Aktuelle Zeit: Do 24. Aug 2017, 11:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DonRaketos Garage
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2016, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2011
Beiträge: 675
Wohnort: Olpe
Käfer: 1302 2,0L Typ4
Fahrzeug: VW Golf 2 Manahatten
Fahrzeug: Chevy Tahoe
Fahrzeug: Piaggio Sfera50
Dann will ich auch mal die Alltagswagen vorstellen. Wobei der Käfer eigentlich mein Alltagswagen ist und nur bei Schnee und mangelndem Platz was anderes genutzt wird. Und mein wirklicher Daily, der mich täglich zur Arbeit bring, fehlt auch: eine luftgekühlte Piaggio Sfera 50.

Nachdem der zweite Nachwuchs da ist und beide Jungs auch ständig ihre Fahrzeuge mitnehmen wollen, brauchten wir mehr Platz. Der SLK wurde kaum noch genutzt und der CMAX wurde so langsam auch zu klein. Also haben wir uns ein Auto besorgt, was in Größe, Gewicht, Leistung, Hubraum und Sitzplätzen in etwa der Summe der beiden Vorgänger entspricht. :D

2001er Chevrolet Tahoe (5,3L V8, 7 Sitze oder 5 Sitze und riesen Kofferraum)

Hier noch ein Teil der Vorgänger. Meine ersten beiden Auto (Golf II Boston, Ford Fiesta Calypso) fehlen leider, da es noch keine Digi-Cams und Handyfotos gab :lol:
https://www.flickr.com/photos/donraketo ... 1101499630


Dateianhänge:
IMG_20160505_115655.jpg
IMG_20160505_115655.jpg [ 101.76 KiB | 3509-mal betrachtet ]
IMG_20160505_203349.jpg
IMG_20160505_203349.jpg [ 103.78 KiB | 3509-mal betrachtet ]

_________________
Bild
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DonRaketos Garage
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2016, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: August 2012
Beiträge: 366
Wohnort: 48565
Käfer: VW 1200 Mex. Bj. 1985
Fahrzeug: Honda CB 400 Four in One Super Sport, Bj. 1975
Jaaaaaa........

Nicht kleckern, klotzen!!!

Echt geil.

Gruß
Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DonRaketos Garage
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2016, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: August 2014
Beiträge: 606
Wohnort: in Stormarn, das ist oben in SH
Käfer: Typ 115 1303 Faltd. 3.0?? cm³ 273,3 Nm 160,1 kW
Fahrzeug: Fahrrad - ich bin der Hilfsmotor
Moin Don,

da sieht man genau das Größenverhältnis Käfer - SUV Tahoe :o

aber dennoch Vatern, Mutter und zwei Kinder -letzten 3 hinten-
Oma vorn -klammert wie immer- in den Scharnierwinkeln des Käfers!

ab an die See



Gruss :character-oldtimer:

_________________
hol di fuchtig

QUESTUS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DonRaketos Garage
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2016, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2011
Beiträge: 675
Wohnort: Olpe
Käfer: 1302 2,0L Typ4
Fahrzeug: VW Golf 2 Manahatten
Fahrzeug: Chevy Tahoe
Fahrzeug: Piaggio Sfera50
Von der anderen Seite fotografiert sieht es nicht ganz so extrem aus ;)


Dateianhänge:
IMG_20160505_115708.jpg
IMG_20160505_115708.jpg [ 91.75 KiB | 3445-mal betrachtet ]

_________________
Bild
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DonRaketos Garage
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2016, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: August 2013
Beiträge: 865
Käfer: 57er Faltdach Ovali (verkauft)
Transporter: 64er Fensterbus
Fahrzeug: 72er Typ3 Variant
Fahrzeug: diverse Fehlfarben...
V8 rulez :music-rockout:

Hab mir auch einen RAM 1500 geholt, als "Vernunftsauto" mit dem man auch mal einen Bagger oder ähnliches ziehen kann.
Baust noch eine Gasanlage ein? Ich fahr mit LPG im RAM günstiger als zuvor mit T5 TDI
Und das beste, der Ölwechsel (inkl. Filter) kostet in Eigenregie nicht mal 50,- Euro :mrgreen:

Gruß
Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DonRaketos Garage
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2016, 06:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2011
Beiträge: 675
Wohnort: Olpe
Käfer: 1302 2,0L Typ4
Fahrzeug: VW Golf 2 Manahatten
Fahrzeug: Chevy Tahoe
Fahrzeug: Piaggio Sfera50
Ich habe gezielt einen ohne Gasanlage gesucht, da die Motoren nicht gasfest sind und die wenigsten den Motor entsprechend umrüsten.
Ich fahre weniger als 10TKm damit im Jahr, da lohnt sich der Umbau für mich nicht.
Bei ganz sparsamer Fahrweise auf der Autobahn verbraucht er aber auch nicht viel mehr als der Käfer bei rasanter Fahrweise ;)

Ich will heute testen, ob ich ihn in die Garage bekomme für einen Ölwechsel. Die Einfahrt ist leicht abschüssig, sodass ich mir etwas Sorgen wegen der Höhe mache.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DonRaketos Garage
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2016, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: August 2013
Beiträge: 865
Käfer: 57er Faltdach Ovali (verkauft)
Transporter: 64er Fensterbus
Fahrzeug: 72er Typ3 Variant
Fahrzeug: diverse Fehlfarben...
Echt, der Chevy V8 ist nicht gasfest :confusion-scratchheadyellow:
Der 5,7er Hemi ist der Inbegriff von Gasfestigkeit.
lm Dodge-Forum sind ein paar, die schon über 400.000 km auf Gas drauf genudelt haben.
Aber Du hast recht für die paar km im Jahr lohnt sich ein Umbau echt nicht.

Viel Spaß mit dem Eisenschwein :up:

Gruß
Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DonRaketos Garage
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2011
Beiträge: 675
Wohnort: Olpe
Käfer: 1302 2,0L Typ4
Fahrzeug: VW Golf 2 Manahatten
Fahrzeug: Chevy Tahoe
Fahrzeug: Piaggio Sfera50
Danke :)

Hier aber auch noch ein Foto von meinem echten Daily, der mich täglich zweimal zur Arbeit und wieder nach hause fährt, bei Wind und Wetter draußen steht und nur bei Glätte frei hat.
Weg zur Arbeit zu Fuß 15min, mit dem Auto 10min (inkl. Fußweg vom Parkplatz), mit dem Roller 3min (Parkplatz neben dem Eingang) :)


Dateianhänge:
sfera.jpg
sfera.jpg [ 140.12 KiB | 3240-mal betrachtet ]

_________________
Bild
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DonRaketos Garage
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 06:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: August 2014
Beiträge: 606
Wohnort: in Stormarn, das ist oben in SH
Käfer: Typ 115 1303 Faltd. 3.0?? cm³ 273,3 Nm 160,1 kW
Fahrzeug: Fahrrad - ich bin der Hilfsmotor
Deine Piaggio ist ein schickes Teil


also da kommt der nickname her..... :music-rockout:

:character-oldtimer:

_________________
hol di fuchtig

QUESTUS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DonRaketos Garage
BeitragVerfasst: So 15. Mai 2016, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mai 2012
Beiträge: 440
Wohnort: 97753
Käfer: Ragtop `58
Fahrzeug: T3 California
Fahrzeug: T4 Transporter
Fahrzeug: Porsche 928 S4
Fahrzeug: Kreidler, Hercules und Zündapp mit 50cc
Den Tahoe find ich klasse! Die Sfera ist weniger mein Fall, aber klar - wenn man sieht wohin die Preise für die Blech-Vespa abdriften.... :shock: . Die Sfera kannste aber wenigstens gefahrlos parken ohne Gefahr zu laufen daß da hinterher zwei dastehen. Und alltagstauglich sind sie zweifellos.

_________________
Gruß

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DonRaketos Garage
BeitragVerfasst: So 15. Mai 2016, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2011
Beiträge: 675
Wohnort: Olpe
Käfer: 1302 2,0L Typ4
Fahrzeug: VW Golf 2 Manahatten
Fahrzeug: Chevy Tahoe
Fahrzeug: Piaggio Sfera50
Die Sfera habe ich vor zwei Jahren für 350€ gekauft und seitdem nur gefahren. Es war noch nichts dran. Und wenn mal was dran wäre, bekommt man noch alle Ersatzteile. Zudem wart es mein erster Roller mit 16 :)
Zwischendurch hatte ich mal eine Schwalbe, die war mir aber zu schade für Wind und Wetter.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DonRaketos Garage
BeitragVerfasst: So 15. Mai 2016, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mai 2012
Beiträge: 440
Wohnort: 97753
Käfer: Ragtop `58
Fahrzeug: T3 California
Fahrzeug: T4 Transporter
Fahrzeug: Porsche 928 S4
Fahrzeug: Kreidler, Hercules und Zündapp mit 50cc
Cool, ne Schwalbe hab ich auch. Ich mag das Ding (ist schon meine vierte, immer mal eine angezerrt, dann wieder verkauft, usw.). Die jetzige bleibt aber defintiv und teuer geworden sind sie auch in letzter Zeit :shock:

Kumpel hat auch ne Sfera, auch mal vor langer Zeit für kleines gekauft. Zäh sind sie ja schon und als Alltagskallesche o.k., einfach schon mal deshalb weil sie ziemlich zuverlässig sind. Von daher passt das scho.

_________________
Gruß

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DonRaketos Garage
BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2017, 09:58 
Offline

Registriert: September 2016
Beiträge: 251
Wohnort: Witten a d Ruhr
Hi,
der Sfera NSL1T war der erste Automatikroller von Piaggio, der richtig gut funktioniert hat. Die Dinger haben wir damals verkauft wie geschnitten Brot. Meine Frau hatte den allerersten, noch ohne die klappbaren Beifahrerrasten. Blindrohr zugemacht und Varioring raus un das Ding fuhr fast allen in der Klassen davon....
Grüße Andre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DonRaketos Garage
BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2017, 16:20 
Online
Benutzeravatar

Registriert: September 2015
Beiträge: 779
Wohnort: Duisburg
Käfer: 1303 LS
Käfer: 1200er Mex
Fahrzeug: Mini Cooper
Fahrzeug: Sfera RST 50
Hab das Nachfolgermodell, eine Sfera RST mit 50 ccm³, seit vielen Jahren.
Bei angenehmen Wetter schleppt sie mich auch zur Arbeit, Käfer werden geschont.
Sehr zuverlässig und robust und sogar nicht langsam (wenn man was dran getan hat).
Werde wohl diesen Monat ein neues Kennzeichen besorgen und mal ne Runde damit wieder drehen, freu mich schon drauf.
Ferdi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DonRaketos Garage
BeitragVerfasst: Do 9. Mär 2017, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2011
Beiträge: 675
Wohnort: Olpe
Käfer: 1302 2,0L Typ4
Fahrzeug: VW Golf 2 Manahatten
Fahrzeug: Chevy Tahoe
Fahrzeug: Piaggio Sfera50
Die Sfera hat irgendwann den Geist aufgegeben und da ich keine Ahnung von Technik habe und das Ding mit Mühe den Berg nach hause hoch geschoben habe, wurde sie zerlegt und in Einzelteilen verkauft. Auseinandernehmen kann ich dann doch ;) Vielleicht konnten so ein paar andere gerettet werden. Jetzt habe ich auch das Nachfolgemodell. Die ziehen wirklich ganz gut, habe aber nichts dran geändert, da ich damit jeden Tag nur von einem großen auf einen kleinen Berg und zurück muss. Letztens bin ich damit auf der Landstraße gewesen. Auf der Geraden sind laut Tacho 70Km/h drin, die Autos vor mir waren auch nicht schneller unterwegs.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Dateianhang Mein 1300AR - Der Weg aus der Garage ins Auto (über Umwege)

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1 ... 4, 5, 6 ]

hauke32

75

15174

Fr 13. Jun 2014, 05:52

Nikon-User Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Suche kleine Halle oder größere Garage in und um Essen

mks2010

1

894

Mo 9. Mai 2016, 11:12

fechti Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO