Aktuelle Zeit: Mo 23. Okt 2017, 05:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Bitte hier Beiträge mit folgendem Betreffmuster erstellen:

Farbcode (zb L436), Farbname (zb indigo blau), Fahrzeug (typ1, Bulli..) und Baujahr

Im Beitrag bitte erwähnen, ob der Lack / Innnenausstatung noch Original ist oder schon erneuert. Falls ihr Fragen zu einem Beitrag habt, bitte ein eigenes Thema im Technikbereich aufmachen

Und ganz wichtig: Nur eigene Fotos veröffentlichen!

Wenn schon ein Thema mit dem Farbcode besteht, eigene Bilder und Kommentare einfach als Antwort anhängen. So ergibt sich eine Übersicht möglicher Farbunterschiede.
Danke.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Farbe L 21 E
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2017, 15:19 
Offline

Registriert: März 2013
Beiträge: 52
Servus Gemeinde !

Ich habe die Suche schon bemüht, aber ohne Erfolg. Deswegen nun die Frage an euch: Mein Käfer 1302 EZ 06/72 hat die Farbe L 21 E. Gab es diese offiziell zu kaufen oder war das eine Porsche Sonderfarbe, wie man manchmal liest. Der Maikäfer hatte diese Farbe serienmäßig, aber ich habe bisher noch keine Anfrage bei VW gestartet, ob meiner ein solcher ist, war mir bisher zu teuer. :confusion-waiting:
Vielleicht wissen die alten Hasen ja mehr !!
Ich freue mich auf eure Antworten !

Viele Grüße aus Bayern !

Manfred


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbe L 21 E
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2017, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mai 2012
Beiträge: 41
Wohnort: 26215
Moin,

zu L21 E kannst Du mal auf dieser Seite schauen.

http://www.sebeetles.com/corail/

Da macht es den Eindruck, als sei es eine reguläre VW Farbe.


Aber alles nur abgelesen und nachgeplappert.posting.php?mode=reply&f=78&t=16556#


UweR


Dateianhänge:
1300Scorail5.jpg
1300Scorail5.jpg [ 85.9 KiB | 574-mal betrachtet ]

_________________
"Man müsste es dahin bringen, dass sich alle Menschen des Fanatismus und der Intoleranz schämen." (Friedrich der Große 1712 - 1786)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbe L 21 E
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2017, 17:19 
Offline

Registriert: Januar 2017
Beiträge: 48
Käfer: 70er 1302
Käfer: 72er 1302LS Cabrio
Transporter: 64er
Hallo Manfred,
laut Aufstellung unter VW1302.de gab es L21E nur als Maikäfer.
Gruß Burkhard

_________________
Ein Leben ohne Käfer ist möglich aber sinnlos (Loriot?)
Man kann sich aber mit einem Bus trösten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbe L 21 E
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2017, 18:05 
Offline

Registriert: März 2013
Beiträge: 52
Servus !!

Danke für eure Antworten ! 1302.de kenne ich, aber wie Burkhard schrieb, gab es die Farbe eben nur beim Maikäfer.
Vieleicht wissen ja andere 1302-Fahrer noch was !

Viele Grüße,

Manfred


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbe L 21 E
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 10:55 
Offline

Registriert: November 2011
Beiträge: 465
Wohnort: Karlsruhe
Wenn der Wagen EZ Juni 72 hat, liegt es nahe, dass es sich um einen Maikäfer handelt, dann passt ja auch die Farbe...


Gruß Douglas

_________________
_____________________________________________________________________________________________________
"Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann."
"was machst du, du wirst langsamer?" "Ich hol sie mir dichter ran" "Hab ich dich richtig verstanden?"
Zähne zusammenbeißen, Prinzessin, es ist nur Käfer fahren


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Dateianhang Felgen Farbe

fredig

2

1567

So 15. Apr 2012, 15:28

fredig Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Welche Farbe ist das ????

Tobi1200L

4

1791

Mo 11. Jun 2012, 16:53

Tobi1200L Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Welche Farbe ist das an den Felgen

xandi

2

1181

Mi 20. Jul 2016, 09:27

xandi Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Farbe der Auslassventile bedenklich?

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

bullijochen

22

6885

Di 22. Apr 2014, 18:29

Varus Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Welche Farbe ist das Beige???

Aircooled-Nik

3

1577

Di 19. Aug 2014, 18:44

der60er Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO