Aktuelle Zeit: Fr 19. Jan 2018, 04:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Bitte Angebote immer mit Preisvorstellung, Angebote "gegen Gebot" sind nicht erlaubt.
Der Titel der Anzeige MUSS 'Biete/Suche' enthalten. Es empfiehlt sich, die Postleitzahl bzw. Ort im Titel anzugeben.

Anzeigen die gegen diese zwei kleinen Regeln verstoßen, werden kommentarlos gelöscht.

Eigene Anzeigen können mit Klick auf das Bild unten rechts selbst gelöscht werden (solange noch niemand darauf geantwortet hat)

Anzeigen werden 30 Tage nach dem letzten Beitrag automatisch gelöscht



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: (B) Typ 1 - 2332ccm - Supferflo - FK 87 - Longblock
BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2018, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2012
Beiträge: 148
Hi zusammen,

wie einige ja mitbekommen haben bin ich gerade dabei mein neues Motorgehäuse zu bearbeiten. Daher habe ich mich entschlossen meinen alten Motor zu inserieren. Vorab, der Motor wird lediglich inseriert weil ich leider nur ein passendes Auto dafür habe es ist also kein Notverkauf. Jetzt aber zum Motor.

Kolben: 94mm Mahle
Total Seal Kolbenringe
CB kolbenbolzen (leichte Version)
Der Kolbenrückstand wurde mittels aus dem vollen gelaserten und auf maß geschliffenen Unterlegringen eingemessen, nicht zu vergleichen mit den billigen Kaufteilen die sich schnell in den Block einarbeiten. Durch die große auflagefläche wird die Flächenpressung minimiert, die Zylinder arbeiten sich dadurch weniger in das Gehäuse ein.

Gehäuse ist ein original AS 41 gehäuse. Das Gehäuse wurde innen Verrundet und gegen Pumpverluste Optimiert.

Kurbelwelle: 84mm CB Performance (Chevy hubzapfen)
Schwungrad: Scat 8-fach verstiftet und mit Welle Feingewuchtet
Scat HD Schwungradschraube
Druckplatte: KEP Stage 2
Reibscheib: Cushion Grip

Pleuel: Scat 5,5" H-Pleuel

Nockenwelle: Engle FK 87
Stößel: CB 70gramm
Stößelstangen: Manton Stahl
CB Straight Cut Nockenwellenräder
Kipphebel: CB 1:1,4 (Kipphebelgeometrie wurde eingemessen, es wurden extra unterlegscheiben angefertigt)

Zylinderköpfe: Supferflo 44 * 37,5 Ventile, Kanäle und Brennräume bearbeitet. Ventilsitze von EP geschnitten, Ventile Poliert.
Verdichtung 10,5:1
1mm Quetschkante zwischen Kolben und Zylinderkopf
Ventilfedern wurden durch Stahlunterlegscheiben eingemessen. (Ich habe extra stufige scheiben gedreht, nicht die billigen die man kaufen kann.)
Die dichtkante der Originalventildeckel wurde nachgefräst und werden mit 2 Stehbolzen in der Mitte befestigt. Die Deckel wurden umgeschweißt das Sie auch in Originalautos verbaut werden können, im nachgang wurde die DIchtkante nachgefräst.

Ölpumpe: 30mm ölpumpe ( es wurden insgesamt zwei O-Ringe am durchmesser zum Gehäuse sowie ein O-Ring am deckel nachgerüstet)
Das gehäuse und die Pumpe sind für Fullflow vorbereitet und wurde auch so Problemlos betrieben.
Originale Ölkühler wurde mittels Blindplatte verschlossen.

Eckdaten:
185PS / 6400 Umdrehungen
225NM / 5450 Umdrehungen


Zuletzt geändert von Steven am So 14. Jan 2018, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (B) Typ 1 - 2332ccm - Supferflo - FK 87 - Longblock
BeitragVerfasst: So 7. Jan 2018, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 12903
Wohnort: Obergerlafingen
Nichts für mich aber ein sehr fairer Preis :handgestures-thumbupright:

_________________
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (B) Typ 1 - 2332ccm - Supferflo - FK 87 - Longblock
BeitragVerfasst: So 7. Jan 2018, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2012
Beiträge: 148
Danke, freut mich zu hören.

Motor ist reserviert!

Mittlerweile ist der Motor weg! Danke an alle interessenten!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Dateianhang 2332ccm Typ 1

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2, 3, 4 ]

ovalifahrer56

48

3691

Mo 8. Jan 2018, 15:40

yoko Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge MOFOCO 2276 Longblock

Primerracer

5

2021

Di 9. Apr 2013, 08:07

Primerracer Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Unterschied Shortblock Longblock??

reenyman

6

2782

Mi 29. Okt 2014, 15:49

orlando-magic Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO