Aktuelle Zeit: Di 21. Nov 2017, 13:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.

Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!

Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Felgen schauen auf einer Seite weiter raus
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 13:09 
Offline

Registriert: Dezember 2011
Beiträge: 9
Moin
BIn neu hier und noch nicht so erfahren mit Käfer´n hab seit kurzem aber auch einen und brauch dringen hilfe.
Hab mir vor kurzem Schippan Adappterplatten und schöne Börbet Felgen rauf gebaut und gesehen das auf einer seite die Felgen Bestimmt 20-25mm weiter rauskommen
wäre es nur Hinten oder Vorne würd ich sagen ok da war mal ein unfall oder der gleichen aber es ist vorne und hinten einseitig und das ziemlich genau gleich,( hab jetzt nicht nach gemessen aber optisch relativ identisch )
Woran liegt das? wie kann ich das beheben ?Ist Das Normal?

MFG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felgen schauen auf einer Seite weiter raus
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: September 2010
Beiträge: 980
Wohnort: Lippe Detmold
Käfer: 58er faltdach Export
Käfer: 69er schräglenker im Aufbau
Transporter: t2b bj 78 8Sitzer L-Bus. Maybe in 2020:-D
Fahrzeug: subaru legacy IV 2,0R comfort
Hast Du repro Kotis´s auf einer Seite? Das wäre schon mal ein ansatz. Die Dinger haben manchmal ganz schöne Toleranzen.

_________________
Get the bozack!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felgen schauen auf einer Seite weiter raus
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 13:38 
Offline

Registriert: Dezember 2011
Beiträge: 9
hab vorne beidseitig welche drauf aber hinten nicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felgen schauen auf einer Seite weiter raus
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 14:41 
Offline

Registriert: Dezember 2011
Beiträge: 9
Weiß keiner woran das liegt habt ihr das nicht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felgen schauen auf einer Seite weiter raus
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mai 2010
Beiträge: 673
Wohnort: Celle Rock Ciddy
war die karosserie mal runter?

_________________
Uwe hat geschrieben:
Am Leistungsprüfstand haben wohl schon mehr Männer geweint als Frauen im Kino bei Titanic :crying-pink: :crying-pink: :crying-pink:


www.demolition-bastards.com Street Rock'n'Roll aus Celle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felgen schauen auf einer Seite weiter raus
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 14:47 
Offline

Registriert: Dezember 2011
Beiträge: 9
oha ka das weiß ich nicht
aber das wäre ne möglichkeit daran hab ich noch gar nicht gedacht
gibt es da ne schnelle möglichkeit um das zu überprüfen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felgen schauen auf einer Seite weiter raus
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 3988
Wohnort: Goch, Weberstadt
es kann sein das die Karosserie mal runter war und jetzt nicht mehr mittig aufliegt . Allerding kann man sie höchen um 10mm versetzt noch komplett verschrauben.

_________________
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!


http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felgen schauen auf einer Seite weiter raus
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 16:43 
Offline

Registriert: Dezember 2011
Beiträge: 9
ja werd denn da mal nachgucken. ist es mit viel aufwandt verbunden Die karosse runter zu nehmen?
muss der Mötor dafür raus oder so etwas?

Danke an alle für die Hilfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felgen schauen auf einer Seite weiter raus
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 109
Wohnort: Ostfriesland
vwjonny hat geschrieben:
Hab mir vor kurzem Schippan Adappterplatten und schöne Börbet Felgen rauf gebaut und gesehen das auf einer seite die Felgen Bestimmt 20-25mm weiter rauskommen


Sind die Adapterplatten evtl. unterschiedlich Dick? Könnte ja sein das die deine ET verändern und wenn du 2 dünne und 2 dicke hast und diese verkehrt drauf schraubst könnte so was natürlich auch passieren.

Gruß

Marko

_________________
...Silikon gehört ins Bad und nicht an die Karosserie!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felgen schauen auf einer Seite weiter raus
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juli 2010
Beiträge: 1852
Wohnort: 71364
Käfer: 1303 Bj.75 mit Subaru 2,5 Turbo
Fahrzeug: Opel Astra-H Caravan
Fahrzeug: Suzuki Bandit 600
Fahrzeug: Herkules K50 II Ultra LC
Um was für einen Käfer handelt es sich denn überhaupt ? :?

Ist es ein langer oder kurzer Vorderwagen :?:

Bei einem LV kann man da etwas tricksen........

_________________
Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felgen schauen auf einer Seite weiter raus
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 19:42 
Offline

Registriert: Dezember 2011
Beiträge: 9
Die Adapterplatten sind ok die hab ich nachgemessen da stimmt alles,
hab hinten 25mm und vorne 22mm Verbreiterung auf 4x100
Es ist ein Mex Käfer Erstzulassung 86
ob Kurzer oder langer Vorderwagen kann ich dir net sagen kenn den unterschied nicht wie gesagt ist alles neu für mich kenn mich damit nocht nicht wirklich aus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felgen schauen auf einer Seite weiter raus
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2010
Beiträge: 695
Käfer: VW 1302 L
ELO hat geschrieben:
Um was für einen Käfer handelt es sich denn überhaupt ? :?

Ist es ein langer oder kurzer Vorderwagen :?:

Bei einem LV kann man da etwas tricksen........


wie das ?
Würde mich interessieren. Ich habe einen 02 und dank Repro-Kotflügel steht mein linkes Hinterrade deutlich tiefer im Koti als das rechte. Ich habe echt schon überlegt auf einer SEite eine Distanzplatte drunterzuschrauben :oops: wäre jedenfalls einfacher als den Kotflügel tauschen zu müssen.

_________________
Das Trottelbuch - jetzt in der neuen "Werkstatt-Edition" Infos per PN oder Mail an info@wienos.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felgen schauen auf einer Seite weiter raus
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mai 2010
Beiträge: 673
Wohnort: Celle Rock Ciddy
bugweiser hat geschrieben:
es kann sein das die Karosserie mal runter war und jetzt nicht mehr mittig aufliegt . Allerding kann man sie höchen um 10mm versetzt noch komplett verschrauben.


links 1omm weiter rein, rechts 10 mm weiter raus macht schon mal 2omm unterschied links rechts... dazu repro toleranzen und zackbumm

_________________
Uwe hat geschrieben:
Am Leistungsprüfstand haben wohl schon mehr Männer geweint als Frauen im Kino bei Titanic :crying-pink: :crying-pink: :crying-pink:


www.demolition-bastards.com Street Rock'n'Roll aus Celle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felgen schauen auf einer Seite weiter raus
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2011, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 3988
Wohnort: Goch, Weberstadt
zum verschieben der Karosserie sollte es reichen alle Schrauben nur zu lösen. Aber nur machen wenn die Karosserie wirklich versetzt aufliegt. Im Innenraum an der vorderen Spritzwand zur Auflage am Rahmentunnel( warscheinlich unterm Teppich), kann man es sehen. Hinten über dem Schaltstangenkupplungsdeckel.

_________________
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!


http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felgen schauen auf einer Seite weiter raus
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2011, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: August 2011
Beiträge: 46
Was sind das denn für kriminelle Tips?!!!!

Mach das bloß nicht !!!

Selbst orginale Kotflügel zeigen schon enorme Toleranzen auf, hierbei sind mitunter mehrere Zentimeter möglich.

Nur wegen nem Kotflügel murkst man nicht am Fahrwerk rum, da stimmt dann nämlich nichts mehr........ :angry-nono:

_________________
- 64er Käfer, vollrestauriert, 1776ccm,RoadRacing, 110 PS, 40er Dellortos, 3,4cm eingekürzte VA, CSP Bremse rundum etc.....
- 70er BW Kübel, Zustand 5-6
- Hercules K 125 BW restauriert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Rad steht hinten links weiter raus als rechts

micc

4

364

Fr 29. Sep 2017, 13:29

Ralf29 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Mal schauen was draus wird ?

Fox 4

9

2369

Sa 21. Nov 2015, 19:03

Fox 4 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Und weiter mit Elektrik

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2, 3, 4 ]

Fox 4

46

11757

Di 2. Feb 2016, 17:49

Kochendorfer Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Es geht weiter !!

Ringflieger

0

794

Sa 29. Aug 2015, 17:28

Ringflieger Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Umbau geht weiter

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

orlando-magic

20

5078

So 23. Okt 2011, 16:43

Boncho Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO