Aktuelle Zeit: Mi 20. Sep 2017, 10:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2017, 05:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 12591
Wohnort: Obergerlafingen
Endweder musst du die Firewall lackieren oder den Turbokram einbauen damit man das schmutzige Ende des Motorraums nicht mehr sieht :lol: :lol: :lol:

_________________
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2017, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juli 2011
Beiträge: 1332
Poloeins hat geschrieben:
Endweder musst du die Firewall lackieren oder den Turbokram einbauen damit man das schmutzige Ende des Motorraums nicht mehr sieht :lol: :lol: :lol:

Richtig!
Ich denke das letzte (weil Racecar!) :lol:

_________________
Ziel: 400Ps bei nur 1 bar Boost.
Udo Becker: "Hopes and dreams :D und "Wichtig ist das du es glaubst..." :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2017, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juli 2011
Beiträge: 1332
Bild

:twisted:

_________________
Ziel: 400Ps bei nur 1 bar Boost.
Udo Becker: "Hopes and dreams :D und "Wichtig ist das du es glaubst..." :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2017, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 12591
Wohnort: Obergerlafingen
Aaaaaaaaalter.....das feeeeetzt:-)

Geilgeilgeil

_________________
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2017, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juli 2010
Beiträge: 1834
Wohnort: 71364
Käfer: 1303 Bj.75 mit Subaru 2,5 Turbo
Fahrzeug: Opel Astra-H Caravan
Fahrzeug: Suzuki Bandit 600
Fahrzeug: Herkules K50 II Ultra LC
Hallo Walter

So ein Paket in der Werkstatt ist doch bestimmt ein ganz tolles Gefühl........... :handgestures-thumbupright:

Gruß

ELO :character-oldtimer:

_________________
Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2017, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juli 2011
Beiträge: 1332
Genau! Ich bin so Glücklich endlich mal einer von diesen erwerben zu können! Schon seit diese auf dem Markt kamen rund 2012 wollte ich jemals einer verwenden. Die waren damals auch schlecht zu bekommen weil die Edelstahl Turbinegehause Produktionsprobleme hatten und die nur in geringe Stückzahlen produziert werden. Damals auch einfach kein Geld dafür. Endlich konnte ich dann auch einer erwerben und bin überfroh!

Bild

Bild

_________________
Ziel: 400Ps bei nur 1 bar Boost.
Udo Becker: "Hopes and dreams :D und "Wichtig ist das du es glaubst..." :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2017, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dezember 2011
Beiträge: 286
Wohnort: Stuttgart im Schwabenlande
Käfer: VW 1302wbx4 1971
Käfer: VW 1600 Typ3 1967
Fahrzeug: Passat 3BG 1,8T 1998
Fahrzeug: Baur Cabrio TC2 1990
Pfff Borg Warner fahr ich seit 225000km in meinem Passat,was ist den da besonderes drann :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Top
Turner

_________________
VW Fahre isch alsch wensch fliegsch(auf gut Schwäbisch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juli 2011
Beiträge: 1332
Wie Thorsten auch mal bei der Motor von Sir Peter gemacht hatte (sah ich eben als ich die Thread zurück las), habe ich auch etwas Warmeschutz angebracht bei den Teile die dicht an der Gehause oder Kopfe lagen. Vor allem die J-tubes kommen sehr nah an die Kopfe viel mir auf.

Bild

Sehr erfrohliches: Das Motorchen hatte heute zum ersten mal gelaufen!! Da muss ich noch was Tuning und Anpassungen machen, aber alles lief sehr schön und leichtes gasgeben ergab Motorrad ahnliches Respons :twisted: ,was alles der letzte 5 Jahre gut gemacht hatte :)

_________________
Ziel: 400Ps bei nur 1 bar Boost.
Udo Becker: "Hopes and dreams :D und "Wichtig ist das du es glaubst..." :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
BeitragVerfasst: Sa 11. Mär 2017, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juli 2011
Beiträge: 1332
Es lauft! :mrgreen:

https://youtu.be/ZrS7QzO2DT8

_________________
Ziel: 400Ps bei nur 1 bar Boost.
Udo Becker: "Hopes and dreams :D und "Wichtig ist das du es glaubst..." :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
BeitragVerfasst: Sa 11. Mär 2017, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Oktober 2012
Beiträge: 3066
Wohnort: A-8322
Käfer: VW Käfer 1300, Bj. 1966
Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986
Fahrzeug: VW Caddy 1, Bj. 1990
:text-bravo:

_________________
Gruß C.

Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juli 2010
Beiträge: 1221
Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
Cool. :text-bravo:

Kommt der N/A auf den Dyno?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Oktober 2014
Beiträge: 187
Käfer: 68er 1500er Ex Auto; 2,1 T1
Karmann: 65er Kabrio
GLÜCKWUNSCH!!! 8-)

Fährst du ihn erst so ein und föhnst ihn dann trocken? :lol: :lol: :lol:

Grüße
Lars

_________________
Mein Projekttagebuch (allerdings auf Englisch): http://www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?t=596477


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juli 2011
Beiträge: 1332
Dank!

Uwe hat geschrieben:
Kommt der N/A auf den Dyno?

Sicherlich! Das ist mein ganze Absicht der N/A Abstimmung. Macht ein guter Vergleich für mich möglich mit der letzten Motor und das Turbo-tuning später ;)

_________________
Ziel: 400Ps bei nur 1 bar Boost.
Udo Becker: "Hopes and dreams :D und "Wichtig ist das du es glaubst..." :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 12591
Wohnort: Obergerlafingen
:up:

_________________
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2016
Beiträge: 62
Wohnort: 15370
Fahrzeug: T3 Hochdach WBX 1.9
Fahrzeug: T3 Reimo CU
Fahrzeug: T3 Pritsche Diesel
Gratuliere
Toll :text-bravo:
M.f.G. Axel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge zu wem mit den köpfen für turbomotor

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

Gurschler-Tech

22

6297

Do 4. Apr 2013, 14:45

Darkmo Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge 2,1l oder 2,4l mit 1,8l Köpfen Im T1

mr.-bene

6

2934

Fr 10. Okt 2014, 08:07

-=| Käferboy |=- Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge 1914 ccm mit 040er Köpfen !!

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

Markus M.

22

7725

Fr 28. Dez 2012, 20:38

Markus M. Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Mein 1600 er Typ 1 mit Nockenwelle und Köpfen

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

samotorsport

18

2565

Do 26. Jan 2017, 15:50

samotorsport Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang 2.6er Typ4 mit Billet Köpfen für Sir Peter´s T1

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

Thorsten

21

8862

Do 16. Jul 2015, 18:10

Uwe Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO