Aktuelle Zeit: Mo 11. Dez 2017, 01:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 3d Model von VW Käfer???? Hab einen!!
BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2012, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2011
Beiträge: 120
Wohnort: Simmerath nahe Aachen
Hallo zusammen,

ich plane gerade eine Garage in SolidWorks. Der hammer wäre wen ich mir auch noch einen Käfer rein laden könnte.
Ich habe schon im Netz gesucht. Leider habe ich nichts richtiges gefunden.
SolidWorks kann am besten xt. sat. vrml. step Dateien öffnen. Aber ich kann auch einiges anderes mit 3d Evulotion wandeln.

Ein Polo2 Coupe suche ich auch noch.

Vielen Dank für eure Hilfe :music-rockout: .


Dateianhänge:
image003klein.png
image003klein.png [ 400.43 KiB | 4834-mal betrachtet ]
image001klein.png
image001klein.png [ 477.65 KiB | 4834-mal betrachtet ]

_________________
http://1960bug.blogspot.com/


Zuletzt geändert von Danchy am Sa 10. Nov 2012, 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3d Model von VW Käfer????
BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2012, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: August 2011
Beiträge: 356
Wohnort: Bad Salzuflen
Hallo !
Ich hätte eine *.DWG Datei anzubieten !
Gruß,Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3d Model von VW Käfer????
BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2012, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2011
Beiträge: 120
Wohnort: Simmerath nahe Aachen
Ralf/Pigalle hat geschrieben:
Hallo !
Ich hätte eine *.DWG Datei anzubieten !
Gruß,Ralf


Hallo Ralf,

Die dwg kann ich leider nicht für das 3d richtig nutzen. Du kannst mir die aber trotzdem schicken weil ich mir ein klingelschild lasern lassen wollte.
Vielen Dank.

Danchy_Danchy@web.de

_________________
http://1960bug.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3d Model von VW Käfer????
BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2012, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Oktober 2010
Beiträge: 522
Wohnort: 71229 Leonberg
du kannst die Zeichnung doch zum Volumenkörper aufdicken :D besser als nix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3d Model von VW Käfer????
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2012, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2011
Beiträge: 120
Wohnort: Simmerath nahe Aachen
Hallo

Vielleicht geht es auch so. Ich versuche das Montag mal.

http://www.youtube.com/watch?v=KyI-V4NLs28

_________________
http://1960bug.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3d Model von VW Käfer????
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2012, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Februar 2012
Beiträge: 564
Wohnort: Gelnhausen
Hab auf meinem Rechner Google SketchUp. Gutes freies Programm. Vielleicht auch was für deine Pläne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3d Model von VW Käfer???? Hab eins gefunden!!!
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2012, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2011
Beiträge: 120
Wohnort: Simmerath nahe Aachen
typ1bj67 hat geschrieben:
Hab auf meinem Rechner Google SketchUp. Gutes freies Programm. Vielleicht auch was für deine Pläne.


Hallo zusammen,

nachdem Ralf mir gesagt hat das es viele Sketchup Dateien gibt habe ich mir auch google sketchup8 installiert.
Leider kann ich da nur wieder als sketchup Datei speichern. Oder mache ich was falsch? Dann habe ich mir dieses Plugin eingeladen. LTplus SketchUP PlugIN, dies soll einen Export in DX DWG und STL möglich machen. Danach ging Google SketchUp nicht mehr. Jetzt habe ich alles deinstalliert und bin jetzt weiter auf der Suche. Es gibt wirklich sau gute Sketchups. Die haben sogar einen Polo2 usw.

Hat einer Sketchup pro? damit solls gehen


So hab endlich was gefunden. Auf der Seite grabcad.com konnte man ein sehr schönes solid works model runter laden. :text-+1:
Viele Grüße


Dateianhänge:
image003_1.jpg
image003_1.jpg [ 67.55 KiB | 4671-mal betrachtet ]
image002_1.jpg
image002_1.jpg [ 91.98 KiB | 4671-mal betrachtet ]
Garage1_1.jpg
Garage1_1.jpg [ 63.24 KiB | 4671-mal betrachtet ]

_________________
http://1960bug.blogspot.com/
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3d Model von VW Käfer???? Hab einen!!
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2012, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2011
Beiträge: 120
Wohnort: Simmerath nahe Aachen
Achso, wenn den einer haben will kann ich den in den üblichen Formaten speichern.

Viele Grüße
Daniel

_________________
http://1960bug.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3d Model von VW Käfer???? Hab einen!!
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2012, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juli 2010
Beiträge: 227
Wohnort: Magdeburg
Käfer: 68er 1300L
Das ist mal eine Garage, was hat die denn für eine Grundfläche? Sieht bald so aus, als könnte es ein Einfamilienhaus sein. Der Planer oder auch Statiker wird sich bestimmt freuen, dass jemand mit konkreten Vorstellungen kommt.

_________________
Viele Grüße,
Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3d Model von VW Käfer???? Hab einen!!
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2012, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2011
Beiträge: 120
Wohnort: Simmerath nahe Aachen
dougart hat geschrieben:
Das ist mal eine Garage, was hat die denn für eine Grundfläche? Sieht bald so aus, als könnte es ein Einfamilienhaus sein. Der Planer oder auch Statiker wird sich bestimmt freuen, dass jemand mit konkreten Vorstellungen kommt.


Hey

die Grundfläsche ist 100qm. Das ist das maximale was für eine Kleingarage geht. Danach wäre es eine Mittelgarage. Diese haben aber schreckliche Brandschutz und absaugungs Richtlinien. Und ich dürfte das auch nicht in dem Gebiet bauen. Ich werde die ganze Statik noch schön detailieren. Bin auch mal gespannt was die sagen. Ich zeichne den ganzen tag Industrie Waschanlagen für Motorenteile. Da macht es riesig spaß was anderes zu zeichnen.

Viele Grüße

_________________
http://1960bug.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3d Model von VW Käfer???? Hab einen!!
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2012, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juli 2010
Beiträge: 227
Wohnort: Magdeburg
Käfer: 68er 1300L
Bei mir ist es andersherum, zeichne sowas. Bei der Größe wäre ich persönlich wohl auf ein entsprechend großes Doppeltor gegangen. Viel Spaß beim Weiterplanen.

_________________
Viele Grüße,
Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3d Model von VW Käfer???? Hab einen!!
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2012, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2011
Beiträge: 120
Wohnort: Simmerath nahe Aachen
dougart hat geschrieben:
Bei mir ist es andersherum, zeichne sowas. Bei der Größe wäre ich persönlich wohl auf ein entsprechend großes Doppeltor gegangen. Viel Spaß beim Weiterplanen.


Das ist ja Cool. Da weiß ich ja wen ich fragen kann :up: . Ja da bin ich auch noch drüber am grübeln. Ich hätte zum einen gerne das es wirklich aussieht wie ein Haus und auch einfach duzu umbaubar ist. Das zweite ist das ich wenn ich das Tor rein fahre die Autos links einparken will. Also bei der größe passen 3 links wie in eine Parklücke. Weitere 4 gehen in den Gang. Dann ist aber alles press aneinander und ich habe mit käfern gerechnet.

Vielen Dank. Spaß habe ich auf jeden Fall dabei. Geht auch schneller wie das bauen :crying-pink:

Viele Grüße

_________________
http://1960bug.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3d Model von VW Käfer???? Hab einen!!
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2017, 08:54 
Offline

Registriert: Dezember 2017
Beiträge: 3
Käfer: alle Käfer und Käfer Kabrios
Danchy hat geschrieben:
Achso, wenn den einer haben will kann ich den in den üblichen Formaten speichern.

Viele Grüße
Daniel

hallo Daniel,bin auf der suche nach einem 3D Modell bei euch da fündig geworden, muss meine 1600i Unterkunft eine neue Innenraumarchitektur
einbringen Regale usw . Wenn ich so eine Datei habe kann ich diese dann in meine SolidWorks Datei einbringen und jounglieren,
ich selbst würde zum Modellieren da ich in Automation und Feinwertechnik zu Hause war ( Pensionist ) Bitte lass mir so eine Datei zukommen
liebe Grüße
Großvater ;) posting.php?mode=quote&f=23&p=76665#


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Dateianhang Lenkrad von Mexico auf älteres Model

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

derbugger

15

5863

Fr 16. Mai 2014, 23:14

PeterHadTrapp Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Ich will mir einen Käfer zulegen ABER

Dennis_91

5

2270

So 22. Mär 2015, 15:22

Dennis_91 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Wer würde mir einen Käfer auf Subaru-Boxer umbauen?

DonRaketo

3

2885

Mi 14. Okt 2015, 12:52

DonRaketo Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge ich will so einen

raschgu

0

1387

Di 3. Feb 2015, 08:43

raschgu Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Suche einen .....

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

lg3008

18

5147

Do 9. Jan 2014, 19:40

Spechtl Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO