Aktuelle Zeit: Fr 14. Dez 2018, 22:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spiel Traghebel bei neuer VVA normal?
BeitragVerfasst: Di 9. Jan 2018, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: März 2013
Beiträge: 336
Hi,

mal ne blöde Frage. Nach dem Unfall im Juli darf ich nun (eeendlich) den Käfer wieder instandsetzen. Dazu habe ich mir eine neue VVA von CSP bestellt.

Ich habe die Traghebel mal ohne Federpaket reingesteckt um zu prüfen, wie der Sitz ist. Die oberen Sitzen sehr gut, kann kein Spiel feststellen. Die Unteren hingegen haben am vorderen Lager ein paar Zehntel Spiel. Wenn man sie hier und her bewegt/kippt, kann man ein "Klock-Klock" hören und leichtes Spiel beobachten. An den Lagersitzen auf den Hebeln kann ich keinen Verschleiss feststellen und auch keine Rillen o.ä. mit dem Fingernagel spüren. Laut CSP würde sich die Sache erledigen, wenn die Hebe auf dem Federpaket montiert sind und das Fett drin ist.

Wollte mal nachhören, ob das auch eurer Erfahrung entspricht?

LG
Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel Traghebel bei neuer VVA normal?
BeitragVerfasst: Di 9. Jan 2018, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dezember 2011
Beiträge: 736
Wohnort: Oberraden
Hallo Jens,

auch wenn es unwahrscheinlich klingt, aber leuchte mal in die Achsrohre und schaue nach ob innen auch die Gleitbuchsen drin sind.

Ich hatte mal eine Achse beim Tafel gekauft und da hat im unteren Achsrohr tatsächlich eine Buchse gefehlt. Ist mir beim Einbau vom Tragarm nicht aufgefallen, aber dem TÜV, weil Spiel im Tragarm war. :oops:

Nur so als Tipp.

Gruß
Wolfgang

_________________
Alles wird gut!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Spiel oberer Traghebel Kugelgelenkachse

j.w.

6

3574

Sa 13. Jun 2015, 19:37

j.w. Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Ist das Spiel am Auslassventil normal?

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

Kitt

17

6688

Fr 25. Jul 2014, 00:00

Kitt Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Stossdämpferhaltebolzen am Traghebel

Käferrobert

2

1665

Mo 12. Dez 2011, 14:15

DerHenning Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Traghebel Probleme 1967

GQ-Performance

6

1165

Do 15. Feb 2018, 22:50

rme Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge untere Tragarme / Traghebel umdrehen zwecks Tiefe

roller25

1

1502

Mi 22. Jan 2014, 21:02

rme Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO