Aktuelle Zeit: Di 24. Okt 2017, 08:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dauer Warme Luft im Fußraum
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2017, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: September 2015
Beiträge: 815
Wohnort: Duisburg
Käfer: 1303 LS
Käfer: 1200er Mex
Fahrzeug: Mini Cooper
Fahrzeug: Sfera RST 50
Wenn man die Betätigungsheben mal abnimmt, stellt man fest das die Klappen trotzdem von einer innenliegender Feder zugestellt werden.
Hab unlängst noch meine Reservetauscher (ohne Hebel) in der Hand gehabt.
Die Klappen sind federnd geschlossen.
Soll wohl so sein damit, im Fall eines gerissenen Zugs die Klappen keine (eventuell durch Abgas verunreinigte) Warmluft ins Fahrzeuginnere lassen.
Ferdi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dauer Warme Luft im Fußraum
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juli 2017
Beiträge: 27
Fahrzeug: Hazard Streaker BJ. 1970
Habe es mir jetzt mal bei meinem Käfer angeschaut:

Also die Seilzüge die eigentlich von Innen kommen, sind nicht mehr vorhanden. Man hat es mit Draht festgemacht (vollprofi).

Nun stellen sich mir 2 Fragen

1. Werden die Klappen auf Zug geöffnet oder geschlossen, also wenn ich den Draht wegmache fällt dann die Klappe zu?
2. Kann ich mir wieder Hebel und Seilzüge hinbauen, oder ist das ein grosser Akt?

Danke für Eure Hilfe und Rat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dauer Warme Luft im Fußraum
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Januar 2013
Beiträge: 3317
Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Smart Motor
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Don Limpio hat geschrieben:
Nun stellen sich mir 2 Fragen

1. Werden die Klappen auf Zug geöffnet oder geschlossen, also wenn ich den Draht wegmache fällt dann die Klappe zu?
2. Kann ich mir wieder Hebel und Seilzüge hinbauen, oder ist das ein grosser Akt?


zu 1, wenn der Zug weg ist sollten die Klappen zu sein
zu 2, es hat vermutlich einen Grund warum die fehlen. Vermutlich sind die Röhrchen verrostet/zu, was ein größerer Akt werden kann die wieder frei zu kriegen. Ich hatte die Röhren mit einem Schweißdraht wieder frei bekommen. Am einem Ende war ein Akkuschrauber und das andere Ende wie eine Pfeilspitze geformt.

Gruss Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dauer Warme Luft im Fußraum
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juli 2017
Beiträge: 27
Fahrzeug: Hazard Streaker BJ. 1970
Fuss-im-Ohr hat geschrieben:
Don Limpio hat geschrieben:
Nun stellen sich mir 2 Fragen

1. Werden die Klappen auf Zug geöffnet oder geschlossen, also wenn ich den Draht wegmache fällt dann die Klappe zu?
2. Kann ich mir wieder Hebel und Seilzüge hinbauen, oder ist das ein grosser Akt?


zu 1, wenn der Zug weg ist sollten die Klappen zu sein
zu 2, es hat vermutlich einen Grund warum die fehlen. Vermutlich sind die Röhrchen verrostet/zu, was ein größerer Akt werden kann die wieder frei zu kriegen. Ich hatte die Röhren mit einem Schweißdraht wieder frei bekommen. Am einem Ende war ein Akkuschrauber und das andere Ende wie eine Pfeilspitze geformt.

Gruss Jürgen


Hallo Jürgen,

Danke für den Tip, werde es mal versuchen

Gruss
Jan Falko


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Dateianhang Blech Fußraum

Käfer70

0

701

So 13. Mär 2016, 20:13

Käfer70 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Rost Stoßstange und Fußraum

Bully

13

3146

Do 18. Okt 2012, 08:08

bugweiser Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Was für eine Dämmung im Fussraum

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

Schraub-Baer.de

22

7134

Do 8. Jan 2015, 13:13

sunnybug84 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Wasser im Fußraum, aber woher?

KäferDan

11

1479

Mi 31. Aug 2016, 18:46

KäferDan Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Wasser im Fußraum (1302 Cabrio)

multimania

2

1079

Di 3. Jun 2014, 14:28

multimania Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO