Felgen eintragen lassen

Themen um Bremsen und Bremsanlagen, Stahlfelgen, Alufelgen und Reifen
Forumsregeln
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.

Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!

Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
Antworten
Jim Douglas
Re: Felgen eintragen lassen

Beitrag von Jim Douglas »

Hi,
ich will dir ja nicht die Illusion rauben, aber ich glaube nicht, dass es die Empi-8-spoke-Replikas jemals mit TÜV geben wird. Die werden in Ländern hergestellt, in denen es relativ egal ist, welche Felgen man auf sein Auto shraubt, hauptsache sie können sich drehen ;-)
Ich würde mal die Cosmic-Felgen von JJVintage? probieren, DIE haben ein deutsches TÜV-Gutachten

Gruß Douglas
_____________________________________________________________________________________________________
"Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann."
"was machst du, du wirst langsamer?" "Ich hol sie mir dichter ran" "Hab ich dich richtig verstanden?"
Zähne zusammenbeißen, Prinzessin, es ist nur Käfer fahren
hauke32
Käfer: Mexicaner, 1984, marsrot, Coco
Käfer: Mexicaner, 1979, BG + Türen
Transporter: T6 MV Generation Six
Fahrzeug: Volvo V70, D3
Fahrzeug: Cube Aim Pro
Re: Felgen eintragen lassen

Beitrag von hauke32 »

Jim Douglas hat geschrieben:Hi,
ich will dir ja nicht die Illusion rauben, aber ich glaube nicht, dass es die Empi-8-spoke-Replikas jemals mit TÜV geben wird. Die werden in Ländern hergestellt, in denen es relativ egal ist, welche Felgen man auf sein Auto shraubt, hauptsache sie können sich drehen ;-)
Ich würde mal die Cosmic-Felgen von JJVintage? probieren, DIE haben ein deutsches TÜV-Gutachten

Gruß Douglas
Machst du auch nicht, weil ich die Information, dass die TÜV bekommen gesichert habe! Und, wie in einem vorherigen Post geschrieben brauch ich 4x130, die cosmic, welche mir im Übrigen am Käfer nicht gefallen, sind 5x130!

Jetzt werden erstmal die Stahlfelgen montiert und dann kann ich mich in aller Ruhe weiter umschauen und abwarten... :confusion-waiting:

Gruß, hauke.
cal look Coco
Antworten