Die Chroniken von Nunja Motoren

DynoDay Motoren - Entwicklung und Dokumentation
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16642
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Die Chroniken von Nunja Motoren

Beitrag von Poloeins »

2009:

Sauger:

Jan mit K&N Luftfilter und Asiendrohren = 41PS
http://www.youtube.com/watch?v=i7t2SGLzcPE

Jens mit dem 1200er mit Serien 34er Vergaser und ansonsten stark modifizierten Köpfen = 58,5PS
http://www.youtube.com/watch?v=tRY6eSaY ... er&list=UL

Martin mit dem orangenen Wohnwagenziehmotor soweit ich mich erinnere 38PS oder so
http://www.youtube.com/watch?v=pMphUHiS ... re=related

Lars mit 1200er W110 32NDIX und eben zusammengeworfen weil die Turboklamotten nicht rechtzeitig da waren = 56,5 PS
(Das Video ist etas länger weil die Jungs von Edelweiss Motorsport den Prüftstand mit meinem Auto getestet haben...man war denen das nachher unangenehm nachdem sie erfahren hatten das ich mit dem Ding auf eigener Achse da war = 850km ;-) )
http://www.youtube.com/watch?v=IBoi6GZOVpY


Turbo:


Madmax Markus...Dazu gibt es nicht viuel zu sagen.Ebayrumpf nicht geöffnet,1300erDK Köpfe auf WBX Federn umgetüddelt,Rest 1600i Kram und nen Golf 2TD Lader...EMS Steuergerät auf E85. Wegen Denkfehler bei der Abstimmung nur 97PS bei AGT von 750grad;-)...mein persönlicher Sieger 2009...aber auch bis in die allerletzte Sekunde geschraubt...wie eigentlich
http://www.youtube.com/user/herrkaef?fe ... aS027SlgLw

Armin und Eike:
Leider wenig Infos über den Motor.DTA Einspritzung mit 48er CB Drosseln und nem Saab Lader = 122PS
http://www.youtube.com/user/herrkaef?fe ... zS0L6BwMJw
P.S.:Bei Minute 8:45 geht Eike rüber und sagt den Jungs das sie mal gasgeben sollen:-D


Leider muss ich sagen das diese Challenge bis jetzt die beste gewesen ist in meinen Augen...Die Geschichten rund um den Event waren super bis tragisch.Leider nicht mehr nachzulesen;-)

Hier ein kleiner Einblick in unsere HauruckwirwoillentrotzdemaufdieRolleAktion...

:D :D :D

http://www.youtube.com/watch?v=ShDa-Px70yQ
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: Die Chroniken von Nunja Motoren

Beitrag von BadWally »

Cool!

Also 2009:
- 4 Sauger (38, 41, 56,5 und 58,5Ps)
- 2 Turbo's (97 und 122 Ps)

Gibts da noch 2008 oder 2010? (auch Angaben ohne youtube wurde reichen ;) )

Wann Armin schon/nur 122 Ps hatte mit 48mm Drosselklappen und DTA (und 130 Ps später ohne das die Begrenzer reinkam doch?), dann ist auf 200Ps hoffen mit Mex Krümmer vielleicht ein bischen optimistisch.. :roll:
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16642
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Die Chroniken von Nunja Motoren

Beitrag von Poloeins »

2010 würde ich als das Ende der Challenge bezeichnen.Es warn sicher 10-151200er am Start aber kein Prüfstand.Dazu kamen Differenzen in dem alten Forum.Das Ergebnis der war das die Ersatzveranstaltung trotz grösster Bemühungen meinerseits ziemlich flopte...zumindest aus der 1200er Sicht...

Am Start waren nur Sauger:

Martin mit seinem Orangenen wieder...diesmal Zündung verdreht und von mir vorm Prüfstand eingestellt und das von im favorisierte Leichtlauföl im Ölbadluftfilter = 48,3PS und 78Nm
http://www.youtube.com/watch?v=Gu2bsVAo ... er&list=UL

Stefan:

Serien 1200er mit Compufire und frisch gewartet.In dem Setup fährt die Karre echte 140KMh auf der Bahn...ich sass mit drin und fuhr auch hinter ihm her..Ziemlich flott...für 1192ccm
http://www.youtube.com/watch?v=jZAyEc0P ... er&list=UL

Lars:-D
9,5:1,36NDIX,C95 100,64PS bei 6500Umin.
http://www.youtube.com/watch?v=l9Rks8p5YF0

Dank an Markus der seine Lokalität gestellt hat dafür...war ein geiler Tag...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Mr.Boost/JBC
Beiträge: 823
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 12:00

Re: Die Chroniken von Nunja Motoren

Beitrag von Mr.Boost/JBC »

Ja Lars - da stimme ich dir zu.Die Idee war super und ist es immer noch.Dadurch das der Leistungsprüfstand 2010 nicht aufgetaucht ist zum Event und in 2011 nur 3 von 16 Teilnehmern gekommen sind hat es leider eine tragische Note bekommen.Ich hoffe auf gute Teilnahme und gute Ergebnisse dieses Jahr.Auch wenn ich hier nichts mit der Organisation zu tun habe,hoffe ich das meine Idee weiter geht und das es sich auch 2013 fortsetzt. :1200cc:
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: Die Chroniken von Nunja Motoren

Beitrag von BadWally »

Poloeins hat geschrieben:2010 würde ich als das Ende der Challenge bezeichnen.Es warn sicher 10-15 1200er am Start aber kein Prüfstand.

Lars:-D
9,5:1,36NDIX,C95 100,64PS bei 6500Umin.
Mann, 10-15 1200'er! Das wäre was gewesen!

Noch immer ziemlich genial: 36 N(D)IX und C95 :twisted:
Die 0,64Ps macht dann die Unterschied im 100,64 huh? 8-) :handgestures-thumbupright:

Es ist nur schade dass wir dann dieses Jahr wieder ein anderes Prüfstand haben als die andere 2 jahre, damit wurden die resultate aus verschiedene Jahre schlecht vergleichbar denke ich.
Oder siehst du das anders Lars?
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
Meister Eder
Beiträge: 458
Registriert: So 6. Jun 2010, 13:46
Käfer: 83er Mexiko Leistungsoptimiert
Fahrzeug: Kitcar "Lolette" auf Käferbasis
Wohnort: Salzkotten scharmede

Re: Die Chroniken von Nunja Motoren

Beitrag von Meister Eder »

Hab da noch alle Rollenvideos. War super aktion. Hier noch mal die Ergebnisse:

56,5 ps Poloeins
41,6ps Rattenjan
58,5ps Käferboy
39PS Unicorn2000
58,2ps LIP-mex84
113PS logyy
65,7ps Schrauberjan
122,5ps Sunnybug84
97PS Primerracer
189,6PS armin.klein
gruß
Meister Eder / Martin
Benutzeravatar
Primerracer
Beiträge: 373
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 21:11
Kontaktdaten:

Re: Die Chroniken von Nunja Motoren

Beitrag von Primerracer »

Poloeins hat geschrieben: Turbo:


Madmax Markus...Dazu gibt es nicht viuel zu sagen.Ebayrumpf nicht geöffnet,1300erDK Köpfe auf WBX Federn umgetüddelt,Rest 1600i Kram und nen Golf 2TD Lader...EMS Steuergerät auf E85. Wegen Denkfehler bei der Abstimmung nur 97PS bei AGT von 750grad;-)...mein persönlicher Sieger 2009...aber auch bis in die allerletzte Sekunde geschraubt...wie eigentlich
http://www.youtube.com/user/herrkaef?fe ... aS027SlgLw
ja das hat echt Spaß gemacht :1200cc: Und über den Fehler ärgere ich mich noch heute.... Es war effektiv Lambda 0,65 und nicht wie gedacht Lambda 1, da wäre sicher noch was gegangen :roll:
Käferrobert
Beiträge: 958
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 16:34

Re: Die Chroniken von Nunja Motoren

Beitrag von Käferrobert »

http://www.youtube.com/user/herrkaef?fe ... zS0L6BwMJw

Bei 9:40 is das lars? Da rechts im bild? :confusion-scratchheadyellow:
Käferrobert
Beiträge: 958
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 16:34

Re: Die Chroniken von Nunja Motoren

Beitrag von Käferrobert »

http://www.youtube.com/user/70TurbobugB ... ture=watch

Der 70turbobug is der eigendlich auch hier? Oder is er nur noch im bugnet?
Benutzeravatar
-=| Käferboy |=-
Beiträge: 1695
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:59
Wohnort: Hangover

Re: Die Chroniken von Nunja Motoren

Beitrag von -=| Käferboy |=- »

http://www.youtube.com/user/herrkaef?fe ... RY6eSaY3A0

jaa schön wars!! EIN Vergaser!!! :-D

Da freu ich mich ja jetzt noch drüber wenn ich das video sehe... damals hieß es für mcih ja "abstimme? was is das?"
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!

"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"

AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16642
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Die Chroniken von Nunja Motoren

Beitrag von Poloeins »

Käferrobert hat geschrieben:http://www.youtube.com/user/herrkaef?fe ... zS0L6BwMJw

Bei 9:40 is das lars? Da rechts im bild? :confusion-scratchheadyellow:

Ja da hatte ich etwas Freude;-)...Warum?

Turbobug istz hier Mrs.Boobs/JBC:-D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Käferrobert
Beiträge: 958
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 16:34

Re: Die Chroniken von Nunja Motoren

Beitrag von Käferrobert »

Na kannst ma sehn :)
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16642
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Die Chroniken von Nunja Motoren

Beitrag von Poloeins »

2011:

Sauger

Merik mit 40er Saugrohren und 36er Dells im Bundeswehrkäfer 84,5PS(korrigiert:-D)
http://www.youtube.com/watch?v=LqQCgbzI ... er&list=UL

Turbo:

Lars mit 0,4-0,5bar leider keine Diagramm aber Leistung annähernd 120PS bei 4800Umin.Mehr ging wegen einem Spritversorgungsproblem leider nicht...
http://www.youtube.com/watch?v=61LAoTWw ... playnext=1

Armin mit Bi-Fuel
Leider hat er es geschafft auf den Weg dort hin schon nen Loch in den Kolben zu brennen(soweit mein Kenntnisstand).Deswegen die Rauchentwicklung.Beindruckend ist das er trotzdem 133PS gedrückt hat mit E85 und 3 1/2 Zylinder.Aber Leistung kam aber auch erst zum Schluss hin...
http://www.youtube.com/user/70TurbobugB ... 3fs7Y1b_2Q
Zuletzt geändert von Poloeins am Do 26. Jan 2012, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Primerracer
Beiträge: 373
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 21:11
Kontaktdaten:

Re: Die Chroniken von Nunja Motoren

Beitrag von Primerracer »

also eins muss ja zur "Challange" noch mal loswerden... Wieso ist NOS eigentlich verboten und anderer Kraftstoff? Damit Leistung rauszuzaubern die die Turbos schlägt ist garnicht so einfach. Ich wäre dafür, dieses Forum hat schon so viele innovative Geanken hervor gebracht, wäre sicher für alle interessant. Und ich hätte vielleicht ne Alternative zum 1,7er typ4 Turbo (wo es im Moment wg. dem Altered und er Ventilgeschichte garnicht weiter geht) :confusion-waiting: :lol:

Gruß Markus
Benutzeravatar
Baumschubsa
Beiträge: 1509
Registriert: Di 29. Jun 2010, 13:00

Re: Die Chroniken von Nunja Motoren

Beitrag von Baumschubsa »

E85 ist doch erlaubt.

Also alles was es an der Tankstelle für jeden zu kaufen gibt.
Antworten