirmt.
Das einige dieses Innenblech weglassen hab ich schon gesehen. Wir wollen es aber original und stabil lassen.
Es soll einfach nur leicht demontier-/ montierbar sein ohne das die Lackierung jedesmal Schaden nimmt.
Deshlb hätte ich gerne Beschreibungen und/oder Detailbilder von dieser Innenseite.
LG Gerold
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Re: Heckblech schraubbar machen??
Grob beschrieben, das Innenblech ist da geblieben wo es hin gehört!
Ich werde die Dichtung die du meinst 3 Teilen.
Damit kann ich das Blech jeder Zeit abnehmen .

Da kannst du die kurzen Bleche sehen.
Das andere sitzt noch am Heckblech.
Hier kannst du es hoffentlich erkennen.

Hoffe das ich dir helfen konnte, wenn ich dich falsch verstanden habe da melde dich noch mal.
Grüße
Stefan
Ich werde die Dichtung die du meinst 3 Teilen.
Damit kann ich das Blech jeder Zeit abnehmen .
Da kannst du die kurzen Bleche sehen.
Das andere sitzt noch am Heckblech.
Hier kannst du es hoffentlich erkennen.
Hoffe das ich dir helfen konnte, wenn ich dich falsch verstanden habe da melde dich noch mal.
Grüße
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- Dale_Jr.
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Re: Heckblech schraubbar machen??
Jouh, das hilft.
Genau das meinte ich.
Wollte ja eigentlich nur eine Bestätigung für meine Gedankenspiele.
Blechlasche(n) abtrennen und Dichtung 3tlg (erwähnte ich schon). Feddisch!
Prima, wieder was zum abhaken.
Genau das meinte ich.
Wollte ja eigentlich nur eine Bestätigung für meine Gedankenspiele.
Blechlasche(n) abtrennen und Dichtung 3tlg (erwähnte ich schon). Feddisch!
Prima, wieder was zum abhaken.
LG Gerold
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- alter Schwede
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- Fahrzeug: ex: Skoda Fabia 2.0 MPI
- Fahrzeug: ex: Toyota Celica T23 1,8S
- Wohnort: südliches Schleswig-Holstein
Re: Heckblech schraubbar machen??
Hallo.
Ich habe das bei meinem 66er Käfer folgedermaßen gemacht.
Anfangs hatte ich das neue Heckblech auch nur mit den Kotflügelschrauben befestigt. Das erschien mir aber nicht sonderlich stabil, zumal das neue Repro-Heckblech in sich weniger stabil ist als das alte Original.
Daher habe ich die seitlichen Ausbuchtungen für die Kotflügelschrauben zugeschweißt, und zwar in dem ich kleine Bleckstücke eingesetzt habe.
Dann habe ich passgenau Löcher gebohrt für die Kotflügelschrauben.
Wenn die Schrauben eingedreht sind kann sich das Heckblech also nicht nach aussen weg drücken.
Zusätzlich habe ich am oberen Rand des Heckbleches am Übergang zur Endspitze zwei Halteschrauben gesetzt. Wenn die Motorhaube zu ist sind die unsichtbar.
Fotos habe ich leider gerade nicht zur Hand.
Grüße,
Torsten
Ich habe das bei meinem 66er Käfer folgedermaßen gemacht.
Anfangs hatte ich das neue Heckblech auch nur mit den Kotflügelschrauben befestigt. Das erschien mir aber nicht sonderlich stabil, zumal das neue Repro-Heckblech in sich weniger stabil ist als das alte Original.
Daher habe ich die seitlichen Ausbuchtungen für die Kotflügelschrauben zugeschweißt, und zwar in dem ich kleine Bleckstücke eingesetzt habe.
Dann habe ich passgenau Löcher gebohrt für die Kotflügelschrauben.
Wenn die Schrauben eingedreht sind kann sich das Heckblech also nicht nach aussen weg drücken.
Zusätzlich habe ich am oberen Rand des Heckbleches am Übergang zur Endspitze zwei Halteschrauben gesetzt. Wenn die Motorhaube zu ist sind die unsichtbar.
Fotos habe ich leider gerade nicht zur Hand.
Grüße,
Torsten
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jackson
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- Registriert: Mi 15. Nov 2017, 21:11
- Käfer: VW 1303 Cabrio Typ4
- Käfer: VW 1303 Limo mit SSD Typ4
- Fahrzeug: VW Bus T3 LLE Sub
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- Wohnort: Bamberg
Re: Heckblech schraubbar machen??
Nur zur Kenntnisnahme: Das Heckblech sollte schon richtig befestigt und nicht nur über die Endspitzen geschoben werden. Letztes Jahr ist mir ein Angetrunkener ins Heck vom Käfer Cabrio gefahren. Ohne die ordentliche Verschraubung wäre nicht nur der Doppelauspuff kaputt sondern auch der dahinterliegende Typ4. D.h. eine gewisse Stabilität muß schon vorhanden sein, die Endspitzen alleine halten nicht viel aus.
Bitte beim Umbau überlegen , viele Grüße
Christian / Bamberg
Bitte beim Umbau überlegen , viele Grüße
Christian / Bamberg