Probleme mit dem vorderen Haubenschloß

Alles was sonst nicht in den Technik Kategorien passt
Käfer82
Käfer: Texas Brown 1982

Re: Probleme mit dem vorderen Haubenschloß

Beitrag von Käfer82 »

Moin zusammen,

ich greife das Thema mal wieder auf, wil ich auch das Problem habe.

Nachem ich das Schloss unten und oben eingebaut habe, habe ich vorsichtig die Haube geschlossen und es machte KLACK...
Haube zu...
Im Handschuhfach den Hebel bewegt... NIX...

Zum Glück habe ich mit Rappel und drücken die Haueb wieder aufbekommen...

Also wenn ich den Zapfen ohne haube ins schloss steckt und öffne, klappt es Super.
Nur mit Haube tut sich da nix. sie schließt, aber springt nicht von alleine auf...
Was kann das sein?
Habe schon am Zapfen raus und reingedreht und auch schon das unter schloss bewegt... nix...

Und ich habe die Mex-Klemmdichtung. und ich bekomme die Haube mit Dichtung garnicht eingerastet. Hatte das schon mal jemand?

Schonmal danke für die Hilfe...

Gruß Matin aus Ellerau :music-rockout:
bugweiser

Beitrag von bugweiser »

kann es sein das der Zapfen nicht mittig in die Aufnahme geht? Dadurch verkanntet es sich dann auch . Bleibt dir nichts anderes übrig als den Tank auszubauen und dann muss ein Person in den Kofferraum klettern und von innen schauen . Natürlich mit Werkzeug und Licht bewaffnet .
hauke32
Käfer: Mexicaner, 1984, marsrot, Coco
Käfer: Mexicaner, 1979, BG + Türen
Transporter: T6 MV Generation Six
Fahrzeug: Volvo V70, D3
Fahrzeug: Cube Aim Pro

Beitrag von hauke32 »

Moin,
um keinen neuen thread öffnen zu müssen...

Meine Entriegelung im Handschuhfach entriegelt nicht...Entweder klemmt was, oder hat sich im Winter verzogen(?) oder so.
Muss aber dringend in den Bereich, da anscheinend ein Masseproblem am Öltemperaturinstrument. Kommt man von außen an den Bowdenzug, oder die Entriegelung?

Danke für Tips, hauke.
cal look Coco
JeyTi

Beitrag von JeyTi »

hat der hebel denn noch spannung oder ist der los? bzw. bei den temeperaturen evtl eingefroren? bei den temeraturen kommt an die "nase" vorne ja schon viel feuchtigkeit! kannst ja mal omas heizdecke auf das schloss legen ;)

wenn gar nichts mehr geht kommst du ums kaputtmachen nicht drumrum - kostengünstigste variante ist das handschuhfach nach innen zu drücken :?
hauke32
Käfer: Mexicaner, 1984, marsrot, Coco
Käfer: Mexicaner, 1979, BG + Türen
Transporter: T6 MV Generation Six
Fahrzeug: Volvo V70, D3
Fahrzeug: Cube Aim Pro

Beitrag von hauke32 »

JeyTi hat geschrieben:hat der hebel denn noch spannung oder ist der los? bzw. bei den temeperaturen evtl eingefroren? bei den temeraturen kommt an die "nase" vorne ja schon viel feuchtigkeit! kannst ja mal omas heizdecke auf das schloss legen ;)

wenn gar nichts mehr geht kommst du ums kaputtmachen nicht drumrum - kostengünstigste variante ist das handschuhfach nach innen zu drücken :?
Muss ich also mal mit Wärme probieren...Handschuhfach wäre nicht das Riesenproblem, denn ich habe noch das provisorisch verschlossene Loch vom Radio drin... :up:
War es dann anscheinend doch zu was gut. Ansonsten müssten wir Samstag nochmal schauen, wenn wir uns treffen.

hauke.
cal look Coco
JeyTi

Beitrag von JeyTi »

gute idee da kann jeder mal seinen senf dazugeben ;)
Antworten