Aktuelle Zeit: Mi 19. Dez 2018, 13:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hupe hupt nicht
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2012, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2011
Beiträge: 9
Die Hupe wird gegen Masse geschaltet und hupt dann. Hört sich so an, als ob dies bei dir nicht passiert. Überprüfe doch mit einem Kabel von der Masse der Hupe gegen die Masse am Auto ob sie hupt.

Ansonsten hier noch ein passender Link:
http://www.vw-boxer-ig-bremen.de/tips/e ... /hupe.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hupe hupt nicht
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2012, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2011
Beiträge: 257
die masseleitung von der hupe zum lenkradschleifring kontrollieren. wenn du den hupenknopf betätigst muss die leitung masse führen. also ohmmeter rausgeholt und messen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hupe hupt nicht
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2012, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2011
Beiträge: 82
Wohnort: Harsefeld
Käfer: Käfer 1300
Fahrzeug: Volvo V70 III
So wie ich das verstehe fehlt dir doch der Schleifring oder? Ohne den kannst du auch keine Masse bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hupe hupt nicht
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2012, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2011
Beiträge: 257
erst lesen, dann denken, dann schreiben........mir fehlte das lesen.
ohne schleifring wird das nix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hupe hupt nicht
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dezember 2011
Beiträge: 45
Masseband an der Hardyscheibe is dran und leitend?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hupe hupt nicht
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 05:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2011
Beiträge: 257
das gummiverbindungsstück, das die lenkstange mit dem lenkgetriebe verbindet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hupe hupt nicht
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2011
Beiträge: 9
Steht in dem Link drin, den ich am Anfang gepostet hatte. Einfach mal lesen. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hupe hupt nicht
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2015, 14:38 
Offline

Registriert: August 2010
Beiträge: 229
Hallo,
alter Tread, aber ich habe das gleiche Problem. Meine Hupe war wohl nicht komplett montiert, also ran ans Werk Ich habe immer gedacht, die beiden Steckkontakte an der Hupe sind für + und - . Wenn ich aber auf der einen Seite + anschließe, habe ich auf dem zweiten Konakt auch + . Habe mir extra eine neue Hupe gekauft, aber da ist es genauso :shock: Wo kommt denn dann die Masse hin???
Karlheinz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hupe hupt nicht
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2015, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Oktober 2015
Beiträge: 45
Wohnort: Porta Westfalica
Käfer: 1200 Typ 11 Export 1960
Käfer: 1200 1979 , 20 Millionen 1981
Moin moin.
Testet mal die Hupe ,bevor Ihr sie einbaut.Habe das gleiche Problem gehabt,habe dann die Schraube an der Hupe verdreht,bis sie anfing zu hupen.Dies ist eine Möglichkeit eines Fehlers.Eine andere Möglichkeit ist, das Lenkrad abnehmen und Schleifring und Lenkwelle mit einem Kabel überbrücken.Dann müßte sie hupen,tut sie es nicht Kabel überprüfen.Vielleicht ist irgendwo ein Kabelbruch,das Kabel an der Hardyscheibe wurde ja schon angesprochen.Hoffe konnte ein bißchen helfen.Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hupe hupt nicht
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2016, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2012
Beiträge: 45
Käfer-speedster hat geschrieben:
Hallo,
alter Tread, aber ich habe das gleiche Problem. Meine Hupe war wohl nicht komplett montiert, also ran ans Werk Ich habe immer gedacht, die beiden Steckkontakte an der Hupe sind für + und - . Wenn ich aber auf der einen Seite + anschließe, habe ich auf dem zweiten Konakt auch + . Habe mir extra eine neue Hupe gekauft, aber da ist es genauso :shock: Wo kommt denn dann die Masse hin???
Karlheinz

Genauso ist es bei mir auch.
Beide Anschlüsse an der hupe führen Strom.
Sogar das Kabel welches aus der lenkstange kommt und an den hupenknopf geht, hat 12 Volt drauf.
Wenn ich nun hupe, geht das Plus aus der lenkstange auf Masse und es hupt.
Aber wieso hupt es? Ich schnall das nicht. :confusion-scratchheadyellow:

_________________
Gruß Maik.

http://www.oldtimer-mieten-24.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hupe hupt nicht
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2016, 06:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 2452
Wohnort: Duisburg
Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
Fahrzeug: Volvo 245
Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Spannungen immer unter Last messen! Im offenen Kreis messt ihr sonst die Spannung an der anderen Seite des Verbrauchers und das ist bei der Hupe dann hält +12 V

_________________
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hupe hupt nicht
BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2018, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2011
Beiträge: 15
Wohnort: Hamminkeln-Dingden
Käfer: Frauchens 1200er Samtroten
Transporter: T3 Westfalia Joker Hochdach 2,1 Liter WBX
Hallo zusammen, ich schreibe es mal hier in diesem Tread.
Habe folgendes Problem. Die Hupe hupt wenn ich den Kontakt vom Schleifring gegen Masse halte. Schraube ich das Lenkrad drauf, schließe das Kabel welches 12Volt führt am Hupenkonpf an und drücke den Hupenknopf auf Lenkrad. Hupt es nicht. Obwohl 12V oben an alle vier Kontakt anliegt. Massekabel ist unten an der Hardyscheibe gebrückt. Habe heute extra noch mal alle Kontakt sauber gemacht. Keine Besserung. Warum hupt die blöde Hupe nicht? Spannung ist da, Masse auch. Es kann nur oben am Lenkrad liegen oder??? Wer kann mir helfen.

_________________
Viele Luftgekühlte Grüße aus dem Luftkurort Dingden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hupe hupt nicht
BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2018, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dezember 2013
Beiträge: 5657
Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Käfer: 1303
Der Schleifring schaltet nur Masse zur Hupe durch. 12V liegen nur an der Hupe an.

_________________
Gruß Bernd

Wenn ihr nicht über Euch lachen könnt, dann übernehme ich das gerne für Euch!

http://www.youtube.com/watch?v=wxsdh4AqgKo
http://soundcloud.com/marina_pavlova
http://www.thesingerisalwayslate.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hupe hupt nicht
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2018, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2011
Beiträge: 15
Wohnort: Hamminkeln-Dingden
Käfer: Frauchens 1200er Samtroten
Transporter: T3 Westfalia Joker Hochdach 2,1 Liter WBX
Also ich habe noch mal gemessen. 12v gehen von F11 zur Hupe. Geht dann zum Schleifring, da kann ich wieder die 12V messen.

_________________
Viele Luftgekühlte Grüße aus dem Luftkurort Dingden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hupe hupt nicht
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2018, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Januar 2013
Beiträge: 4172
Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Smart Motor
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
es kommt halt immer darauf an gegen was du misst, das ist nicht immer eindeutig.
+ an der Hupe passt, der Draht von der Hupe kommend an der Lenksäule schaltet gegen die Masse von der Lenksäule. Wenn du also den Draht an der Lenksäule gegen eine leitende Verbindung an die Karosserie hälst muss es hupen!
wenn nicht liegt der Fehler auf dem Weg zur Hupe
wenn es hupt liegt der Fehler im Bereich des Lenkrad

Gruss Jürgen

_________________
ich bin nicht paranoid, nur gut informiert!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Hupe hupt bei Lenkeinschlag

speedy

14

6075

Mo 6. Apr 2015, 11:40

VW378H Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Hupe hupt beim lenken nach Einbau Raid Typ 1

WestiT3_1986

3

406

Fr 15. Jun 2018, 19:07

Fuss-im-Ohr Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge 1303 hupt nicht mehr

putman

5

3047

Mi 29. Feb 2012, 20:09

kübelracer Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Hupe geht plötzlich nicht mehr

petercharly

9

4153

So 14. Apr 2013, 20:42

Hupi Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Mex hupt mit Raid Lenkrad beim lenken

Hermi

2

812

Mi 17. Jan 2018, 20:20

Fuss-im-Ohr Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO