Ihr lest auch überall mit, Internetwelt ist einfach zu klein

Ich gestallte mein Hobby etwas preiswerter und kombiniere etwas

Wie ihr wisst bin ich immer für neue Ideen bekannt, komme aber einfach zeitlich nicht hinterher alles umzusetzten

Ebenso bin ich Motorleistung nie abgeneigt. Die Turbotechnik ist immer sehr verlockend um schnell viel Leistung zu generieren. Um das haltbar zu bekommen muss in einen Typ4 aber auch viel Geld versenkt werden. Für meinen Schwedenkäfer war ich immer schon hin und hergerissen nicht doch einen Wankel zu verbauen. Dort gibt es die Leistung (wenn man weiß wie) wesentlich günstiger und haltbarer. Klar werde ich den Boxerturbosound etwas vermissen.... Da ich diverse Wankelmotoren liegen habe möchte ich hier noch auf dem Saugergebiet schlauer werden und habe die ersten Teile für einen Peripheral Port 13b zurechtgelegt. Mich interessiert es absolut brennend ob es wirklich möglich ist mit diesem obersimplen Setup an die so oft kursierenden knapp 300 Sauger PS zu kommen

Dazu kann ich ganz einfach 2 weitere Kabelbäume kaufen und das spezielle Ecu (EMS r-tech) und die dazugehörige 4Kanal CDI im Handumdrehen vom Alterd Dragster in den Straßenkäfer stecken und das ganze Klavier spielen. So der Stand der Dinge