Aktuelle Zeit: Di 16. Jan 2018, 12:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Käfer mit kübel achse...??
BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2018, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Januar 2013
Beiträge: 3477
Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Smart Motor
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
das sind ziemlich sicher 5-Loch Felgen. Was man bei Pendelachse mit Vorgelege noch erwähnen sollte (neben der schlechten Straßenlage und dem kurzen Getriebe) ist das witzige anheben der Hinterachse beim beschleunigen. Das irritiert Anfangs etwas, man gewöhnt sich an alles..... :laughing-rofl:

Gruss Jürgen

_________________
ich bin nicht paranoid, nur gut informiert!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Käfer mit kübel achse...??
BeitragVerfasst: Di 9. Jan 2018, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 121
Wohnort: Dorum 27632
das ja doof hmpf vorgelge vom kübel hab ich noch nicht viel gefunden müsste ich suchen.. kann man nicht die schwerter vom kübel nehmen ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Käfer mit kübel achse...??
BeitragVerfasst: Di 9. Jan 2018, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Januar 2013
Beiträge: 3477
Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Smart Motor
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
der Käfer wird hinten höher durch das Vorgelege, ohne macht es keinen Sinn

Gruss Jürgen

_________________
ich bin nicht paranoid, nur gut informiert!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Käfer mit kübel achse...??
BeitragVerfasst: Mi 10. Jan 2018, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 734
Wohnort: Meinkot
Käfer: 1300er FV '70
Käfer: Rheumaklappe '51
Transporter: T2b Westy '79, T3a Pritsche '81
Fahrzeug: Fridolin '72, Kübel '69, GP Buggy '67
Fahrzeug: Garelli Mosquito '66, VeloSolex '66
BigWolfLupin hat geschrieben:
das ja doof hmpf vorgelge vom kübel hab ich noch nicht viel gefunden müsste ich suchen.. kann man nicht die schwerter vom kübel nehmen ?


Die musst du auch tauschen, allerdings nur in Kombination mit dem kompletten Getriebe. Nur Schwerter passen nicht an das Käfer Getriebe, da die Schwerter an das Vorgelege angreifen.

_________________
"One test result is worth one thousand expert opinions." Wernher von Braun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Käfer mit kübel achse...??
BeitragVerfasst: Mi 10. Jan 2018, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Oktober 2014
Beiträge: 207
Käfer: 68er 1500er Ex Auto; 2,1 T1
Karmann: 65er Kabrio
... außerdem hast du sonst 4 Rückwärts und 1 Vorwärtsgang, wenn die Vorgelege an ein Käfergetriebe ohne Änderung gebaut werden :character-oldtimer:

Ist alles machbar, Kumpel hat das mal für einen Baja-Umbau gemacht. Hat komplett alle Achsteile an den Käfer gebaut... incl. Getriebe! Ziemliches Gefrickel kann ich mich erinnern.

Grüße
Lars

_________________
Mein Projekttagebuch (allerdings auf Englisch): http://www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?t=596477


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Breite Achse umbau zur schmale Achse

ousie

5

304

Di 2. Jan 2018, 21:39

Fong Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Porschemotor mit Achse im Käfer

jojo1955

12

5755

Mi 22. Jan 2014, 21:39

knipserle Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Käfer Tas + gekürzte Achse??

Cal-look71*

5

2573

Mi 13. Jun 2012, 18:39

incredibleben Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Käfer&BB-Achse, extrem bescheidener Geradeauslauf

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

Sebastian

17

5999

So 27. Nov 2011, 18:03

Sebastian Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Einspritzmotoren in Käfer und Kübel ...

phulc

13

5181

Mo 30. Jun 2014, 07:45

B. Scheuert Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO