1915ccm mit rajay turbo
Re: 1915ccm mit rajay turbo
hi
hier die fotos des motors!
wo bekomme ich das gutachten her???
gruß toto
hier die fotos des motors!
wo bekomme ich das gutachten her???
gruß toto
- Dateianhänge
-
- DCP_3056.JPG (202.69 KiB) 30087 mal betrachtet
-
- DCP_3057.JPG (293.92 KiB) 30087 mal betrachtet
ob reifen oder titten....
es macht probleme!
es macht probleme!
- Baumschubsa
Vielleicht findest du hier was: http://www.kaeferfriseure.de/index.php
- der60er
- Käfer: 1960er Faltdach
frag die mal, ob es da überhaupt was gibttoto hat geschrieben: der motor wurde übrigens von den de coppen brothers zusammen gestellt und soll bis 230HP gehen![]()
ich bezweifel es ja stark
Ein Turbomotor im Trike?
Jedem das Seine
. Der Motor sieht auf jeden Fall schonmal gewaltig aus 
Jedem das Seine
hi
habe gutauchten für 1600ccm mit dem turbo gleich 75ps!
ins trike passt er nicht, müßte ich den unterfahrschutz und die anhängerkuplung ändern!!
also mache ich ihn für meinen 69 fertig oder verkauf ihn wenn er läuft.
wer kann mir denn beschreiben wie ich einen zündverteiler so umbau das er nich über 24° verstellt?
toto
habe gutauchten für 1600ccm mit dem turbo gleich 75ps!
ins trike passt er nicht, müßte ich den unterfahrschutz und die anhängerkuplung ändern!!
also mache ich ihn für meinen 69 fertig oder verkauf ihn wenn er läuft.
wer kann mir denn beschreiben wie ich einen zündverteiler so umbau das er nich über 24° verstellt?
toto
es macht probleme!
es macht probleme!
Ach so gut.... Käfer ist wieder was anderes
.
Bei einem mit Unterdruckverstellung könntest du die Druckdose von nem Saab Turbo addaptieren. Die stellt bei Ladedruck die Zündung wieder Richtung spät.
Hat mymedusa (Chris) ausm BT so gemacht.
Beim 009er müsste man halt mit den Federn und Gewichten experimentieren, aber ich glaube niht, dass du damit glücklich wirst....
Ist das eine 180er Kupplung an dem Ding? Oder gabs auch 200er mit dieser Art Druckplatte?
Grüße Merik
Bei einem mit Unterdruckverstellung könntest du die Druckdose von nem Saab Turbo addaptieren. Die stellt bei Ladedruck die Zündung wieder Richtung spät.
Hat mymedusa (Chris) ausm BT so gemacht.
Beim 009er müsste man halt mit den Federn und Gewichten experimentieren, aber ich glaube niht, dass du damit glücklich wirst....
Ist das eine 180er Kupplung an dem Ding? Oder gabs auch 200er mit dieser Art Druckplatte?
Grüße Merik
Passt der mit dem rießen Krümmer überhaupt in `nen Käfer rein? Also mit ohne Loch in der Haube?` 
www.bugs-and-scooters.de
Ist das Kunst oder kann das weg?
Ist das Kunst oder kann das weg?
hi
natürlich ist das eine 200er!!! und die möchte ich nicht im stau fahren so stark wie die ist....
zur haube sage ich nur: schau doch mal in die videos, da siehst du wie der motor im heck sitzt.
ist denn der verteiler auch kompatiebel oder wie funzt das??
gruß toto
PS: das datum der bilder habe ich noch nicht verstellt
natürlich ist das eine 200er!!! und die möchte ich nicht im stau fahren so stark wie die ist....
zur haube sage ich nur: schau doch mal in die videos, da siehst du wie der motor im heck sitzt.
ist denn der verteiler auch kompatiebel oder wie funzt das??
gruß toto
PS: das datum der bilder habe ich noch nicht verstellt
- Dateianhänge
-
- DCP_3051.JPG (203.33 KiB) 17779 mal betrachtet
es macht probleme!
es macht probleme!
Ahh okay eine hölln Kupplung
gefällt
öhhh also du nimmst dir einen Käferverteiler mit Unterdruckverstellung und baust da die Dose vom Saab dran. Ist mir etwas Bastelei verbunden, aber funktioniert. Find das Thema grad im BT nicht, sonst würd ich es dir zeigen.
öhhh also du nimmst dir einen Käferverteiler mit Unterdruckverstellung und baust da die Dose vom Saab dran. Ist mir etwas Bastelei verbunden, aber funktioniert. Find das Thema grad im BT nicht, sonst würd ich es dir zeigen.
Wie ist denn der Auspuff...
Mit der Leistung kann bei dem Kit gut sein.Ich korrigiere mich.Der ist dem A.J.Sims Turbo ziemlich gleich.Und die sind gut für viel Leistung...Aber die Lader sind halt nicht so einfach wegen dem Carbon Seal...
Das wird mehr Leistung haben als ein Getriebe ab kann...
Ich kann dir den Bugkeeper von Luftkraft.ch ans Herz legen.Der hat so etwas ähnliches.Er fährt damit sehr gute Ergebnisse.Das beste war 12,9 auf der 1/4 Meile...mit Slicks allerdings...
Mit der Leistung kann bei dem Kit gut sein.Ich korrigiere mich.Der ist dem A.J.Sims Turbo ziemlich gleich.Und die sind gut für viel Leistung...Aber die Lader sind halt nicht so einfach wegen dem Carbon Seal...
Das wird mehr Leistung haben als ein Getriebe ab kann...
Ich kann dir den Bugkeeper von Luftkraft.ch ans Herz legen.Der hat so etwas ähnliches.Er fährt damit sehr gute Ergebnisse.Das beste war 12,9 auf der 1/4 Meile...mit Slicks allerdings...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
nabend!
habe da mal fotos vom auspuff:
zum größenverhältniss habe ich mal ein feuerzeug in den auspuff gelegt
gruß toto
habe da mal fotos vom auspuff:
zum größenverhältniss habe ich mal ein feuerzeug in den auspuff gelegt
gruß toto
- Dateianhänge
-
- DCP_3069.JPG (218.82 KiB) 21341 mal betrachtet
-
- DCP_3068.JPG (194.65 KiB) 21341 mal betrachtet
-
- DCP_3065.JPG (214.34 KiB) 21341 mal betrachtet
es macht probleme!
es macht probleme!
morgen!
noch keine da der mir den umbau des zündverteilers erklären kann?
gruß toto
noch keine da der mir den umbau des zündverteilers erklären kann?
gruß toto
es macht probleme!
es macht probleme!
-
kaeferdesaster
Nett nett 
- John Bitch
Ich bin weiß gott kein Zündungsfux, hab sonn umbau noch nie gemacht aber ich probiers trotzdem mal mit gesundem Menschenverstand.
Da Du ja den ein oder anderen Motor hast, geh ich davon aus das dir das Prinzip der Unterdruckverstellung klar ist.
Nochmal ganz kurz erklärt:
Der Druck im Vergaser wirkt auf die Membran in der Unterdruckdose am Verteiler. An dieser Membran ist ein arm der die veränderte Durchbiegung der Menbran(je nach anliegendem Druck) auf die Trägerplatte im Verteiler überträgt. So verändert sich je nach druckverhältnis der Zündwinkel.
Die Dose vom Saab hat einen anderen Einfluss als die des VW. Diese Dose baust du also an deinen verteiler, verbindest sie mit der trägerplatte (so wie vorher die von vw damit verbunden war) schließt deinen vergaser an und guckst was passiert.
Das ist aber schon fummeln und messen, noch mehr fummeln und noch mehr messen und noch vielmehr fummeln und noch mehr messen
Gruß Jan
Da Du ja den ein oder anderen Motor hast, geh ich davon aus das dir das Prinzip der Unterdruckverstellung klar ist.
Nochmal ganz kurz erklärt:
Der Druck im Vergaser wirkt auf die Membran in der Unterdruckdose am Verteiler. An dieser Membran ist ein arm der die veränderte Durchbiegung der Menbran(je nach anliegendem Druck) auf die Trägerplatte im Verteiler überträgt. So verändert sich je nach druckverhältnis der Zündwinkel.
Die Dose vom Saab hat einen anderen Einfluss als die des VW. Diese Dose baust du also an deinen verteiler, verbindest sie mit der trägerplatte (so wie vorher die von vw damit verbunden war) schließt deinen vergaser an und guckst was passiert.
Das ist aber schon fummeln und messen, noch mehr fummeln und noch mehr messen und noch vielmehr fummeln und noch mehr messen
Gruß Jan

Fuck off!
morgen!
das basteln und fummeln und messen ist alles nicht das problem, nur muß man(n) erst mal wissen was und wie!
aber dank diesem forum lese ich es und lerne
meinst du so einen:
http://cgi.ebay.de/Saab-9000-Zundvertei ... _500wt_715
gruß toto
das basteln und fummeln und messen ist alles nicht das problem, nur muß man(n) erst mal wissen was und wie!
aber dank diesem forum lese ich es und lerne
meinst du so einen:
http://cgi.ebay.de/Saab-9000-Zundvertei ... _500wt_715
gruß toto
es macht probleme!
es macht probleme!