Aktuelle Zeit: Fr 23. Feb 2018, 05:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Bitte Angebote immer mit Preisvorstellung, Angebote "gegen Gebot" sind nicht erlaubt.
Der Titel der Anzeige MUSS 'Biete/Suche' enthalten. Es empfiehlt sich, die Postleitzahl bzw. Ort im Titel anzugeben.

Anzeigen die gegen diese zwei kleinen Regeln verstoßen, werden kommentarlos gelöscht.

Eigene Anzeigen können mit Klick auf das Bild unten rechts selbst gelöscht werden (solange noch niemand darauf geantwortet hat)

Anzeigen werden 30 Tage nach dem letzten Beitrag automatisch gelöscht



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Biete Ovali, präriebeige, Bj. 2/57, 1.Hand im Tausch
BeitragVerfasst: Mi 7. Feb 2018, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2011
Beiträge: 100
Hallo liebe Unralt-Gemeinde :bugfans: ,

jetzt muss ich das mal anpacken:

Ich würde meinen 1 Hand Export Ovali, ausgeliefert vom Werk am 25.2.1957 gg einen horizontblauen Ovali, Bj
8/55-, möglichst mit Faltdach (dann natürlich Wertausgleich) tauschen wollen
NUR tauschen, kein Bargeld, keine Kamele, keine Teppiche, ihr wisst schon ;-)

Alter Pappdeckel Brief vorhanden, es gibt auch (noch) keinen anderen!

Der Ovali ist ungeschweißt und unfallfrei Erstzulassung war am 08.03.1957 in Berlin Er ist seit 02.10.1995
stillgelegt und wurde hin und wieder mit der roten Nummer bewegt Letzter TÜV war 9/1997 fällig
Ich habe diesen Schatz von der Verwandschaft bekommen, nachdem die Erstbesitzerin 94/95 verstorben ist Frau
Doktor(1957!) hatte in Ihrem Leben nie ein anderes Auto!
Er wurde von ihr "Daddy" genannt.
(Ne Portion "Sexismus" ist im Brief erkennbar, da "Dr." hat der Briefaussteller gleich mal voreilig "Herrn" reingeschrieben.) :angry-nono:

Sie brauchte den Wagen hauptsächlich im Sommer für die Strecke Berlin - Memmingen

Entsprechend klasse ist der Zustand Seitenteile, Türen, Schweller, alles rostfrei Wie üblich habe ich gleich
nach Kauf Kotflügel und Trittbretter demontiert und inspiziert Die Innenausstattung samt Himmel (ohne Loch
und Motten) ist original und bis auf die Fahrerlehne oben sehr schön Ich habe noch 2 weitere Sitze (1 Lehne
fehlt) in orig Stoff besorgt
Mappe mit Betriebsanleitung etc ist da, die hat aber einen Feuchteschaden

Habe im Moment nicht mehr Bilder zum Auto

Zu den "negativ" Punkten, die Frau hat sich von der Werkstatt in Berlin die damals nötigen
Neuerungen aufschwatzen lassen, es wurden Gurte nachgerüstet und die Winker verschlossen, was natürlich
rückgerüstet werden kann Eierleuchten wurden von mir damals gleich verbaut Die hinteren Kotflügel sind orig
VW, aber ohne Sicke, vorne die orig Röhrchen von 57! Er wurde einmal hauchdünn nachlackiert Warum? Nicht
ersichtlich Am linken hinteren Seitenteil ist dünn Spachtel, aber von innen ist nach Demontage der
Seitenverkleidung nichts erkennbar? Bei der hinteren Endspitze ist innen das Blech am unteren Falz auf 5cm
Länge und ca 5 mm Höhe durchgerostet Easy zum Reparieren, hat mich nie gestört und hört sich wilder an als
es ist Nur an der Stelle, ringsum alles perfekt
Keine Unterbodenschutzorgien
Der orig Motor wurde laut Briefeintrag! am 24.8.65 durch einen ebenfalls 57er 30 PS Motor ersetzt Nummer 1 748
9XX zu jetzt 1 705 8XX Da hat sie es wohl übertrieben

Mein Traum wäre ein horizontblauer Ovali, möglichst mit Faltdach Aktuelle Aussenfarbe egal, es sollte aber
ein horizontblauer sein Falls nicht horizontblau ist Faltdach ein Muss! Innen sollte er original erhalten
sein, samt Lack am Armaturenbrett. 1. Hand natürlich nicht Pflicht. :handgestures-thumbupright:
Es muss auch kein völlig ungeschweißtes Exemplar sein, aber nicht "verbraten"!

Grüsse und freue mich auf eure Angebote! Danke. :text-thankyouyellow:

Wolfgang

Dateianhang:
CIMG2199.JPG
CIMG2199.JPG [ 255.47 KiB | 475-mal betrachtet ]
Dateianhang:
CIMG2201.JPG
CIMG2201.JPG [ 258.99 KiB | 475-mal betrachtet ]
Dateianhang:
CIMG2202.JPG
CIMG2202.JPG [ 260.09 KiB | 475-mal betrachtet ]
Dateianhang:
20180207_172344.jpg
20180207_172344.jpg [ 53.45 KiB | 475-mal betrachtet ]

_________________
Understeer is when you hit the wall with the front of the car. Oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take the wall with you.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Biete Ovali, präriebeige, Bj. 2/57, 1.Hand im Tausch
BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2018, 10:26 
Offline

Registriert: Dezember 2017
Beiträge: 50
Käfer: 1962 Deluxe
Transporter: T1 Kasten Bj. 1961
Fahrzeug: T2a Westfalia Camper Bj. 1969
Naja, "nur Tauschen".... schränkt das Geschäft ja quasi schon auf Ausschluss ein....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Biete Ovali, präriebeige, Bj. 2/57, 1.Hand im Tausch
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2018, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2011
Beiträge: 100
Guten Morgen,

das sehe ich ganz entspannt, als unverbindliches Angebot.

Es bleibt mir immer noch die Option, "Daddy" so herzurichten, wie ich es möchte. :text-bravo:

Aber bevor ich das mache (ungern) :angry-nono: :character-oldtimer: , möchte ich jmd., der einen passenden Ovali hat, die Möglichkeit lassen, ein originales, ungeschweißtes 1. Hand Auto zu bekommen.

Kann ich in der Zwischenzeit einen anderen Ovali bekommen, geht der präriebeige vielleicht für bares raus. Eher aber nicht... ;)

Grüsse,
Wolfgang

_________________
Understeer is when you hit the wall with the front of the car. Oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take the wall with you.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge 57er Ovali aus 2. Hand - sieht nach einem guten Kauf aus

Mr.Bug

1

1339

Mi 21. Dez 2016, 08:09

Ghost Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Achsschenkel tausch mex käfer 84

käfer_mario

0

786

Di 1. Sep 2015, 20:11

käfer_mario Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Riemenscheibe für Kompressor mit Adapter zum Tausch

schickard

3

1934

So 5. Jan 2014, 14:02

schickard Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Made by Hand - ein Porsche entsteht (1960)

schickard

2

2494

So 28. Nov 2010, 11:54

Käfersucher Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Nach Bodengruppen tausch vielmehr Lärm

Friedrich

2

1121

Do 23. Jun 2016, 09:23

B. Scheuert Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D.K., triker66 und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO